Baby 6 Wochen alt

Ihr Lieben…

meine kleine schläft in der nacht wunderbar… da liegt sie ja auch bei mir im bett. tagsüber leg ich sie nun 1-2 mal in die swing to sleep.
NUR tagsüber oder auch am abend… wenn ich sie im bett stille & aufstehe ist sie WACH, wenn ich sie tagsüber irgendwo ableg wenn sie im arm einschläft ist sie WACH……
wer kennt das oder hat einen guten tip???

1

Ist ziemlich normal, dass so junge Babys beim schlafen ihre Mama in der Nähe haben möchten oder mit Körperkontakt schlafen wollen. Da kann man nicht viel machen und ich würde ihr das auch nicht verwehren. Vielleicht ist eine Trage eine Option für dich?

2

Völlig normal. Was du ausprobieren kannst, ist genauer darauf zu achten wann und wie du sie ablegst. In der Regel klappt es besser, wenn die Babys schon in der Tiefschlafphase sind, das dauert aber ein bisschen. Gut erkennen kannst du das daran, dass dann keinerlei Anspannung mehr in den Armen und Händen ist. Und dann hilft es vielen, die Babys seitlich abzulegen und dann erst langsam auf den Rücken zu rollen, dabei möglichst lange möglichst viel Körperkontakt beibehalten und erst ganz zum Schluss wegnehmen.
Kann aber sein, dass es auch damit nicht klappt, weil eben kleine Babys viel viel Nähe brauchen. Dann hilft nur: annehmen und gute Trage besorgen.

4

viele dank !!:-)

3

Ich musste jetzt 6 Monate beim Schlafen im Bett daneben liegen 🥲 alternativ ging die Federwiege oder die Trage.
Seit letztem Donnerstag darf ich abends endlich aufstehen - mal schauen, ob es hält 😅

Ich würde es einfach immer mal wieder versuchen und ansonsten akzeptieren.