Hi ihr Lieben,
kennt das jemand? Meine Kleine braucht abends momentan (seit zwei Wochen ungefähr) 1-2 Stunden zum schlafen. Sie macht nur Faxen 🤣
Sie setzt sich oft hin, versteckt ihren Schnuller in der Bettritze, zieht mir an den Haaren, popelt mir in der Nase - nur sowas. Und ja - sie ist müde! Sie reibt sich dabei ständig die Augen und gähnt.
Egal wie ich sie begleite, sie windet sich immer wieder aus der Situation (im Arm will sie gar nicht mehr liegen).
Über Tag braucht sie nur 5-10 Minuten, dann schläft sie.
Geht das noch jemandem so?
Woran liegt das? 🙈😅
Wenn sie dann irgendwann gegen 21:00/21:30 schläft, schläft sie meist auch vis morgens um 7-8 Uhr durch (manchmal wird sie 1x wach). Länger kann ich sie morgens aber nicht zum schlafen kriegen.
Freue mich über einen Austausch!
Liebe Grüße ❤️☀️
Baby 10 Monate alt, braucht abends ewig zum einschlafen!
Hallo liebe Daui 😊
Wir haben momentan genau das selbe Problem. 🙈 Woran das liegt weiss ich leider auch nicht.. aber was bei uns nicht schlecht funktioniert ist folgendes: Wir stillen noch und wenn er seitlich liegt lege ich meine Hand mit leichtem Druck auf seine Hüfte (manchmal auch noch auf seine Schultern). Wenn er sich dann trotzdem bewegen oder aufsitzen / rumkrabbeln etc möcht, nehm ich meine Hand wieder weg. Sobald er wieder liegt (meistens wenn ich ihn dann wieder hinleg - von selbst macht er das meist nicht..) leg ich meine Hand wieder auf seine Hüft.. ich hab das Gefühl dass dies einen ähnlichen Effekt wie das Pucken hat.. irgendwie beruhigt es ihn total 😄
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen 😊
Alles gute und viel erfolg