Hallo zusammen,
es ist zwar mein 4. Kind, aber bei den anderen gab es dieses Problem irgendwie nicht. Meine Kleine ist zwei Wochen alt und mag es nicht, wenn man sie auf dem Rücken auf ihre Matratze legt. Ich glaube, sie mag nicht gestreckt liegen und ihr fehlt die Begrenzung. Bisher hab ich sie auf dem Stillkissen schlafen lassen, locker in ein Tuch gepuckt. Aber das ist mir auf Dauer zu heikel, nicht dass sie vom Kissen rutscht oder sich das Tuch vors Gesicht zieht... Wie macht ihr das?
LG Ini
Wie schlafen eure Neugeborenen
Mini hat ~6 Wochen immer auf mir oder meinem Mann geschlafen 😅 oder im Tragetuch
Mein Kleiner konnte die ersten vier Wochen tagsüber überall schlafen, aber am liebsten und am besten auf dem Stillkissen und immer auf der Seite liegend. Auf mir war es wohl zu appetitlich, da wollte er immer nur trinken, selbst wenn er schon übergelaufen ist. Nachts ging es nur bei uns im Bett, neben mir beim Stillen.
Hallo Ini,
mein Kleiner ist nun knappe 10 Wochen alt.
Die ersten drei Wochen hat er tagsüber nur auf mir geschlafen. Danach konnte ich ihn Stück für Stück auch mal neben mich legen. Jetzt schläft er tagsüber neben mir. Mal auf der Seite, mal auf dem Rücken, auf jeden Fall muss mindestens ein Körperteil von ihm auch mit meinem Körper in Berührung kommen. 😉
Manchmal schläft er auch zusammengerollt zwischen meinen Beinen vom Schneidersitz oder in ganz wilden verenkten Positionen. 😅
In der Nacht schläft er im Familienbett und dort auch neben mir. Und auch hier wie tagsüber - mal auf dem Rücken, mal auf der Seite. Die Seite wird meistens gewählt, wenn er nach dem Stillen im Liegen wieder einschläft.
Liebe Grüße
Steffi
Tagsüber liegt mein Kleiner (2 Wochen alt) dort, wo es gerade passt 😄 auf mir/meinem Mann, im Tragetuch, im Stubenwagen... Ganz unterschiedlich und in eigentlich jeder Position, da ist er nicht wählerisch.
Nachts schläft er neben mir auf der Seite, sodass wir sozusagen Bauch an Bauch liegen. Anders gibt er keine Ruhe, er muss unbedingt die Milchbar im Gesicht haben 🙄 er schläft manchmal selten im Beistellbett auf dem Rücken.
Ich stütze ihn nachts im Rücken mit einer zusammengerollten Decke und decke mich selber nur bis zur Hüfte zu.