Durchschlaffen

Hallo Ihr Lieben
Ich wollte fragen
Warum schlafft mein kleiner nicht mehr durch mit 2monate hat er durch geschlaffen 21:00-06:00 bis 3Monate...

Jetzt ist er 6 monate und wacht 2-3 mal auf und hat hunger aber trinkt nicht die ganze flasche und schlaft wider ein...
Seit 1 monat schlafft er in seinem Eigenne bett in unserem Zimmer... also er war seit tag eins in unser zimmer...
Ich verstehe nicht warum er nicht mehr durch schläft...

Vileicht muss ich auch anmerken er hat noch die Pre nahrung und isst noch nicht komplet nur brei er bevorzugt immer noch lieber seine Milch

Liebe Grüsse

2

Weil er ein Baby ist. Und die schlafen ständig anders, völlig normal. Es passiert so unheimlich viel in diesem ersten Lebensjahr, die Entwicklung geht so rasant voran. Das muss alles erstmal verarbeitet werden, das ist unheimlich schwer.
Hinzu kommt, dass viele Babys wenn sie älter werden tagsüber so mit ihrer Umwelt beschäftigt sind, dass sie sich nicht ausreichend aufs trinken konzentrieren können und dann nachts eben Nachholbedarf haben. Und es ist jetzt deutlich wärmer als vor 4 Monaten, er wird auch sicherlich Durst haben.
Der Schlaf an sich ist auch ein ganz anderer jetzt als in der Neugeborenenzeit.

Zwei Anmerkungen noch zum Thema essen, weil du das schreibst:
1. „nicht die ganze Flasche“ - naja er trinkt so viel wie er eben will, er hat ja nicht die Menge bestimmt die in der Flasche landet. Pre immer nach Bedarf, völlig egal ob er leer trinkt oder nicht.
2. „er bevorzugt immer noch lieber seine Milch“ das ist schlau, denn genau so sollte es mit 6 Monaten auch sein. Beikost kann jetzt angefangen werden, langsam, zum kennenlernen, aber er muss da noch keine Mengen von essen, von denen er satt wird. Milch bleibt das gesamte erste Lebensjahr Hauptnahrungsmittel und er darf noch monatelang so viel Pre trinken wie er mag.

1

Eine Idee von vielen: er hat bei der Hitze einfach Durst. Der Schlaf von Neugeborenen ist extra noch so leicht, damit sie ihre Bedürfnisse schneller bemerken und befriedigen (lassen) können. Lt. meiner Hebi ist das mit Pre auch so eine Sache...Beim Stillen können die kleinen bei Durst einfach die wässrige Vordermilch abschlürfen und wieder schlafen. Bei Pre gibt es immer die volle Ladung, auch wenn sie nur Durst haben...könnte der Grund sein, warum nicht aufgetrunken wird.

3

Es ist wirklich normal, dass sich der Schlaf ändert.
Unser durchschlafenes Baby hat unruhiger geschlafen je beweglicher sie wurde. Am schlimmsten war es um den ersten Geburtstag, da kamen aber auch noch Backen- und Eckzähne.

Dann ist es momentan ja auch sehr warm. Vielleicht ist dein Baby deshalb unruhiger. Oder eine andere Entwicklung steht an.
Mit 6 Monaten sollte er doch auch noch hauptsächlich Milch bekommen und vielleicht hat er auch mehr Durst.