Mein Baby schläft tagsüber kaum

Hallo ihr lieben,
Meine Tochter ist 5 Monate alt. In den ersten wenigen Wochen hat sie natürlich viel geschlafen. Aber Scion nach wenigen Wochen wurde das immer um einiges weniger. Sie schläft kaum tagsüber, dass Scion von früh an. Das Baby meiner Freundin schläft tagsüber, vom aufstehen bis abends schlafen gehen, so CA um die 6 Stunden am Tag. Mal sogar mehr, mal auch weniger. Meine Tochter schläft vielleicht zwei am Tag. Schlafen eure Babys auch wenig?
Und momentan ist es seit ein paar Wochen so, dass sie jeden Morgen um dieselbe Uhrzeit (5.30) anfängt zu schreien. Jeden Tag. Nichts beruhigt sie. Nur wenn irgendwann das Licht angeht und ich sie zwinge aufzuwachen. Sie schläft aber nicht fest in der
Moment. Und nach ner stunde gehts dann wieder los bis wir aufstehen. Hat das noch jemand?
Ich bin dankbar für eure Erfahrungen.
Vanessa ☘️

1

Das Baby meiner Freundin ist bald vier Monate alt :)*

2

6 Stunden ist ja schon enorm viel.
Für ein 5 Monate altes Baby sind 2 Stunden Tagschlaf eigentlich nicht so ungewöhnlich wenig. Ja manche schaffen auch 3-4, viele aber eben auch nicht. Wirkt sie im wachen Zustand ausgeruht und zufrieden? Achtet ihr auf altersangemessene Wachzeiten zwischen den Schläfchen, passt die Ein- und Weiterschlafsituation? Wenn du das alles bejahen kannst, dann ist es in Ordnung so wie es ist und du musst einfach nur weniger vergleichen.

3

Meiner (knapp 4 Monate) schläft manchmal nur eine Stunde tagsüber 🥲 sehr anstrengend. Am besten klappt es, wenn ich auf dem Sofa sitze und er beim Stillen einschläft, so wie gerade. Hab ich viel Zeit für urbia 😅

Bearbeitet von elly09