Hallo!
Erstmal vorweg: meine Tochter schläft in der Regel sehr gut, in ihrem Zimmer, im Gitterbett, allein.
Sie ist nun knapp 11 Monate alt, und weil es vor allem für mich echt anstrengend ist immer irgendwie über das Gitter gelehnt die Einschlafbegleitung zu machen, haben wir überlegt zum 1. Geburtstag ein Bodenbett/Hausbett (1,20x200cm) zu holen.
Sie krabbelt fleißig, stellt sich immer auf, läuft an Gegenständen oder den Händen problemlos.
Ich dachte mir, vielleicht ist es nicht verkehrt, erstmal das Lattenrost und die Matratze auf den Boden zu legen, und das auszuprobieren?
Wie habt ihr das gemacht?
Liebe Grüße!
Gitterbett zu Bodenbett
Wir haben einfach gewechselt (mit ca. 14 Monaten), davor haben wir die Einschlafbegleitung meistens bei uns im grossen Bett gemacht. Das heisst wegen aufstehen, etc. gab es keinen Unterschied, das hat sie davor schon gemacht
Einschlafbegleitung ist aber dadurch einfacher geworden, dass wir sie nicht mehr umbetten müssen
Genau das stelle ich mir so viel besser vor.
Dass ich mich einfach dazulegen kann und dann irgendwann abhaue. Und ich kann dann ja sogar mit ihr kuscheln. viel besser als momentan. Ich mache mir nur immer Gedanken ob sie nicht abhaut ohne Gitter 😂 sie ist momentan ja nur am klettern und sich austesten
Wir hatten nie Probleme, beim einschlafen ja, aber da sind wir ja dabei und nach ein paar mal ist es auch nicht mehr sooo spannend. Nachts würde sie nie aufstehen und weglaufen, wenn dann kommt sie zu uns ins Bett (ihr Bodenbett steht bei uns im Zimmer). Aber normalerweise ruft sie wenn sie nachts wach wird und jemand geht zu ihr ins bett.