Nach 45 Minuten wach - wann hört das auf?

Guten Abend,
Ich bin gerade heute Abend wieder am verzweifeln..
Mein Sohn, 8,5 Monate, ist ein sehr schlechter Ein- und Durchschläfer.
Übern Tag schläft er 2x und schafft es immer länger als 45 Minuten, er wird kurz unruhig und schläft dann weiter.
Abends ist nichts zu machen...
Wenn er in den Schlaf gefunden hat, egal ob im Bett, was eher sehr selten klappt, an der Brust, in der Federwiege oder momentan, was am besten funktioniert, in der Manduca, ist er immer nach exakt 45 Minuten wieder wach.
Er weint und ist nur durch stillen zu beruhigen.
Ich änder absolut nichts an der Umgebung, er schläft mit Musik ein, die läuft weiter und ich bin auch schon dabei geblieben..

Habt ihr Tipps für mich und wann hat das bei euch aufgehört?

Schönen abend und eine schlafreiche Nacht ⭐️🌙

Bearbeitet von blauerstern7
1

Hallo,
ich kenne das zu gut, wobei es bei uns zwischen 20 und 45 min schwankte. Es hat sooo genervt. Ich glaube es hat so mit ca. 10 Monaten aufgehört, einfach so, also hatte nichts mit dem stillen/abstillen zu tun (das war bei uns dann mit 14 Monaten). Gutes Durchhalten!

3

Danke schön, tut gut zu lesen, dass es absehbar sein kann 😄🙂

2

Meine Tochter ist abends auch ewig lang nach 30 min aufgewacht. So mit 1 Jahr war es auf einmal weg. Vor kurzem kam es wieder und dann war es nicht nur einmal, sondern 3-4 mal bis ich ins Bett bin 🙈 Jetzt mit 15 Monaten wacht sie manchmal abends nochmal auf, manchmal nicht. Hängt vielleicht mit den Backenzähnen zusammen, die kommen gerade. Nachts wird sie meistens noch 2 mal wach, aber dann erst nach ein paar h.
Einen Tipp hab ich nicht, aber ich drücke die Daumen dass es bald besser wird 👍
Ist schon ziemlich nervig wenn man keinen richtigen Feierabend hat 🙈 aber immerhin besser als wenn sie nachts die ganze Zeit wach wird, wenn ich schlafen will 😉

4

Danke für deine Erfahrung:-)