Baby 4,5 M, kein Schnuller … schläft nur an der Brust!

Hello,

schlafen eure Babys (due keinen Schnuller haben) auch nur an der Brust?
Mittags z.B brauche ich seit der Geburt nicht aufstehen, sobald sie Menetekels das die Brust weg ist, ist sie wach. Gleiches Spiel mit den kleinen Naps drum herum.
Ich stille mittlerweile im stehen, während ich Wippe/wiege ., weil sie nur so in den Schlaf kommt.
Die letzten 2 Monate ging es nur noch mit der Trage. Seit 2 Wochen darf es auch mal der Kinderwagen sein für einen powernap.
Um mich herum haben alle Babys einen Schnuller und schlafen gefühlt einfach so überall ein. Doch kann doch da ner nicht die Ausnahme sein?
Es dreht sich den ganzen Tag nur noch darum wann und wie sie schlafen kann. Gehe kaum raus oder I wo hin, weil sie super ningelig wird und schreit und ich dann nicht weis wie ich sie va. Bei der Wärme wo anders zum schlafen bringen soll.
Trage klappt kau noch.
Zu laut darf es auch nicht sein ..
Die Nächte hake ich direkt ab, die sind eine Katastrophe. Aber wenn es halt nur das wäre ..

Wie ist es bei euren nicjt-Schnuller-Babys??

1

Same here! Mein Sohn (auch 4.5 M) schläft auch nur an der Brust ein und nimmt keinen Schnuller. Wir haben schon alles mögliche ausprobiert, aber es funktioniert nur mit Brust im Liegen und mit Ruhe. Ausflüge finde ich dadurch auch extrem schwierig. Zum Glück schläft er auch im Auto ein, das eröffnet dann nochmal Möglichkeiten, aber es können halt trotzdem keine langen Ausflüge sein.
Also: ihr seid nicht die Ausnahme und ich finde es schön zu wissen, dass wir es auch nicht sind ;)

2

Kommt mir bekannt vor. Madame (7,5 Monate) hat nie einen Schnuller genommen und schläft nur stillenderweise ein. Inzwischen einschlafstille ich sie auch in der Trage, damit ich rausgehen kann. Vielleicht ist das eine Option?

3

Bei uns wars am Anfang auch so extrem. Er nimmt auch keinen Schnuller. Meiner ist jetzt fast 5 Monate alt.Tagsüber lege ich ihn zum schlafen nur in die Federwiege oder Autositz. Da braucht er meine Brust nicht zum Einschlafen, wenn sich sein Untergrund bewegt.
Bei Papa auch nicht...tja sonist eben.
Ich nehme es an, weil ich es nicht ändern kann und weil ich es akzeptiere nervt es mich auch nicht so.