Hallo zusammen,
Meine Tochter ist mittlerweile 7 Jahre alt, tagsüber super selbstständig und doch…jede Nacbt dasselbe Spiel. Bett quietsch, Tür auf, kurz aufs Klo und Zack! sie steht bei uns und krabbelt ins Bett. Wir haben mittlerweile auf 2,70m aufgestockt, aber ich schlafe einfach immer schlechter , wenn sie da ist. Sie ist dann zwar nicht besonders unruhig, aber bewegt sich, will schmusen und wird morgens sehr früh wach.
Momentan sind wir im Urlaub und ich habe beschlossen, dass es danach einfach verboten wird. „kalter Entzug“. Habt ihr Erfahrungen damit bzw. empfindet ihr es als zu harten Cut?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Schulkind aus dem Familienbett „schmeißen“
Hi,vorweg ich bin selber mit straighten Eltern und einem Verbot des zu ihnen ins Bett zukommen,aufgewachsen.Und reagiere deshalb wahrscheinlich da emotionaler😅.Denn ich hätte es gebraucht und bin heimlich zu meinem Bruder ins Bett geschlichen,im Morgengrauen musste ich aber zurück sein,sonst wäre es aufgefallen.
Bin absolut pro Familienbett,warum:
Wer verdammt nochmal schläft gerne alleine?
Wir Erwachsene schlafen neben unserem Partner und ein Kind-egal wie alt-darf alleine schlafen.Für mich unverständlich.Nun sagst du dein Kind will kuscheln,du nicht.Kann ich nachvollziehen,das war auch nur bedingt mein Fall.Da würde ich eher ansetzen und Grenzen aufzeigen,aber nicht rauswerfen.Jeder hat Bedürfnisse, darüber sprechen, Wünsche und Regeln klar definieren.Das versteht eine 7 Jährige.
Mein Sohn ist mit 10 jetzt freiwillig ausgezogen.
Wir haben auch 2,70m --jeder hatte seine 90cm.Man konnte,musste aber nicht kuscheln.
Gegen früh wach werden kannst du nix machen,da hilft auch das Bett im andren Zimmer nicht.Lass sie aufstehen, rüber gehen und leise spielen.Hat bei uns jedenfalls geklappt.Haben auch nen Frühaufsteher .
Nun ist Kind 2 da und tada: schläft im Familienbett 🥰.
Alles Gute
Unterschreibe ich genauso.
Unsere Tochter hat sich selbst ausquartiert in ihr Zimmer nachdem sie von 4-6 bei uns geschlafen hat.
So wie die Kinder es brauchen. Ich durfte immer zu meiner Mama ins Bett und mit 7/8 wollte ich das dann eh nicht mehr.
Das reguliert sich von alleine.
Vielen Dank für eure Antworten.
Mein Herz sagt auch, dass das noch nicht angebracht wäre, aber mein Gemütszustand will Ruhe
Mal sehen, wie es wird, wenn wir zuhause wieder unser großes Bett haben. Die kleine Schwester schläft in ihrem Bett zuverlässig durch und es wäre so schön nach sieben Jahren mal endlich nachts komplett zu Ruhe zu kommen