Hallo 👋 Ich habe da eine Frage, die mich sehr beschäftigt. Seit ca. 3 Wochen kann ich meinen Sohn am Abend nicht mehr zum Schlafen bringen. Tagsüber klappt es gut und er schläft nun auch mehrere Stunden am Stück und auch in der Nacht schläft er zu 99% durch. Alleine schläft er jedoch nach wie vor nicht ein. Ich habe wirklich große Schwierigkeiten ihn Abends zum Schlafen zu bekommen. Manchmal versuche ich es 45 Minuten oder länger. Es wirkt als würde er schlafen, aber sobald ich ihn ablege schteit er los. Bei meinem Mann ist das aber nicht so. Er übernimmt dann häufig und innerhalb kürzester Zeit schläft der Kurze. Kann das eine Phase sein oder mache ich wohl irgendetwas falsch? Mein Sohn ist jetzt 13 Monate alt. Es macht mich einfach so wütend und traurig 🥺 Ich gebe wirklich mein Bestes, aber ich habe keine Chance.
Liebe Grüße, Ann-Kristin
Mein Sohn schläft Abends nicht mehr bei mir ein 😔
Hallo,
Unser Sohn ist zwar erst 10 1/2 Monate, aber wir hatten auch so eine Phase. Ich glaub als er so 6 Monate war.
Wie bei dir, hat es bei mir ewig gedauert und bei meinem Partner oder den Omas war er nach spätestens 10 Minuten weg.
Grad klappt es auch wieder bei ihnen besser als bei mir!
Ich bin super froh, wenn ich ihn nicht ins Bett bringen muss 🫣 und vor allem wenn er sich leichter tut und schneller schlummern kann
Danke für deine Antwort. Mir graut es auch oft davor, wenn ich ihn ins Bett bringen muss. Das Thema Schlaf ist eigentlich schon immer ein Problem bei uns. Es ist einfach sehr anstrengend und deprimierend für mich. Ich hoffe, dass es mit der Zeit wieder besser wird. Ich drücke auch dir die Daumen, dass diese Phase schnell vorbeigeht 🍀😊