Hallo Mamis und Papis,
Hilfe, einfach Hilfe!
Meine Tochter ist jetzt 5 1/2 Monate und der Schlaf wird immer schlechter 🥴.
Wir hatten mal einen Rhythmus von 3-5 Stunden pro Schlafphase. Mittlerweile sind wir bei 1-2,5 und 2,5 ist jetzt schon mega?
Sie wird nicht wach in dem Sinne, sie wird irgendwann sehe unruhig und zappelig, da krall ich sie mir uns stille sie. So hab ich es immer gemacht. Sollte ich einfach abwarten? Hunger kann es ja definitiv nicht sein, ich hab Angst ihr irgendwas anzugewöhnen 😭.
Nein, Schnuller nimmt sie keinen.
Kennt das jmd? Wurde es irgendwann besser? Ich hoffe ja dass es irgendwann mit dem abstillen eventuell besser wird!
Vlt irgendein Tipp???
Baby 5 Monate schläft immer schlechter
Hi Josy,
Bei uns dasselbe ich bin am verzweifeln es ist so anstrengend 😥
Ich bin stündlich am Fläschchen geben schläft die eine mault die nächste 😥
Ich kann langsam nicht mehr.
Wir hatten auch ein super Rhythmus aber es wird gefühlt immer schlechter
Ich denke wir müssen durchhalten 😫
Lg Bianca mit Lucia und Mila (6. Monate am Montag)
Bianca huhu,
Schön und unschön dich zu lesen!! Schon 6 Monate die Mäuse? Woooow!
Bei euch ist ja auch noch doppelt Belastung 🫠
Ja Augen auf und durch. Ist halt so schade, alle haben immer gesagt es wird besser und plötzlich ist es sooooo schlecht 🤮
Ja ich hatte auch gehofft mit 3 Monaten wird’s besser
Dann sagt man mit 6 Monate 🙈🤪😫
Naja wir können es nicht ändern aber es ist schade ☹️
Durchhalten liebe Josy 🥰😘
Hallo Josy ☺️
ich kenn es ehrlich gesagt gar nicht anders in der Nacht 😅 Der Zwerg ist mittlerweile 12 Wochen alt. Abstände sind 1-2,5 Stunden. Wenn’s 2 x 2,5 Stunden sind, war es eine extrem erholsame Nacht, danach ist’s im Stundentakt, bis er aufwacht 🥴 Mittlerweile nimmt er den Schnuller, aber das hilft nicht in diesen “Wachphasen”, er will die Brust. Manchmal trinkt er nur 5 min., manchmal aber auch 20 Min. 🤷🏼♀️
Nach ausgiebigem Recherchieren, hab ich es jetzt für mich akzeptiert. Alles ist eine Phase & wird mal besser oder auch schlechter 😵💫
Liebe Grüße!!
Brutal! Aber es freut dass du da einen Weg gefunden hast, ich hoffe es wird wirklich ganz bald besser für dich. Und Respekt für deine Akzeptanz, ich mein wir müssen so oder so durch aber trotzdem 🥰
Hey.
Mein Sohn ist auch 5 Monate alt und war nachts bislang ein super Schläfer. Teilweise hat er 6 Std. durchgeschlafen.
Seit nun über 2 Wochen sind die Nächte furchtbar. Er kommt alle 1-2 Stunden und verlangt immer die Brust. Ohne lässt er sich nicht mehr beruhigen. Dann schläft er auch nicht sofort wieder ein und ich musste diese Nacht sogar zwei mal mit ihm umherlaufen. dass er wieder schläft. Das kannte ich so gar nicht 🙈
Gerade ist bei ihm aber auch viel los. Wir haben letzte Woche mit Brei angefangen und er kann sich seit 2 Tagen vom Rücken auf den Bauch drehen.
Ich hoffe, es ist nur eine Phase und sie geht schnell vorbei. Tipps hab ich keine, aber du bist nicht allein.
LG
Hallo,
wie sieht es denn mit den Zähnen aus? Kommen die langsam durch? Das stört schon mal den Schlaf…wie sieht es mit Brei aus? Könnte der Bauch kneifen?
Ansonsten ist es aber meiner Meinung nach häufig der Kopf, also irgendwelche Entwicklungssprünge, Ängste, erlebtes etc.!
Bei uns ging’s ab 3-4 Monaten richtig rund und das hielt sich leider auch einige Zeit…Zähne, krabbeln, langsam kommt die Fremdelphase. 🥸 Da ist im Kopf einfach einiges los… bei den meisten Kindern kommt und geht das in Wellen, sodass man ab und an mal durchschnaufen kann. Aber manche Zeiten sind wirklich hart! Ich sah manchmal aus, wie der Tot auf Socken! 🫣
Kannst du dir zwischendurch Unterstützung ins Boot holen und tagsüber schlafen?
Hallo du,
bei uns war dasselbe Spiel. Ebenso exakt nachdem meine Tochter 5 Monate alt wurde.
Ich vermute das sie nach der ersten richtigen Erkältung mit Fieber 2 Wochen lang einfach so richtig durcheinander kam. Wir waren bis zur letzten Woche bei 4-6 Mal wach und ebenso nicht richtig wach sondern zum stillen sehr unruhig geworden und nach 10 Minuten wieder eingeschlafen - jedoch nur an der Brust.
Kein Wasser, keine Flasche und auch kein Papa.
Was soll ich sagen, wir suchen das Geheimrezept aber es hilft nur durchhalten und abwarten. Wenn gesundheitlich alles gut ist, wird es irgendwann besser. Meine Tochter ist jetzt 1 Jahr und 1 Monat und naja..nachts sind es mittlerweile "nur" zwei Mal. Und damit bin ich fein, wenn man es ja schlimmer kennt ist es wunderbar.