Schlafen nur mit Brust

Hallo , mein kleiner ist fast 8 Wochen alt und schläft abends und nachts nur mit Brust im Mund . Wenn ich ihn gestillt habe und dann neben mich legen möchte fängt er direkt an zu weinen . Er nimmt tagsüber einen Schnuller aber ab 19/20 Uhr ganz plötzlich keine Chance mehr . Ich möchte einfach gerne wieder anders schlafen . Ja er ist erst 8 Wochen und braucht die Nähe aber auch ich brauche Schlaf um mich um Baby und Kleinkind kümmern zu können . Anfangs ging es auch mit engem körperkontakt aber nun reicht ihm auch das nicht aus weder auf mir drauf oder an mit dran sind ihm genug . Habt ihr Tipps für Alternativen?

1

Bei uns hat es nur geholfen, dass ich ne gemütliche Position zum Stillen & Schlafen gefunden habe 😅 auch mit 7 Monaten will sie noch ab und an viel Nuckeln nachts. Ich döse meist weg und manchmal meckert sie dann, wenn sie den nippel verliert 😅

2

Hmm das ist ja genau das was ich vermeiden möchte weil ich eben keine gemütliche Position finde und gerne schlafen möchte .

3

Stillst du denn im Liegen? So wie du schreibst ("ablegen") klingt es eher nach Wiegeposition?

weitere Kommentare laden
4

Mein Sohn ist genau so alt und hier das selbe… tagsüber geht manchmal der Schnuller , schlafen aber nur mit Brust.
Nachts versuchen wir gerade dass ich ihn stille und zwischen uns lege , der Papa ihn in den Arm nimmt und den Schnuller gibt. Klappt nur bedingt …
Mir geht es auch so, dass ich kein menschlicher Schnuller sein möchte auf Dauer gesehen , besonders mit zwei älteren Kindern und nem Partner für den man auch mal wieder Frau statt nur Mutter sein möchte.

6

Jaaa ich finde es langsam auch einfach nur noch anstrengend. Mein Mann bekommt ihn überhaupt nicht beruhigt er lässt sich absolut nur mit Brust beruhigen 😩 ich möchte auch absolut kein menschlicher Schnuller sein und habe Gerne meine Freiheiten . Möchte auch Gerne mal wieder mit einer Freundin abends essen gehen oder sonst was aber so wird’s ja leider nichts 😩 ich liebe meine Kinder und möchte ihnen meine Nähe geben aber das is mir einfach zu viel

7

Ich kann das gut verstehen.

Aber letztlich ist es zum Glück nur ein kurzer Teil des Lebens, das versuche ich mir immer zu sagen und mehr zu genießen. Allerdings geniesse ich zur Zeit lediglich h abends die 10 Minuten die er die Flasche von meinem Mann bekommt und ich duschen gehen kann ohne Baby an oder auf mir

weitere Kommentare laden