Hallo ihr Lieben,
Bubi ist ein absoluter Sonnenschein ! Aber leider auch ein eher weniger guter Schläfer
Wir hatten zwischenzeitlich gute phasen, teilweise sogar sehr gute, aber alles in allem überwiegt die Unruhe und die Unterbrechungen. Er ist jetzt bald 22 Monate und seit ca April schläft er so schlecht wie noch nie …
In der ganzen Zeit hatten wir vill 10
Nächte die okay waren
Was kann das denn plötzlich sein? Eine Regression dauert doch nicht so lange ? Und wann wurde es bei euren „schlechtschläfern“ besser? Langsam
Bin ich echt ziemlich am
Ende …
Vielen dank euch
Wann wurde es bei euren „schlechtschläfern“ besser?
Was bedeutet denn bei dir "schlecht schlafen"? Da kann man ja sehr unterscheidliches drunter verstehen, je nachdem, was man gewöhnt ist.
Hallo,
mein Sohn, mittlerweile 11 Jahre alt, war ein sehr schlechter Schläfer. Schlafen ging nur auf dem Arm, ablegen war kaum möglich. Auch nachts nur tragen... Wir haben damals eine Zeitlang bei meiner Schwiegermutter gewohnt. Wir haben uns teilweise zu 3. nachts abgewechselt. (Papa,Oma und ich) wir sind die ganze Nacht gelaufen oder haben und in den Sessel gesetzt und der kleine hat auf uns geschlafen.
Es war wirklich der blanke Horror, wir sind auf den Zahnfleisch gekrochen 🤣
Irgendwann habe ich es dann soweit gehabt, dass ich Ihn in sein Bett legen konnte und musste ihn dann "nur" noch stundenlang in Schlaf schaukeln. Und dann gaaaaaaaanz leise rausschleichen, am besten fliegen 😂
Und dann wurde es plötzlich besser.
Ich musste nicht mehr stundenlang neben dem Bett sitzen und ihn schunkeln.
Er war dann von alleine ruhig. Da war er so 3/4 Jahre alt. Ich habe dann angefangen ihn immer eine Geschichte vorzulesen und dann noch Radio bzw Hörspiele angemacht.
Er fing dann nur noch an mich zu rufen bis ich im Zimmer war. Raus kam er nie, er rief mich ausdauernd wenn ich Mal nicht sofort kommen konnte 🤣
Ein Babyphone habe ich gebraucht bis er 6 Jahre alt war.
Danach hat er durchgeschlafen.
LG
Wow Hut ab vor eurer Geschichte! Und danke für deinen Einblick !
Ja, es war wirklich eine harte Zeit.
Meine Tochter jetzt ist das komplette Gegenteil. Sie schläft seit sie 4 Wochen alt ist ca. von 19/20 Uhr -07/08 Uhr durch 🤣 sie ist jetzt 5 Monate alt.
Ich sehe es als kleine Entschädigung 🤣
Unsere große Tochter war auch eine schlechte Schläferin, sie kam als Kleinkind phasenweise mit 9 Stunden Schlaf in 24 aus, brauchte jeden Abend 1,5 Stunden Einschlafbegleitung im Dunklen und wachte nachts häufig auf, immer mit Weinen. Ein wenig besser wurde es, als sie regelmäßig keinen Mittagsschlaf mehr gemacht hat, das war zwischen 1,5 und 2 Jahren. Mit zwei wurde dann die Einschlafbegleitung langsam kürzer und dauerte nur noch ca 45 Minuten. Mit drei hat sie dann plötzlich angefangen, die meisten Nächte durchzuschlafen und die Einschlafbegleitung lag dann meist unter 30 Minuten. Jetzt mit fast vier schläft sie fast immer durch, ca 10 Stunden, manchmal sogar 11.
Es ist wirklich hart so lange Schlafentzug zu haben, aber irgendwann wird es besser, bei allen Kindern! Halte durch!