Hallo zusammen,
meine kleine Sonne schläft tagsüber nur an der brist .. ich meine nicht ein, sondern nur mit dem nippel im Mund! Mittags sind das dann gern mal 2 h.
Wie ist das bei euch?
Es gibt da auch keine Alternative. Die wäre, ein waches und aber doch müdes unausgeglichenes Baby.
Das ist natürlich nicht in ihrem Interesse.
Wann wurde das bei euch „besser“?
Alle sagen immer, „ ich mach den Haushalt etc. wenn du kleinen schlafen .. „
Das ist bei uns nie möglich.
Liebe Grüße
Baby 5M schläft nur an der Brust tagsüber (ablegen oder ohne Brust nicht möglich)
Das war bei uns auch lange so. Würde sagen bis zum 4ten Monat? Irgendwann jedenfalls hab ich ihn im Stress mal so ablegen müssen und siehe da, Mittagsschlaf ohne mich. Der ist zwar je nach Hungergefühl nicht sehr lang, aber immerhin. Es ging dann auch, dass ich nur daneben liege ohne ausgepackte Brust. Manchmal nehme ich ihn zu mir, wenn ich selbst Mittagsschlaf machen will.
Haushalt geht hier noch am besten, wenn das Baby zugucken kann. Da macht man im Zweifel ab und zu mal ein Tänzchen oder singt zur Unterhaltung. Das ist entspannter als das schnelle Putzen in den 30 min Schläfchen.
Hmm .. sie ist ja nun schon 5 Monate .. dachte halt auch das es sich bessert. Aber es wird eher „schlimmer“
Unmöglich das auch Papa sie mal für einen nap ins Bett bringt. Auch nicht mit schunkeln, petziball etc
Es wird immer die Brust gebraucht, spätestens nach 30 min (also dem schlafzykluswechsel)
Hey,
bei uns war es genauso. Mein Kleiner ( 16 M) hat tagsüber nur auf mir( mit Brust) richtig geschlafen. WENN man ihn mal abgelegt bekommen hat, dann war er spätestens nach 30 min wach. Bei uns wurde es tatsächlich besser als ich dann angefangen habe ihn tagsüber auch im Liegen zu stillen, das war glaube ich so mit 6 oder 7 Monaten. Richtig auf dem Arm Einschlafen und dann ablegen kann ich glaube ich jetzt seit 2 oder 3 Monaten? Allerdings muss ich ihn erst mit Brust im Mund ablegen und mich dazulegen. Nach ein paar Minuten kann ich mich dann wegschleichen ( mal länger, mal kürzer) 😅 und er schläft ca 1-1,5 h bis er wieder wach wird und trinken will…da haben wir leider auch nachts noch einen sehr engen Rythmus.🙄