5. Monate schläft abends in der Federwiege ein.

Huhu, eigentlich waren wir so weit das Zwergi abends auf dem Arm kuscheln mit mir im Bett eingeschlafen ist.

Plötzlich aus dem Nichts war das abendliche Einschlafen eine Katastrophe. Ein stundenlanger Kampf mit vielen Tränen und letztendlich endete es in einer Katastrophalen Nacht.....weil er einfach sooo doof eingeschlafen ist und so gestresst war.


Seit 3 Tagen haben wir jetzt die Federwiege ins Schlafzimmer gestellt.....er schläft darin ein. So ca. 2h und dann nehme ich ihn zum stillen mit ins Bett. Dort schläft er die restliche Nacht wirklich gut mit kurzen Stillpausen.

Scheinbar wird die Nacht um ein vielfaches entspannter wenn auch das Einschlafen entspannt ist.

Ein bisschen schwingt die Sorge mit ...ihm etwas anzugewöhnen was falsch ist.
Wie ist eure Erfahrung?

1

Habe zwar nicht das gleiche Problem, aber unsere Tochter hat auch länger abends in der Federwiege geschlafen (im Wohnzimmer, bis wir ins Bett sind) - dürfte so vom 2. bis 4. Monat gewesen sein, fast täglich.

Es war bei uns kein Problem, dass es dann auf einmal anders war.

Wäre ich in Eurer Situationen, dann würde ich einfach immer mal wieder versuchen, ob das einschlafen wie früher klappt. Aber halt keine Stunden, je nachdem max. 20 Minuten versuchen, außer er schreit, dann würde ich relativ schnell abbrechen und die Federwiege nehmen. Dann paar Tage Pause und wieder testen oder vielleicht mal was ganz anderes (zum Beispiel in der Trage und dann ablegen oder so).

2

würde genau das selbe raten wir smile. :)
unser sohn (11 Monate) schlief eine zeitlang auch NUR in der Federwiege ein.. habens dann immer mal wieder anders versucht und das hat dann plötzlich auch wieder funktioniert. Trotzdem gibt es immer noch abende an denen er einfach nicht in den schlaf finden, und wir ihn dann in die Federwiege legen :) - mach dir also keine sorgen betreffend des angewöhnens! :)