Hallo zusammen 🙋🏼♀️
Ich hoffe, dass einige von euch mir helfen können oder Tipps geben können.
Meine Tochter (15 Wochen) schläft leider seid der Geburt kaum Tagsüber.
Vielleicht über den Tag verteilt insgesammt 1-2 Stunden.
Dementsprechend ist sie auch immer müde und ständig am Weinen.
Manchmal kriege ich sie kaum beruhigt.
Sie findet leider nie in den Schlaf und brüllt vor müdigkeit und während ded einschlafens..
Beim Osteopathen waren wir schon gewesen und ihr wurden Blockaden gelöst.
Langsam habe ich das gefühl das irgendwas nicht mit ihr Stimmt und gerade deshalb sie so schreit und nicht schlafen kann..
Wir sind fast jede Nacht in Krankenhaus, weil wir sie nicht beruhigt kriegen. Uns wird ständig das selbe gesagt, es seih normal in dem Alter! Woaw echt große hilfe.
Sie lässt sich leider auch Tagsüber nicht ablegen.. wir schlafen quasie arm in arm im Bettchen. 😴
Jeder versuch sie abzulegen oder leise von zu schleichen scheitert. Sobald sie merkt, dass ich gehe sind ihre Augen auf! 😁
Habe so vieles probiert mit Kissen etc..
Hoffe einige können mir Tipps geben oder zumindest sagen ob ihr verhalten normal ist.
Danke im vorraus schonmal.
Mein Baby 15 Wochen alt, schläft Tagsüber kaum.
Schläft sie tagsüber nicht oder schläft sie nur nicht alleine?
Wenn sie mit dir daneben schläft, dann musst du eben liegen bleiben, wenn sonst nichts anderes klappt. Erst einmal muss ordentlich Schlaf ins Kind.
Das Baby ist ja wahrscheinlich vollkommen übermüdet- das führt dazu, dass es komplett überreizt und nachts natürlich auch brüllt. Ein Grund für das Krankenhaus ist das nicht. Verstehe gar nicht so wirklich, wie man auf die Idee kommt, dort hin zu fahren 😅 aber gut, da tickt ja jeder anders.
Ich würde daher erst einmal jeden Schlaf im Bett begleiten. Und nach und nach Ablegen versuchen oder die Trage oder den Kinderwagen etc. Bei uns ging die Federwiege zum Glück. Und sonst eben nur gemeinsam im Bett. Die Tagschläfchen werden ja nach und nach weniger. Und ab 6 Monaten durfte ich zB abends aufstehen. Ab 8 Monaten auch tagsüber 😅
Huhu,
Mein Sohn lässt sich auch nicht gern ablegen er ist im Juli geboren. Er hängt mir seit 19 Uhr an der Brust und ich kann mich nicht bewegen. Hast du eine trage? Wäre das eine Option für dich tagsüber? Ich habe für ganz schlimme Tage auch eine, so kann ich wenigstens n bisschen was machen ☺️
Hast du es mit einer Federwiege mit Motor probiert?
Hast du schon ein Tragetuch probiert? Da ist das Baby ganz eng bei dir und fühlt sich wahrscheinlich recht wohl und kann schlafen. Falls nicht, würde ich eine Trageberatung aufsuchen.
Ansonsten fällt mir noch ein, das Kind möglichst wenig Reizen auszusetzen und dazu gehören natürlich auch häufige Besuche im Krankenhaus wenn die nicht unbedingt erforderlich sind - das ist ja für euch alle ein riesiger Stress.
Schläft sie nicht oder wacht sie auf sobald sie abgelegt wird? Das war jetzt für mich im Text nicht ersichtlich.