Baby lässt sich gar nicht mehr ablegen

Hallo
Wir haben ein riesen Problem. Unser Sohn wird nächste Woche 3 Monate alt. Er will durchgehend getragen werden außer nachts hatten wir bis jetzt nie Probleme. Seid letzter Woche Sonntag also 26.11. Allerdings können wir ihn auch nachts nicht mehr ablegen. An diesem tag hat er angefangen zu zahnen. Die es sieht aus als wenn alle Zähne eingeschossen wären und die unteren schneidezähne stehen kurz vorm durchbruch. Haben aber eher das Gefühl sie pausieren noch mal. Er hat sehr gelitten. Seid 3 tagen ist er aber wieder der alte außer dass er sich nachts immer noch nicht ablegen lässt. Egal wie tief er schläft sobald er liegt fängt er an sich wach zu kämpfen. Sind am ende mit unseren nerven und wissen nicht was wir machen sollen. Er kämpft sich wach lässt sich absolut nicht beruhigen und wird immer unruhiger bis er wirklich weint... haben schon versucht mit hand halten, beruhigend reden bzw 'schh', haben seinen schlummer otter an. Aber er scheint das alles gar nicht wahr zu nehmen. Er wirkt schon fast panisch. Atmet sehr schnell und hat die augen weit aufgerissen.
Nicht nur dass uns die kräfte dafür ausgehen das ist doch sicher auch nicht gut für seine Wirbelsäule...
Hat vielleicht irgendjemand Tipp was wir machen können. Oder kann es sein dass ihm die zähne doch noch weh tun aber nicht mehr so doll?

1

Probiere es mit Osanitkügelchen. Die helfen wohl den meisten Kindern.
Ansonsten, nimm ein Tragetuch, pack den Kleinen rein, schmeiß dir nen Headset rein und hör dir Hörbücher/Podcasts an. Wenn du das Gefühl hast, dass er schläft, versuch ihn hinzulegen. Wenns gar nicht geht, dann Müssen dein Partner und du euch abwechseln im schunkeln. Und in der zwischezeit schläft der andere. (ich weiß nicht wie oft ich das gemacht hab. Durch die gegend laufen, schunkeln, babylieder singen, usw.)

Wir haben das auch schon durch, es gibt manchmal einfach so Phasen. Sie sind anstrengend, das Kind kann nichts dafür und wir Eltern müssen klar kommen lernen.

Alles gute

2

Vor lauter Schlafmangel hab ich ganz vergessen dass heute Osanit an kam. Danke mal gucken ob es ihm hilft.
Ich frag mich halt ob er sich das in der zeit angewöhnt hat als er die schlimmen Beschwerden hatte oder ob er immer noch Beschwerde hat. Und ob das nicht der wirbelsäule schadet.
Das mit der Wirbelsäule macht mir tatsächlich größere Sorgen. Wir geben ihm gerne die nähe die er braucht auch wenn wir dadurch am ende sind :D

4

Ich verstehe auch nicht was du mit der Wirbelsäule meinst. Meinst du, dass das Tragetuch zu Wirbelsäulebeschwerden führen kann?
das ist nämlich sicherlich nicht der Fall. Zumindest, solange du ein Tuch nutzt und es korrekt anlegst. Es gibt auch andere Tragen, du musst halt darauf achten, dass die Beine des Kindes eine M Form machen. In der Mitte der Po und die Beine nach oben angewinkelt.

weiteren Kommentar laden
3

Ich verstehe gerade nicht, was das Problem mit seiner Wirbelsäule sein soll. Kannst du das näher erörtern?
Schau einfach, dass du ihn vor der Brust in Anhockstellung bringst und der Rücken rund ist. Leichter wird’s mit passender Trage.
Menschenbabys sind Traglinge, da geht so schnell nichts kaputt durchs (korrekte) tragen. Ich schleppe meine Tochter seit 5 Monaten den ganzen Tag mit mir herum, weil ablegen nicht geht.

5

Weil es ja immer heißt dass die rückenlage wichtig ist usw. Er geht leider nur sehr ungern in die trage. Also wir tragen ihn durchgehend auf dem arm bis auf din paar Ausnahmen...

7

Rückenlage ist wichtig wegen SIDS. Nicht wegen der Wirbelsäule. Meine Tochter ließ sich in dem Alter wunderbar ohne Trage anhocken. So hat sie dann mehr oder weniger den ganzen Tag auf mir verbracht.

weiteren Kommentar laden