Huhu,
meine kleine ist 8 Wochen alt und es gestaltet sich irgendwie schwer, sie in ihrem Kinderbett schlafen zu lassen. Sie dreht ständig ihr Kopf von rechts nach links, strampelt etc. Ich pucke sie vorher mit einem Tuch, damit sie nicht mit den Händen um sich schlägt. Normalerweise hat sie nachts meistens in ihrem Bett verbracht. Da sie aber in dem 2. Entwicklungsschub ist, fordert sie viel Nähe. Deswegen lege sie auch
Nachts auf meine Brust. Am Mittag schränkt es mich aber total ein, da ich ständig liegen muss.
Wie war es bei euch? Habt ihr Tipps?
Baby möchte nur noch auf meiner Brust schlafen
Hast du schon eine Trage/Tragetuch ausprobiert? Das ist tagsüber super, Mama kann rumwuseln und Baby schläft mit Körperkontakt. Ansonsten habe ich bei Schüben einfach akzeptiert, dass das jetzt .al so ist und hocke dann 3 Std.mit ihm im Arm auf dem Sofa, damit das Kind ein bisschen Schlaf bekommt.
Ich habe es mittlerweile akzeptiert und genieße nun die Nähe. Mein Kleiner ist 10 Wochen und schläft auch nur auf mir. Entweder ein gutes Buch, Handy und Wasserflasche in greifbarer Nähe haben, und in der Zeit entspannen oder Baby in die Trage packen um etwas zu erledigen während er schläft. So kann ich dann z.B staubsaugen.
So machen wir das jetzt und ich bin zufrieden damit. Dass ich den Haushalt nicht mehr so machen kann, wie vor dem Baby, damit hab ich mich schon abgefunden.
Hmmm vlt. entdeckt gerade dein Baby was es so machen kann mit den Beinen und Händen?
Meine wurde von Anfang an nie gepuckt und sie hat sich anfangs oft aufs Gesicht geschlagen aber jetzt hat sie es mittlerweile im Griff und lasse sie einfach machen.
Dass das Baby den Kopf hin und her wackelt ist normal und sogar sehr wichtig (laut eines Buches das ich gerade lese) das kann sogar ein Anzeichen für Müdigkeit sein und das Baby versucht sich selbst in den Schlaf zu „wiegen“. Diese Aktion sollte man eigentlich nicht unterbrechen auch wenn es gruselig aussieht. Es gibt Babys die winden sich selbst nach links und rechts und das ganze Beistellbett bewegt sich mit.
Ansonsten akzeptiere ich immer die Phasen meines Babys und muss da halt durch. Es gibt nicht immer für alles eine Lösung 😊.
Meine Tochter ist 9 Monate alt! Und wir schlafen fast nur so, also tagsüber.
Die kleinen brauchen das einfach .. Ich kann wirklich nie aufstehen. Sie schläft an der Brust oder halt auf mir.
Haushalt oder me-time gibt es da einfach nicht.
Und das ist keine Seltenheit! Lass dir das auch nicht einreden.
Es sind Steinzeitbabys, die wissen nicht, dass wir eig noch die Wäsche machen müssten oder uns um ein anderes Kind kümmern während sie schlafen.
Sie denken - Alarm - Mama ist weg, der Säbelzahntiger kommt mich holen!