Baby schläft unruhig

Hallo, mein kleiner (2wochen alt) schläft sehr unruhig in seinem Bettchen aber wenn er auf mir oder nebendran im Nest schläft, schläft er wie ein Stein.

Mein Partner und ich haben nur ein 140/200 Bett also kein Platz für den kleinen wir ziehen gerade um und da holen wir uns dann ein 180/220 Bett aber das dauert noch 1 Monat.
Tagsüber wenn mein Mann arbeiten ist lege ich auf seine Bettseite das Nest hin und da schläft er wie ein Stein.
Wenn er dann von der Arbeit kommt und wir uns hinlegen und der kleine nicht schlafen kann Leg ich ihn auf meine Brust nur will ich so nicht einschlafen, weil ich Angst habe das dem kleinen was passiert wenn ich schlafe und sobald er eingeschlafen ist und ich ihn ins Bett lege schläft er zwar weiter aber sehr unruhig macht Geräusche, zappelt und manchmal wird er auch wieder wach und liegt dann stumm im Bett und schaut durch die Gegend da bin ich dann immer angespannt, weil ich nur warte das er anfängt zu weinen was selten passiert.
Das Bett steht direkt neben mir so das ich immer start breit bin.

Habt ihr Tipps was ich machen kann damit er im Bett auch gut schläft er wacht dann nähmlich alle 1-2 Stunden auf im Nest schläft er 3-5 Stunden durch.

Lg💙

1

Hallo :-)
Erstmal.. herzlichen Glückwunsch zum Baby🥰

Meine 1. Tochter war ganz genau so. Sie schlief dann die ersten 4 Mon tatsächlich nur auf meiner Brust. Ich kann aber verstehen, wenn man das nicht möchte.

Im Nestchen hat dein Baby eine Begrenzung ( ähnlich wie bei Mama im Bauch)
Ich kann dir den Cosymeschlafsack empfehlen.
Dort kommen die Ärmchen mit in den Schlafsack. Meine Große hatte darin deutl besser geschlafen. Meine Kleine schläft sogut wie durch seitdem wir bei ihr nun auch den Cosyme nutzen.
Einen Versuch wäre es wert☺️

2

Hallo, Dankeschön ☺️💕.

Ansich würde ich ihn auf meiner Brust Schlafen lassen aber ich hab so Angst das er mir im Schlaf runter purzelt oder ich mich bewege.
Aber der Schlafsack klingt nach einer guten Idee. Für 1-2 Stunden mehr Schlaf probier ich alles aus 😆Danke✨