Mein Sohn ist jetzt etwas älter als 5 Monate. Ab 5 Wochen schlief er recht gut nachts , wurde zum Trinken wach und wir beide schliefen dann meist zusammen wieder ein, das empfand ich nicht als anstrengend. Jetzt waren wir alle krank und sein Schlaf hat sich drastisch geändert. Mittlerweile sind sind wieder gesund. Seit 2 Tagen wacht er schonmal nicht mehr direkt laut weinend auf. Aber er wacht viel öfter auf, ist dann plötzlich 2 - 3 Stunden wach, weint zwar nicht aber lässt mich auch nicht schlafen. Woran liegt das, habe wirklich angst dass das so bleibt. Meine Tochter war insgesamt viel einfacher und viel zufriedener, ich weiß jedes Kind ist anders, aber vor allem wenn man schon eins hat und das zweite dann so schlecht schläft, ist das einfach sehr anstrengend.
Schlafregression 5 Monate
1
Ist hier leider auch gerade so, seit Wochen.
Mein Sohn ist 22 Wochen alt, aktuell ist er stündlich wach, manchmal auch alle 30 Minuten. Dieser Schlafmangel ist echt grausam, bin nur noch genervt 😅
Ich stelle mich gerade auch darauf ein das es erstmal nicht sofort wieder besser wird, hab das hier im Forum oft gelesen und auch bestätigt bekommen das das alles völlig normales Verhalten ist, zumal es tatsächlich auch individuell bedingt ist.
Hasse den Satz zwar aber da hilft nur Augen zu und durch vermute ich 😮💨