Hallo zusammen,
ich brauche mal euren Rat.
Unser Baby ist jetzt 6 Monate alt und wird sehr oft wach nachts. Bis zum 4. Monat waren es meistens nur 2 mal in der Nacht, da habe ich sie gestillt und sie hat weiter geschlafen bis 8 - halb 9 am Morgen. Nun ist es mittlerweile so, sie geht um 18 Uhr ins Bett, wir kriegen sie einfach nicht später hingelegt. Sie nimmt seit fast 2 Monaten kein Schnuller mehr von einen auf den anderen Tag, würgt ohne Ende und schreit wenn man ihr den in den Mund steckt. Vorher ist sie mit Schnuller wieder eingeschlafen als sie kurz mal wach wurde, nun muss ich teilweise jede Stunde die Brust anlegen damit sie weiter schläft, was mich echt wahnsinnig macht. Der erste Zahn ist vor ca. 10 Tagen durchgekommen. Ob das alles damit zusammenhängt, keine Ahnung...
Habt ihr Tipps für mich was ich verbessern kann, damit sich ihr Schlafverhalten verbessert , oder ob ich den Schnuller irgendwie wieder angewöhnen kann...
Schlaf Baby, Stillen, Schnuller
1
Bei uns war es tatsächlich genau wie bei euch. Bis ungefähr 6 Monate hat unser Sohn sehr gut geschlafen und dann ging es mit Dauernuckeln und häufigem Wachwerden los. Ich denke dass es an der zunehmenden Mobilität und Wahrnehmung der Kinder liegt wenn sie in dem Alter beginnen schlechter zu schlafen.
Zum Thema Schnuller: unser Sohn hat immer einen Schnuller gehabt, aber in der Nacht wollte er dennoch ständig die Brust. Der Schnuller hat also in Sachen weniger Dauer Dauernuckeln garnichts gebracht. Falls du aber doch nochmal einen Versuch starten willst, unser Sohn hat bei Schnullern immer gewürgt wenn sie zu groß waren und prinzipiell bei solchen wo der Sauger gebogen war.