Baby schläft nicht ohne pucken 🫠

Hallo zusammen,

mein Sohn 11 Wochen alt, schläft nur im Pucksack da er seit Anfang an zu viel mit den Armen/Händen rumfummelt… sobald wir ihn versuchen ohne pucken abzulegen dauert es 10-15 min da zuckt er oder weckt sich selber durch seine Bewegung mit den Armen. Ich würde ihn gerne schon langsam daran gewöhnen auch mal ohne pucken zu schlafen. Habt ihr Tipps wie wir ihn das pucken langsam abgewöhnen können oder hat vielleicht jemand eine ähnliche Situation/Erfahrung gemacht ?

1

Huhu, meine kleine ist fast 5 Monate alt und ich pucke sie noch 😄 allerdings mit einem großen dünnen Tuch, keinem richtigen Packsack. Ich fixiere nur ihre Hände am Oberkörper, da sie sonst direkt ihren Schnuller mit der Hand rausschlägt oder sich selbst mit ihren Bewegungen wach macht. Ohne pucken geht es aktuell bei uns nicht und ich habe es langsam akzeptiert. Manche Babys brauchen diese Begrenzung um zur Ruhe kommen zu können. Ich lasse ihr da die Zeit die sie braucht und versuche immer wieder sie ohne pucken schlafen zu legen.

Mach dir nicht soviel Stress und gib deinem Baby die Zeit, die es braucht ☺️ kenne keinen Erwachsenen der gepuckt schläft 😂 irgendwann wird es nicht mehr gewollt und gebraucht.