Meine Tochter (8 Monate) wehrt sich momentan gegen jedes Schläfchen tagsüber. Es ist die reinste katastrophe. Sie ist total müde, wehrt sich mit Händen und Füßen und schreit als würde man ihr etwas antun. Nicht einmal der Kinderwagen hilft mehr. Mein Mann und ich wissen absolut nicht mehr was wir tun sollen. Jetzt ist sie schon über 4h wach. Wir probieren im 30min takt sie zum Schlafen zu bringen - ohne erfolg. Sie krabbelt & sitzt seit ein paar Tagen. Hat es damit was zu tun?
Hilfe! Baby schläft tagsüber nicht
Die Phase hatten wir mit 8 Monaten auch. Jedes Schläfchen war ein Kampf. Zu der Zeit hat sich auch super viel an Mobilität entwickelt und es kamen 4 Zähne.
Hier hat es sehr geholfen, das Schlafzimmer richtig dunkel zu machen. Geschrien wurde trotzdem, obwohl hundemüde, aber deutlich kürzer. Wir haben zu der Zeit auch wieder viel Zeit vor dem laufenden Föhn verbracht, da er dabei runtergekommen und eingeschlafen ist.
Jetzt wo unser Baby krabbelt, steht, an Möbeln geht und sogar 5 Zähne raus sind, ist der Tagschlaf wieder entspannt. Das Ganze Drama ging so 3 Wochen ca.
Ich mache immer ihre White noise Box an, aber die hilft momentan leider auch nicht. Die Trage wird auch verweigert…es ist wirklich mühsam & ich hoffe, es wird bald wieder besser. Man kann auch nichts planen, da die Schläfchen irgendwie und irgendwann sind. 😅
Ist es möglich, dass sie nicht mehr alle vier Stunden ein Schläfchen braucht? Meine hat in dem Alter tagsüber nur noch zweimal geschlafen.
Wenn du allerdings sagst, dein Kind sei dann völlig übermüdet ist das ja auch nicht die Lösung.
Funktioniert tragen auf dem Rücken? Da kann sie viel sehen, bis sie dann einschläft.
Wenn sie viel mit den Zähnen zu tun hat könntet ihr auch probehalber mal versuchen ihr Schmerzmittel zu geben. Wenn sie dann eine Weile später plötzlich sofort einschläft, dann hat sie vielleicht einfach Schmerzen, die sie wach halten.
Ich vermute sie reduziert von 3 auf 2 Schläfchen. Die letzten 2 Wochen hat sie immer wieder mal nur 2 Schläfchen gemacht. Normalerweise ist sie nach 2,5h max 3h fix und fertig und schläft sofort ein.
Sie ist jetzt auch nach 2,5h total müde, nur will sie absolut nicht schlafen. Als würde sie etwas verpassen. Wir haben ihr heute sogar ein Zäpfchen gegeben, da wir dachten ihr tut etwas weh oder es sind wieder die Zähne. Es hat leider gar nichts geändert.
Nach 4,5h wachzeit ist sie dann doch im Kinderwagen eingeschlafen.
Das ist bei uns momentan auch so. Sie hat den Tagschlaf von vorher 2x 1.5h auf 1x 0.5 h gekürzt.. von heute auf morgen. Das reicht ihr überhaupt nicht aus, aber bei uns hilft auch nichts um den Schlaf wieder zu verlängern. Der Nachtschlaf reisst es auch nicht raus. Das macht mir langsam ziemlich Sorgen. Hoffen wir mal, dass es nur eine kurze Phase ist...😬
Oh Mann…I feel you! Wie lange geht denn schon bei euch der „Spuk“?
Heute hat sie alles getoppt - 2x 25min
Ich bin fix und fertig. Ich hoffe, es hat bald ein Ende. Seit 3 Wochen haben wir Probleme mit dem Tagschlaf aber so extrem wie die letzten Tage war es noch nie. 😵💫
Der Nachtschlaf wird schon seit ca. 4 Wochen kontinuierlich schlechter, der Tagschlaf seit ca. 1,5 Wochen. 😔