Meine Tochter ist 8 Monate alt und war tagsüber noch nie eine gute Schläferin . Sie schlief immer 4-5 mal je 30 Minuten . Mit 5 Monaten hat es sich auf 1x 30 und 1 x 60-120 min geändert . Allerdings war sie immer wieder dazwischen wach , ich könnte eigentlich nicht weg von ihr . Nun seit einer Woche schläft sie nur 2 x 30 min . Sie ist sonst fit aber es ist doch so wenig 1 h am Tag ? Sie wacht um 7-7:45 auf und geht wieder um ca 10:30-11 für 30 min schlafen . . Danach geht sie wieder um 14-14:30 schlafen . Sie ist um ca 15 Uhr wach und geht dann um 19/20 ist Bett. Sie wird noch mal wach für ne Flasche meistens 22-23 Uhr . Egal was ich mache (Kinderwagen , trage etc ) Momenten es wird nicht länger . Bin echt verzweifelt. Liegt es vllt am Schub ? Kann es wieder besser werden ?
Baby 8 Monate und nur 1 h Schlaf am Tag ?!
Huhu, kann dir nicht sagen, ob das "normal" ist, aber erzählen, dass ich hier das Exemplar in grün habe. Exakt die selben Zeiten...
Schläft sie nachts durch? Also wacht sie nur für diese eine Flasche auf? Dann verzweifle nicht sondern sei dankbar. Sehr dankbar.
Und es klingt jetzt als wäre ihre Stimmung okay soweit. Dann würde ich kein Problem sehen. Eine Freundin hatte das auch. Erst jetzt so mut 11 Monaten schläft er nachts mehr. Nach ein paar fiebrigen Infekten hat er es "gelernt".
Unser Sohn ist 7 Monate alt und schläft schon seit einigen Wochen 3x am Tag für 30min. Manchmal schläft er aber auch nur je 20min und dann sind es ja auch nur etwas über eine Stunde. Er schläft abends gegen 18 Uhr und steht um 5:30 auf, dazwischen sind wir aber sehr sehr oft wach und manchmal auch länger am Stück. Auf mehr als 12h in 24h kommen wir kaum, glaube ich 🙈 manchmal weniger. Bei uns war das von Anfang an so, wir haben uns immer am untersten Ende der alterstypischen Schlafangaben bewegt.
ich habe hier auch so ein wenig schlafendes exemplar und mache mir immer sorgen weil ich denke er sollte doch mehr schlafen🥵 aber er schafft seit einigen wochen einfach nicht mehr, demnach gehe ich davon aus dass das wohl sein bedarf ist zur zeit.. 😵💫
Wären es jetzt 8-9h wie bei der TE, würde ich mir schon auch Gedanken machen, glaub ich. Aber da wir auf die „Mindestdauer“ kommen und sich unser Sohn super entwickelt und auch nicht auffallend schlecht gelaunt ist, hab ich vertrauen, dass es passt 🙈 Die ersten 3 Monate hab ich gefühlt alles zum Babyschlaf gelesen und alles mögliche ausprobiert und es wurde einfach nicht anders. Zwischendurch hat er dann mal einen Tag oder eine Nacht wo er deutlich mehr schläft, da holt er es sich, wenn er mal mehr braucht.