Was baby anziehen zum schlafen

Hallo Zusammen,
Durch das warme Wetter die letzten Tage ist es ziemlich warm bei uns in der Wohnung geworden. 26 grad. Meine Tochter hat vorher immer mit Langarm Body ,langen Pyjama und einer Decke geschlafen. Hatte trotzdem einen kühlen Nacken. Jetzt, wo es so warm ist, dachte ich mir. Ich müsste sie dünner anziehen, da es so warm ist, dass ich sogar nur in Schlüppi und BH schlafe. Also habe ich mich an die Empfehlung zu halten. Habe einen kurzarm Pyjama, angezogen und eine leichte Decke. Ihr Nacken war trotzdem kalt und ihr Schlaf grauenhaft. Am nächsten Tag habe ich Body und Schlafsack versucht. Schlafsack mag sie leider überhaupt nicht Und Nacken trotzdem kalt. Ich frage mich, soll ich sie echt wieder mit Langarm Body und Langarm Pyjama mit Decke kleiden? Das kommt mir echt viel zu warm vor aber ihren Nacken ist halt kalt. Wie macht ihr das ?

1

Meiner schläft zb in Kurzarmbody und Schlafsack (2.0 Tog). Ich würde mich ausprobieren.. wenn dein Kind nachts unruhig ist und der Nacken kalt ist, ist ihm wahrscheinlich zu kalt. Dann noch ne Schicht anziehen. Aber langer Body + Pyjama würde ich weglassen. Vlt probierst du es ja mal mit kurzem Body + Pyjama und ne leichte Decke wenn sie Schlafsäcke nicht mag? :-)

Lg

2

Es könnt jetzt auch drauf an wie alt dein Kind ist.
Meien kleine wird bald 6 Monate und schläft seit sie ca 4 Monate bei 19-21 Grad mit langarm Schlafanzug (ohne Füße) + 1 Tog Schlafsack.
Bei über 21 Grad (hatten bisher nie mehr wie 24) trägt sie langarm Body + 1 Tog Schlafsack.
Decke nutzen wir nicht, da ich Angst vorm arsticken habe und sie eine Decke eh runter strampeln würde.

Ich würde an deiner Stelle einfach ausprobieren. Vlt mal kurzarm Body + Schlafanzug + Decke.

3

Das mit dem Nacken Test machst Du richtig! Bei meinen Kindern war es immer umgekehrt, ich hätte sie am liebsten noch wärmer angezogen aber der Nacken sagte was anderes. Ab 23 Grad reicht meinem Jüngsten zum Beispiel ein KurzarmBody ohne Schlafsack und Decke. Ansonsten ist der Nacken warm und feucht. Das musst Du einfach austesten.
Liebe Grüße