Hallo :)
Unser Sohn ist 4 Monate alt und schläft schon länger tagsüber immer nur 30 Minuten. Danach ist er zwar noch müde aber es gibt keine Chance ihn zum Weiterschlafen zu bringen.
Er schläft in seinem Bett ein. Wir legen ihn wach ab und durch Rauschen und Streicheln schläft er dann ein. Auch wenn ich bei ihm bleibe, schläft er nicht länger. Im Kinderwagen, im Auto, in der Trage, auf der Couch ... Immer nur 30 Minuten. Er ist quasi den ganzen Tag durchgehend müde. Nachts schläft er relativ gut, meist so 3-4h am Stück 🤷♀️
Hatte jemand das gleiche Problem und konnte es irgendwie lösen?
Liebe Grüße
Nickerchen immer 30 Minuten
Das gleiche Problem jetzt nicht direkt.
Unsere kleine (6 Monate) schläft seit sie 3½ Monate ist am Tag auch nur 30 Minuten. Allerdings ist unsere dann nicht mehr müde.
Unsere schläft aber allerdings auch nachts durch von 19/20 Uhr bis 6/7 Uhr.
Bei uns ist es auch egal wo die schläft es sind immer nur 30 Minuten.
Ich hab es akzeptiert, was soll ich auch anderes machen.
Bei euch ist euer Kind ja allerdings noch müde. Evtl funktioniert es ja ihn direkt bei den ersten Anzeichen von Müdigkeit hinzulegen evtl schläft er dann länger.
Habt ihr wenn er wach wurde mal versucht zu stillen/Flasche zu geben? Evtl braucht er das ja zum weiter schlafen.
Danke dir! Wenn er ausgeschlafen wäre, wäre es ja voll okay, aber so ist er den ganzen Tag schlecht gelaunt. Man kann nichts mit ihm unternehmen weil er totmüde ist. Er steht quasi schon aus dem Bett auf und quengelt, hat rote Augen, gähnt usw.
Stillen hab ich tatsächlich noch nicht probiert, aber ich weiß auch nicht genau ob das auf Dauer die Lösung sein kann 🙈
Ich denke irgendwann wird das auch bei uns besser. Irgendwann werden es ja weniger Schäfchen und dementsprechend die Schläfchen dann auch länger.
Probier mal stillen aus evtl schläft er ja auch direkt wieder ein. Heißt ja nicht das du dann stundenlang stillen musst, kann sein er braucht das nur kurz zum weiter schlafen.
Unsere wacht auch manchmal auf und ich geb ihr eine Flasche und keine 2 Minuten später ist sie wieder eingeschlafen😅
Das machen ganz viele Babys in dem Alter. Sie müssen erst lernen die Schlafzyklen zu verbinden. Bei uns ging es von 4-8 Monaten so. Machen kann man wenig, wurde zumindest mir gesagt. Bei uns sind und waren zusätzlich die Nächte katastrophal und ich war sehr frustriert, dass ich nicht mal am Tag Schlaf nachholen konnte.
Ohje, das klingt sehr anstrengend!
Hallo,
Bei uns war oder eher ist es noch genau so, ständig müde dadurch immer schlecht gelaunt aber nie länger wie 30-45 Minuten geschlafen. Egal ob im Bett, Kinderwagen, Trage, stillen usw. Inzwischen tue ich sie mir nur noch in die Trage und sobald sie wach wird laufe ich wieder (darf Inzwischen auch sitzen während sie schläft) oder wenn sie absolut nicht mehr da drinne bleiben möchte hole ich sie sehr kurz raus und packe sie dann wieder in die Trage und laufe bis sie wieder einschläft. Inzwischen funktioniert das ganze tatsächlich ganz gut und ich muss immer seltener laufen und sie schläft mindestens 1 Stunden und ist danach was ja viel wichtiger ist auch endlich mal gut drauf.
Meine kleine ist übrigens 5,5 Monate, angefangen hat das auch so mit 4 Monaten.
Ist ja super, dass ihr eine Lösung gefunden habt :) trage funktioniert bei uns auch nur 30 min, selbst wenn wir richtig lange spazieren gehen
Hi, meine Maus ist 11 Wochen und genau so - ich sag immer dank ihr brauch ich keinen Timer - der ist immer auf 30 Minuten gestellt 😂
Unser Gamechanger ist das schlafen mit ihr auf der Couch.
Ich leg sie in Bauchlage auf meine Brust, da zickt sie dann 5-10 Minuten und schläft dann relativ zuverlässig 2-2,5 Stunden. Das klappt nur 1x am Tag und ich kann sie nicht ablegen, aber seither ist sie viel besser gelaunt :)
Ich werde es nochmal ausprobieren, aber einschlafen auf der Brust ist bei uns auch nicht mehr so einfach 😣
Unsere Kleine hatte immer tagsüber nur 30 Minuten geschlafen.
Erst als sie mit 13 Monaten auf ein Tagschläfchen umgestellt hat, wurden es 1,5-2 Stunden
LG
War sie nach den 30min dann aber gut gelaunt und ausgeschlafen?
Wenn es bei uns noch 9 Monate so weiter geht, drehe ich durch. Wurden es dann mit der Zeit wenigstens längere Wachphasen?
Mal war sie nach den 30-Minuten Schläfchen gut gelaunt, mal nicht.
Die Wachphasen würden auf jeden Fall irgendwann länger.