Baby im eigenen Bettchen

Hallo ihr Lieben! Ich bräuchte von euch Mamas mit älteren Babys/Kleinkinder mal Erfahrungsberichte:
Ab wann hat euer Baby im eigenen Bettchen geschlafen? Wie habt ihr das geschafft und wie lange hat es gedauert?

Unsere Tochter (4Monate) war von Anfang an sehr nähebedürftig und schläft nachts fast ausschließlich auf/neben uns. Zumindest tagsüber klappt es aber mittlerweile auch mit Schläfchen im Kinderwagen oder Maxi-Cosi wenn man den schaukelt aber muss halt Bewegung drin sein..

Danke für eure Erfahrungen!
LG

1

Meine jüngste knapp 9 Monate alt, schlief die ersten 6 Wochen auf mir bzw bei uns im Bett. Nachdem sie sich dann mit 6 Wochen auf den drehte merkte ich die Nächte werden unruhiger, nicht wegen drehen, brauchte Platz ab da ging es in ihr Bett und seitdem alles gut.

2

Hi,

2 Jahre und schläft bei uns, passt so für uns.
Wir gehen davon aus, dass sie selbst irgendwann signalisiert, dass sie ein eigenes Bett haben möchte. Muss da nicht auf Krampf irgendwas an- oder abgewöhnen.

LG

3

Meine Tochter hat von Anfang an in ihrem beistellbett geschlafen. Als sie ihren ersten Schub hatte, mussten wir sie mit ins Bett nehmen, aber das regelte sich nach 2 wochen. Seit sie sie 6,5 monate ist schläft sie in ihrem großen Bett. Hab sie zunächst mit den Taschläfchen an das Bett gewöhnt. Als sie im Beistellbett keinen Platz mehr hatte zum drehen, hab ich sie ins Große Bett gelegt. Hat gleich super geklappt. Seitdem sind die Nächte nicht mehr ao zappelig