Hallo zusammen, meine Kleine ist am 20. September geboren und somit jetzt zehn Monate alt. Sie war leider ein Schrei Kind und hat die ersten sechs Monate 8 Stunden am Tag durch geschrien. Es war furchtbar mittlerweile ist sie aber zufriedener geworden. Aber sie ist 12-13 Stunden am Tag wach. Also sie steht gegen 7:00 Uhr auf, macht zwei Schläfchen am Tag einmal vormittags meistens 1 Stunde und nachmittags noch mal eine halbe Stunde, je nachdem wann sie geschlafen hat, geht sie dann zwischen acht und 9:00 Uhr ins Bett. Wenn sie zu spät nachmittags einschläft, ist sie auch bis um zehn oder elf wach 🥲. Ich höre immer nur von anderen Mamis wie viel Ihr Kind schläft in dem Alter. Dazu muss ich sagen, sie läuft schon seit zehn neun Monate ist komplett alleine und rennt mit ihren zwei großen Schwestern durch die Gegend.
Nachts ist sie zudem auch sehr oft wach. Hinlegen kann ich sie nur im Maxi Cosi mit rütteln und lautem Rauschen. Aber das ist okay und ich glaub jeder, der mal ein Schrei Kind hatte, kann das verstehen. Nach 10 Minuten hole ich sie dann aus dem Maxi Cozy raus und kann sie ganz normal ins Bett legen. Wenn ich sie versuche im Bett hinzulegen turnt sie wie eine irre rum krabbelt läuft und weigert sich zu schlafen das kann sich dann auch gut 1 Stunde ziehen. Wir wollen ihr diese Woche aber auch ein Gitterbett besorgen. Wie viel schlafen eure Kleinen in dem Alter?
Baby 10 Monate wie viel Wachzeit
Zwei Tagschläfchen ist doch völlig normal, das ist bei den meisten Babys in dem Alter der Fall. Insgesamt 1,5 Stunden Tagschlaf ist da vielleicht eher etwas unterdurchschnittlich, aber auch nicht so wenig dass es irgendwie bemerkenswert wäre.
Mit 10 Monaten hat unsere auf 1 Schläfchen umgestellt. Sie hat mittags von 11 Uhr bis ca 12:00 oder 12:30 geschlafen.
Und nachts dann von 19 Uhr bis 6 Uhr mit vielen Unterbrechungen zum Stillen.
Die Kinder sind so unterschiedlich was Schlafen angeht. Bei uns kam die Umstellung auf weniger Schläfchen immer sehr früh und sie schläft insgesamt auch nicht viel.
Also alles normal solange das Kind/Baby gut drauf ist.
Meiner war immer ein guter Schläfer. Mit 10,5 Monaten schläft er 2x am Tag für jeweils 1,5 Stunden. So plus minus. Wach ist er jeweils 3-3,5 Stunden.
Zwei Tagesschläfchen ist in dem Alter normal.