Unser Baby schläft schon viel viel besser, als es mal der Fall war. Trotzdem frage ich mich, wann dieses abendliche Aufwachen aufhört. Zwischen ins Bett gehen um 19 Uhr und bis ca 22 Uhr wacht er oft 3-4 Mal auf.
Wann wird das endlich endlich besser? Hab bei vielen was von 8-10 Monaten gelesen… aber so wie es aussieht macht er das noch ewig. Irgendwann muss das doch aufhören?
Gestillt wird er schon ewig nicht mehr und Flasche braucht er nachts auch nicht mehr. Wie war es bei euch?
Immer noch so oft wach abends (10 Monate)
Ehrlich gesagt: bei uns hörte das erst zum 2. Geburtstag hin auf...
Echt? 😟 Krass, ich dachte nicht, dass das noch so lange gehen kann. An manchen Abenden ist es auch nur einmal, oder erst nach 2 Stunden… aber dass er einfach ins Bett geht und bis nachts irgendwann schläft hatten wir seit seiner Geburt noch nie.
Es ist einfach suuuuper individuell...
Unser zweites Kind ist jetzt 7 Monate und wird abends um 19 Uhr hingelegt und schläft dann erstmal so 5-6h. Wir machen bei ihr übrigens alles genauso wie beim Großen (außer, dass sie keinen schnuller hat den sie verlieren kann).
Also für mich hört sich das bei euch nur nach abtasteten nach euch an, dass ihr da seid. Seid ihr ab 22 Uhr in seiner Nähe im Bett? Also was ändert sich auf einmal nach dieser Uhrzeit für ihn, dass es danach besser ist?
Kinder suchen beim schlafen ja auch nach den Eltern intuitiv.
Mir wurde von meinen Eltern erzählt, dass mein Vater sich irgendwann eine Matratze neben mein Bett gepackt hat, weil ich oft nur gut geschlafen habe, wenn er seine Hand durchs Gitterbett gesteckt hat und der Boden wurde ihm irgendwann zu hart 😅
Bei uns ist es phasenweise mal so mal so, und das mit 1,5.
Bis 13/14 Monate war das jeden Abend so, erst ab da gab es auch mal Wochen wo er einfach geschlafen hat bis ich ins Bett gekommen bin. Aber selbst jetzt gibt es oft auch Wochen an dennen ich jeden Abend 4-5 mal ins Schlafzimmer muss..