Hallo Mädls,
hatte hier noch jemand große Probleme mit der Plazenta?
Ich mache mir in letzter Zeit wieder verstärkt Gedanken, ob das in einer neuerlichen SS auch wieder so sein wird...
Und würde gerne eure Erfahrungen hören
Danke und LG
hoolie
Plazentainsuffizienz
Hallo hoolie!
Da du in diesem Forum schreibst, nehme ich an, daß es bei dir nicht ganz so gut ausging wie bei mir.
Ich habe 1996 meinen großen Sohn durch Plazentainsuffizienz und dadurch intrauterine Retardierung in der 35.SSW zur Welt bringen müssen. Ihm ging es sehr schlecht, er war mangelentwickelt und vom Reifealter her entsprach er etwa einer 29.SSW. Heute ist er ein riesiger, hübscher junger Mann.
Zu deiner Angst kann ich dir sagen: Ich habe nach dieser SS noch vier gesunde Kinder am Termin und spontan geboren, mit dazugehörigen , normal verkalkten Plazenten.
Ich weiß nicht, wann und warum dir das passiert ist, aber bei mir hat es sich nicht wiederholt.
Ich wünsche dir und deinem Partner ganz viel Kraft und Glück!
, MT
Danke für deine Antwort!
Ja, meine Ärzte haben auch gesagt, dass es eher unwahrscheinlich, dass mir das in diesem Ausmaß noch einmal passiert... Aber die Angst ist doch da
Bei mir war es so, dass er bereits in der 18ssw zu "klein" war... Versorgung hat anscheinend nie gepasst
Zum Glück ist bei dir alles Gut gegangen
Hallo,
die Ursache für eine Plazentainsuffizienz kann eine unentdeckte Gestose sein! Das war bei mir 2007 der Fall, zum Glück wurde es früh bemerkt und mein Sohn rechtzeitig geholt. Man kann die Plazentaversorgung positiv beeinflussen - mit Ernährung und Medikamenten. Wenn du Fragen hast, kannst du mir gern schreiben!
LG, Ash