Ich habe heute erfahren das ich eine chlamydieninfektion habe
Die Fa meinte auch das das der grund gewesen sein kann das der Krümel abgegangen ist, ich bin so traurig und wütend! Das wurde nur aufgrund der ss jetzt festgestellt, bei einem normalen abstrich bei der Vorsorgeuntersuchung wird sowas nicht festgestellt
Hoffentlich kann ich dann nochmal ss werden....
Muss jetzt Antibiotika nehmen.
Ich bin schuld das mein Krümel weg ist!
Lass dich erst mal
Du bist nicht schuld!!!
Wie hättest du denn ahnen sollen, dass du diese Infektion hast, wenn nicht mal dein FA das bei einem Abstrich feststellen könnte.
Jede Frau, die ein Kind verliert, macht sich sofort Gedanken, ob sie womöglich etwas falsch gemacht hat. War es der Stress, das Glas Sekt bevor man von der SS wusste, das Heben der schweren Kiste oder ist einfach mein Körper unfähig? Alle Unsinn!!!
Bei einem Abgang oder einer Fehlgeburt hat das Schicksal entschieden, Mutter Natur oder was auch immer, aber die Frau ist bestimmt nicht daran SCHULD. Auch du nicht.
LG
Ja ich weiß aber man macht sich trotzdem Vorwürfe. Trotzdem danke für deine lieben Worte.
hatte ich auch schon aber vor der schwangerschaft, wenn es rechtzeitig festgestellt wird ist alles schick es kann nur was passieren wenn man damit über sehr sehr viele jahre rum läuft, zudem ist es ne ansteckende geschlechtskrankheit, also lass deinen partner bitte gleich provisorisch mit behandeln, hab ich auch so gemacht,
bin mittlerweile in der 28. ssw ;)
lg bunny
Ja ich weiß auch nicht wie lange ich damit jetzt schon rum renne, wenn ich Pech hab schon 2 Jahre, wurde ja beim abstrich nicht festgestellt. Hatte vor meinem Partner nur einen anderen Kontakt und das ist jetzt gut 2 Jahre her.
Naja ich war ja jetzt schon einmal schwanger und es wird jetzt behandelt, ich hoffe das beim nächsten mal alles gut geht.
Mein Schatz war jetzt auch beim ha und hat Antibiotika bekommen.
Mach Dich nicht so fertig! Du bist nicht schuld! Woher solltest Du wissen, dass Du eine Infektion hast!
Bitte lass den Kopf nicht hängen! Ich drück Dir ganz doll die Daumen dass es ganz bald klappt!
Eva mit Lea an der Hand und 2 chen im Himmel
Ja ich weiß aber sowas kommt davon wenn man ungeschützten Verkehr hat
Ich hoffe es auch, danke für die Aufmunterung
Erst mal Kopf hoch, die Ursache ist gefunden. Du musst jetzt nach vorne schauen.
Darf ich fragen, wie sich so eine Infektion äußert? Merkt man davon irgendwas?
Ich hab es überhaupt nicht bemerkt, nicht so wirklich, hatte nur ab und zu Schmerzen beim wasserlassen oder Po hat weh getan beim hinsetzen aber da hab ich nie was drauf gegeben.
ach herrje ... hat er dich nicht genauer aufgeklärt? also, ja, ist möglich, aber unwahrscheinlich würd ich sagen ...
chlamydien sorgen für fehlgeburten, aber eher dadurch, dass die fruchtblase vorzeitig springt, es zu vorzeitigen wehen kommt, etc. das alles ist so früh noch nicht der fall. da ist das prinzip eher alles oder nichts unabhängig von dem was sonst noch so stattfindet in deinem körper.
ich hatte zb auch welche (wurden auch nicht festgestellt da ich auch nur standarduntersuchungen hatte ...). in der 14. ssw musste ich mit sturzblutung ins kh weil die plazenta am mumu einfach abgerissen ist. in zuge des aufenthalts im kh bekam ich wegen der blutungen schon ab damit ich mir nicht noch ne infektion zuziehe und falls irgendwelche bakterien da sind. nach 4 tagen lagen alle ergebnisse aus dem labor vor und: klar, ich hatte chlamydien. ich vermutete wie du sofort einen zusammenhang. der oberarzt da konnte zwar nicht ausschließen dass es einen zusammenhang gibt, aaaaber es ist sehr sehr unwahrscheinlich in dem frühen stadium.
trotzdem ist es wichtig das jetzt ordentlich zu behandeln so dass du ab jetzt chlamydienfrei bist. denn im schlimmsten fall hast du in der nächsten ss wo du über die erste phase rauskommst dann ne frühgeburt oder gar eine fg und: es kann auch sein, dass deine eileiter verkleben - elss und co lassen grüßen ...
übrigens: wird dein mann auch behandelt? lass ihm unbedingt auch was geben - ich nehm mal an du nimmst nicht amoxilin sondern das starke besser wirkende mittel? dann soll er sich das auch gleich verschreiben lassen! sonst spielt ihr nämlich unter umständen ping pong und das hilft euch auch nicht weiter
alles gute euch
me
Hi danke für deinen Beitrag. Ich denke einfach das mein Körper gemerkt hat das mit mir irgendwas nicht in Ordnung und das es dem Kind schaden könnte.
Ja wir lassen uns jetzt beide behandeln, wir bekommen doxy, irgendein Breitbandantibiotikum.
Wir wollen es auch erst wieder probieren wenn alles ok ist.
Tut mir leid das du auch so eine schlimme Erfahrung machen musstest.
bei uns ist es gsd noch mal gut gegangen ... aber ich hab wochenlang geblutet wie sonst was, dazu die chlamydien, ab, erhöhte leukos trotz ab und nen fa der sich weigert mich zu untersuchen aber wir 2 haben es geschafft und nur das zählt!
ja, doxy ist gut - hatte er damals auch ich durfte ja nur amoxicilin ...
lg
Hallo Heidelbeere,
ich hatte auch Chlamydien während der Schwangerschaft und da ist nichts in der Frühschwangerschaft passiert. Meine Ärztin hat die Chlamydien sogar erst später behandelt, wenn alles beim Kind ausgeprägt ist. Ich habe die Erkrankung auch erst mit der Schwangerschaft mitbekommen und habe sie bestimmt auch einige Jahre unbemerkt gehabt. Also ich glaube nicht, dass du dadurch nicht mehr schwanger werden kannst. Hat ja auch mit geklappt.
Also ich denke nicht, dass du Schuld bist.
Meine Zwillinge sind sogar trotz Chlamydien super gewachsen und haben die Antibiotikabehandlung in der 20. SSW gut überstanden.
Leider ist es in der 23. SSW zu frühen Wehen gekommen und meine Jungs sind auf die Welt gekommen. Und da waren meine Chlamydien schon weg.
LG
Eileen ( David und Elias fest im Herzen)
Danke schön das du deine Erfahrung mit mir teilst. Dann hoffe ich auch das alles wieder gut wird.
Tut mir leid mit deinen Jungs
liebe heidlebeere
ich habe die ganzen antworten vor meiner jetzt nicht gelesen!
sicherlich weisst du dass du NICHT an der FG schuld bist.
allerdings kann ich dich total verstehen!! ich hatte ne gebärmutterentzündung. deshalb musste mein krümel gehen. der obduktionsbericht zeigte dass mein schatz gesund war! alle organe richtig angelegt und normal gearbeitet, keine fehlbildungen, keine chromosomenfheler, nichts!
Nur konnte er sich wegen der entzündung nicht mehr halten
ich weiß auch dass ICH an der FG schuld bin....aber das können ansere nicht verstehen.
sogar nahc meinem blasensprung (ca. 1,5 Std später) hatte mein "herkules" immer noch einen herzschlag! er wollte unbedingt bleiben aber er konnte sich an der erkrankten gebärmutter nicht mehr halten.
das ist jetzt 6 wochen her....ich weiß dass ich kurz vorm ES bin und haben diese zyklus auch wieder genutzt!
ich hoffe für dich, dass du bald einen positiven SST in den händen halten darfst!
lg
die umstände waren schuld nicht du ... hättest du es dir aussuchen können hättest du keine entzündung bekommen
alles gute und für den kleinen mann!
lg
me
Mh ich finde diese Aussage mehr als fragwürdig von deiner Fa.
Meine Cousine hatte in ihrer Schwangerschaft auch Chlamydien und ihrer Tochter geht es gut (heute 8 Jahre alt).
Ich glaube nicht das es an den Chlamydien lag. Aber trotzdem mein Beileid zu deinem Sternchen
Lg fanti