Heute letzter FA-Termin vor Ausschabung :(

Guten Morgen, am Montag habe ich bei 6+2 erfahren, dass sich in meiner Fruchtblase kein Embryo befindet und auch kein Dottersack...Der Arzt sagt es stimmt was mit der Schwangerschaft nicht und ich solle am Donnerstag wiederkommen. Es wird heute also noch mal ein Ultraschall gemacht und dann gibts einen Termin zur Ausscharbung :(

Es hat bei uns 1 1/2 Jahre gedaurt, bis ich schwanger wurde! Und jetzt sah man nicht mal ein Baby. (auch wenn es so sicher noch schwerer zu ertragen wäre!)
Der Arzt machte mir keine Hoffnung, dass sich da evtl noch was entw. würde, denn an der Seite der Fruchthülle war auch gewebe zu erkennen, was nicht definierbar war. Es könnte der Embry sein, der sich zurück bildet.... :(

Jetzt meine Fragen:
- Würd eine Ausschabung unter Vollnarkose gemacht? /Wie läuft diese ab?
- Wie lange muss ich danach zu Hause bleiben, sprich nicht arbeiten gehen?

Meine Angst ist auch, dass ich wieder so lange brauche um schwanger zu werden und das ich solche Angst habe, dass sich wieder nicht entwickelt....

Vielleicht musste hier ja die ein oder andere ebendfalls vor ihrer erfolgr. Schwangerschaft eine Fehlgeburt durchleiden und könnt mir danach von etwas Positivem erzählen. Das brauch ich jetzt!

Traurige Grüße

1

Sorry, falsches Forum :(

2

Die AS wird unter Vollnarkose gemacht, man ist danach aber schnell wieder fit. Ich bin direkt wieder arbeiten gegangen. Ist aber bei jedem unterschiedlich. Mein Arzt hätte mich aufgrund der FG bis zu 2 Wochen krank geschrieben.

LG

3

finde nicht das es das falsche Forum ist. kann dir leider deine frage nicht beantworten da ich noch keine as hatte (Gott sei dank)

wünsche dir trotzdem alles gute

4

Habe dir vorgestern schon geschrieben, mach nur die as, wenn es wirklich eindeutig ist. Bei mir war erstmalig bei 7+1 was in der huelle zu sehen. Nur nichr zu schnell.
Lg conny
Ps
Druecke dir feste die daumen

5

Ja die AS findet unter Vollnarkose statt und dauert ungefähr 20 Minuten.

Nachdem du dich ausgeschlafen hast und noch etwas unter Beobachtung warst, darfst du in der Regel am gleichen Tag wieder Heim.

Mein FA hat mich eine Woche lang krankgeschrieben.

Ich bin aber wie viele auch der Meinung, so lange deine Gesundheit nicht gefährdet ist solltest du nicht vorschnell diesen Eingriff machen lassen.

Eine Freundin stand auch vor dieser Entscheidung und ist am Tag vor ihrer AS noch zu einem anderen FA um sich eine Meinung einzuholen. Der war sich zwar auch nicht sicher aber hat abgeraten vorschnell zu handeln. Den Embryo hat man dann samt Herzbubbern bei 8+? erkennen können. Nun sind's noch zwei Wochen bis zur Geburt.

6

Stoooop!

Nicht so voreilig!
Wenn es nicht sein muß, lass das mit der AS.
Warum will dich dein FA so schnell zur AS schicken??:-[
Bei mir war in der 2. SS auch die Fruchthülle leer und bei 7+6 war dann ein Zwerg mit Herzschlag zu sehen!

In der 3. SS hatte ich leider auch ne leere Fruchthülle, aber bei 8+3 haben die Blutungen allein eingesetzt und einen Tag später ist die Fruchtülle abgegangen.

Dein FA ist viiiiel zu schnell. Wenn du keine Schmerzen oder sonstiges hast, warte, und ich drücke dir die Daumen, das man in ein paar Tagen etwas sieht, wenn nicht gar heute schon.

Bericht doch bitte was rausgekommen ist!

Fühl dich lieb #liebdrueck

LG Schnaddel mit Jeremy und Julius an der Hand und #stern auf ewig in meinem #herzlich

8

Das werde ich machen.

7

Hi Gipsi!

Ich weiß nicht ob ich dir schon mal geantwortet habe deshalb mache ich es eben zur Not nochmal.
Bei mir ist es so, dass ich nur durch ICSI schwanger werden kann. Deshalb weiß man ja auch genau den Zeitpunkt der Zeugen usw. Ein verspäteter Eisprung und somit ein verschieben des Zyklus nicht möglich. Ich war bei 5+3 beim ersten US in der KIWU. Der sah nichts außer einer hochaufgebauten Schleimhaut. Er meinte zu mir sie sind schwanger aber die Frage ist wo. Er fasselte was von möglicher Eileiterschwangerschaft oder gestörter Frühschwangerschaft. Im Raum stand dann auch schon mögliche Ausschabung. Ich stand völlig neben mir. Schwanger aber doch irgenwie nicht. Wo war unser Krümel? Wo hat er sich versteckt? Ich hatte ne heiden Angst. Wir entschieden uns den Krimi weiter laufen zu lassen. Bei 6+3 weiter US. Der Doc meinte nach langem schallen, dass da etwas wäre. Doch er nannte es ETWAS und Fruchthüllenähnliches. Für ihn sah es nach einer gestörten Schwangerschaft aus. Außerdem war noch kein Herzschlag zu sehn. Was ich erst einmal noch nicht ganz so schlimm empfand, weil bei unserem Sternchen Lukas sahen wir das Herzen auch erst bei 6+6. Ständig wurde HCG kontrolliert was nicht ordnungsgemäß stieg. Wieder hieß es Ausschabung. Es folgte bei 7+3 wieder US und siehe da... unser Bummler hatte einen Herzschlag und war gewachsen.#verliebt Bei 7+6 immer noch einen schönen Herzschlag. Doch leider bei 8+6 war alles vorbei. Der Bummler musste aufgeben... sein Herz hörte einfach auf zu schlagen. Ich war denoch so dankbar dafür, dass ich bzw. wir uns entschieden hatten zu warten. Wir hätten unseren Bummler sonst nie die Chance für diesen Kampf gegeben. Ich hätte mich hinterher wahrscheinlich echt immer wieder gefragt ob er nicht doch eine Chance gehabt hätte.
Bei 11+3 war dann alles vorbei. Ich bekam starke Krämpfe/Wehen und plötzlich Sturtzblutungen und nach ein paar Stunden lag die Fruchthülle auf dem Toilettenpapier. Mein Mann und ich haben sie neben dem 2. Sternchen unter unser Magnolie beerdigt. Ich habe mich (mag sich für einige vielleicht komisch oder doof anhören) zufriedener gefühlt. Anders als nach der Ausschabung letztes Jahr. Ich hatte das Gefühl es wäre richtig gewesen. Ich konnte besser mit der Trauer, Wut und Verzweiflung umgehen.