morgen ist nach der stillen geburt meiner tochter im märz (31ssw) mein mutterschutz vorbei und mein erster arbeitstag..erst hab ich im märz gedacht so lange muschutz? jetzt bin ich froh die zeit für mich gehabt zu haben und meinen kleinen sohn/ meiner kleinen familie... es ist einfach schwer und ein komisches gefühl und ich hab angst...ich arbeite als krankenschwester, man ist mitten unter sovielen menschen...ich geh einfach immer noch nicht gern unter leute... und morgen ist es auch noch genau 4 monate her... schon und doch erst... der letzte schubs in die realität.
ich denk an dich meine maus
morgen erster arbeitstag...
Hallo Muckino,
du hast ja schon das passende Wort gefunden, Realität. Es wird mit Sicherheit etwas "komisch" sein, aber mir hat es sehr geholfen wieder den Alltag anzunehmen. Und es ist auch gut, dass Du Dir die Zeit zum Trauern genommen hast, sie ist natürlich immer noch da und das darf auch da sein, aber mit der Zeit kann man es besser aushalten.
Ich bin mir ganz sicher, dass du das morgen schaffst. Was kann dich denn im Leben noch umhauen???
Gaaanz viele liebe Grüße
Hallo,
wie es ist wieder arbeiten zu gehen weiß ich nicht,da ich damals aus dem Mutterschutz in Urlaub gegangen bin und dann direkt ins BV.
Aber ich kann mir vorstellen wie es in Dir vorgeht.
Ich bin selbst Kinderkrankenschwester und hatte vor dem ersten Gang auf meine Station wahnsinnige Angst.
Vormir hergeschoben habe ich diesen Gang ganz ganz lange.
Im November hat mich unser Chefarzt angerufen und mich zur Weihnachtsfeier der Station eingeladen,ich wusste nicht ob ich zu oder absagen sollte.
Habe sehr lange überlegt und bin schlussendlich hingegangen und es hat mir gutgetan.
Meine Kollegen waren so lieb und verständnisvoll,man hat mich stumm in den Arm genommen und wenn ich darüber reden wollte dann haben sie mir zugehört,wenn nicht war dies auch für alle ok.
Bevor der Weihnachtsmann kam,kam mein Chef zu mir und sagte das jetzt gesungen wird und er Weihnachtsmann kommt.