hcg sinkt und steigt, nichts zu sehen im Ultraschall

Hi,

ich hab meinen ersten ICSI Versuch hinter mir. Hatte ganz leichte Schmierblutung und meine FÄ meinte es ist für die 7. Woche nichts zu sehen und der hcg ist auf 117 gefallen, es ist nichts intakt und ich soll die Medikamente absetzen.

Ich hatte am Freitag den halben Tag lang starke Blutung. Dann aber wieder nichts mehr.

Jetzt sind die hcg Werte gestiegen (genaueres in der Visitenkarte). Wie habe ich das zu interpretieren. Man sagte mir es ist auf jedenfall nicht intakt, aber warum steigt es weiter? Do habe ich wieder Kontrolltermin.

Kann das etwas schlimmeres sein, z.B. Eileiterschwangerschaft?

Ich schreibe hier, weil ich denke, hier sind die mit den meisten Erfahrungen.

Liebe Grüße

ChaosSid

1

Guten Morgen,
das ist schon sehr komisch...
ich habe gelesen, dass dir 2 eingesetzt wurden... kann es sein, dass eins abgegangen und die ander Eizelle noch da ist? ist ja eine verdoppelung in in 2 Tagen- so wie es halt sein sollte... ist wirklich keine Hülle zu sehen?- Kann der HCG gehalt durch die Medis beeinflusst sein?
vermutlich bleibt dir nichts als den Do-Termin abzuwarten, es sei denn du bekommst starke Schmerzen oder Blutungen.
alles liebe dir
anna

2

Also zwei verschiedene Ärzte haben nichts gesehen, absolut nichts. Und auch hieß es wohl, dass die hcg Werte viel zu niedrig sind.
Laut eines Schwangerschaftswochenberechnungsdings wäre das wohl jetzt 7+5 (ich hoffe das ist richtig, ich kenn mich da nicht so genau aus) Und dafür nur 525 ist doch arg wenig.

Blutung habe ich seit dem 28.6 immer ganz leicht. Und wie gesagt, letzte Woche Freitag dann ja ganz stark für nen halben Tag lang, auch mit Schmerzen.

3

tut mir sehr leid, das klingt wirklich nicht gut. Hoffe es klärt sich alles auf und dass du bald das Bangen hinter dir lassen kannst- sollten die Schmerzen wieder kommen würd ich sofort ins KH fahren.

Fühl dich lieb #liebdrueck
anna

weitere Kommentare laden
8

Ich hatte ein ähnliches Erlebnis: Bei mir sank der Wert auch und stieg irgendwann wieder an, ganz leicht. Das zog sich über mehrere Wochen und der Verdacht auf eine ELSS stand im Raum, hat sich aber zum Glück nicht bestätigt. Nach rund 3 Wochen sank der Wert wieder, langsam, aber konstant.

Wahrsch. hat der Körper den Embryo abgestoßen, es aber nicht ganz geschafft. Dabei blieb ein kleiner embryonaler Rest zurück, der dafür sorgte, dass das HCG langsam wieder stieg.

Ein sinkender und steigender HCG ist leider ein definitives Aus für eine intakte Ss. Tut mir leid für dich.

Solange du keine Schmerzen hast oder Fieber bekommst, kannst du auch erst einmal abwarten. US sollte aber regelmäßig gemacht werden, um eine ELSs auszuschließen.

9

Hi,

das es das Aus für die Schwangerschaft ist, damit habe ich mich abgefunden. Meine Sorge ist halt nur, dass es kein natürlicher Abgang wird. Für unsere ICSI und meine OPs davor habe ich erst einmal genug Spritzen und Narkosen gehabt. Für einen weiteren Versuch würde das noch einmal auf mich zukommen.
Ich möchte weder eine Ausscharbung, noch eine chemische Keule in Form von Tabletten. Das soll der Körper mal alleine regeln. Natürlich werde ich regelmäßig zu den Untersuchungen gehen.

ChaosSid