Werde nach Fehlgeburt nicht SCHWANGER

Langsam verlier ich die geduld. Im Januar hatte ich eine Fehlgeburt in der 9SSW mit anschließender Ausschabung. Mittlerweile haben wir Juli und ich bin immer noch nicht wieder schwanger. Ich habe keine Ahnung woran das liegen kann, langsam verzweifel ich. Ich bin so traurig, dass mir nichts mehr Spaß macht.... Wie lange hat es bei euch gedauert nach einer Fehlgeburt wieder schwanger zu werden?

2

Eine FG ist doch keine Garantie, dass man danach gleich wieder schnell schwanger wird. Ich weiß, dass der Mythos herumgeistert, dass man danach sehr fruchtbar ist, halte das aber für Quatsch. Durchschnittlich übt ein Paar ca. 1 Jahr - das ist eine völlig normale Übungszeit. Bei dir ist nun gerade mal ein halbes Jahr seit der AS vergangen. Wenn man dann noch bedenkt, dass sich der Körper ja auch umstellen musste und dass der Zyklus nach der FG wahrsch. erst mal etwas durcheinander war, dann übst du nicht einmal ein komplettes halbes Jahr. Mach dich nicht verrückt. Die paar Monate sind noch keine lange Übungszeit und schon gar nicht etwas, bei dem man seine Lebensfreude aufgeben müsste. Was würden dazu bloß all die Frauen sagen, die bereits seit vielen Jahren üben?

1

Ich kann mich noch gut erinnern, dass ich mich auch so gefühlt habe, vor ziemlich genau sechs Jahren...im Februar 2006 hatte ich eine FG mit AS und im Sommer hab ich gedacht, es klappt nie und Anfang September habe ich dann positiv getestet. Dieses positive Ergebnis ist jetzt fünf und sein kleiner Bruder knapp vier;-).
Ich wünsch dir auch einen ganz baldigen positiven Test.

3

Wir hatten im Dezember auch ne Ausschabung. Im Juni bin ich schwanger geworden.

Mach dich nicht verrückt. Ich hab, als es nach drei, vier Monaten immer noch ni geklappt hat, ein bisschen mit dem Thema Baby abgeschlossen und mir nicht mehr so nen großen Kopf gemacht. Hat ja gut geklappt bei uns.

Es wird schon noch klappen. Ich drück dir die Daumen.

4

Hallo

ich hatte 2008 eine fg... und wurde auch nicht schwanger... und weisst du warum? weil ich mich zu sehr versteift habe schwanger zu werden... ich habe mich immer verrückt gemacht,,, und dann habe ich gesagt... lassen wir es ankommen.. beobachten es nicht ect und schwups liegt das kind im bett ;)...

lass dein kopf frei.. denn das führt auch zum nicht schwangerwerden.

LG

5

Hallo,

nach meiner ersten FG im Okt.2011 wurde ich im März 2012 wieder schwanger. Leider hatte
ich dann wieder ne FG und wurde dann aber gleich wieder (ohne Mens dazwischen) schwanger. Jetzt bin ich in der 16.SSW und alles ist gut.

LG und alles Gute für Dich

Verena

6

...meine letzte FG war im Feb. 11 und es hat bis jetzt noch nicht wieder geklappt... wenn du irgendwo ein Rezept für Geduld findest sag Bescheid ich hab leider immer noch keins...

7

Hallo,

ich muss mich leider anschließen, meine erste FG war 2008 und meine letzte FG war 2009, ich bin seit dem nie wieder SS geworden #heul
Leider gibt es gar keine garantie, dass man wieder SS wird wenn man es schon mal war.
Das ist wirklich ein Mythos der so nicht stimmt.
Wir haben uns nun für ein Leben ohne Kinder entschieden.

Dir wünsche ich mehr Glück! #klee

B.

8

Hi
Das ist doch noch nicht so lange#liebdrueck ich kann nur ithilfe der kiwu klinik ss werden. Nach meiner spontan ss und folgender fg musste ich 4,5 jahre warten, bis ich wieder einen positiven test hatte. Das war eine schlimme zeit und im nachhinein bin ich froh, ueber diese zeit, so istmein junior erst 17 monate anstatt schon vier jahre;-)
Versuche, auch wenn es schwer faellt, noch ueber andere dinge dich zu erfreuen und spass zu haben. Es hatte doch schon einmal geklappt!
Ich wuensche dir alles gute
Conny

9

Hallo christina19841

Mach dir keinen Kopf wenn dein Körper dazu bereit ist dann lässt er es zu.
Hatte in jänner 2012 eine in der 17ssw und nach einen monat wieder schwanger geworden mein körper war da einverstand glaubte man zumindestens aber das schicksal war wieder schneller spürte meinen zwerg schon und wieder bei der VU in 18ssw wieder kein herz .Und jetzt ist erstmal pause dein körper braucht die zeit setzt dich nicht unter druck das tut keinen gut ,ich weiss es ist scheisse tut leid für den ausdruck aber diese leere tut weh ich weiss hab meinen grossen Sohn aber er ist kein ersatz es fehlt was im körper aber gegen die natur können wir nichts machen.
Köpf hoch wir schaffen das alle miteinander #liebdrueck und ganz viel#kerze an unsere

Sternchen .

Lg withangel