... im Februar, durfte ich heute morgen, einen Tag vor Einsetzen der Periode, einen deutlich positiven Schwangerschaftstest in der Hand halten...
Ich freue mich natürlich, aber sehr verhalten, da es ja noch wahnsinnig früh ist und ich erst mal nächste Woche den Arzt drauf schauen lassen möchte.
Komischerweise habe ich keine Angst, weil ich mir denke, dass es ja nicht schlimmer kommen kann als in der letzten Schwangerschaft und es ein riesiger Zufall wäre nochmal mit einem derartigen Schicksal bestraft zu werden.
Also haben wir eine neue Chance, dass wie unserer Tochter ein gesundes Geschwisterchen schenken können. Hoffen wir, dass alles gut läuft.
Da ich mit niemandem außer meinen Mann darüber rede, müsst ihr eben dran glauben
Ich wünsche euch allen alle Kraft der Welt und, dass es auch bei euch bald wieder positiv weiter geht und so wird wie ihr euch es wünscht!
LG
Nach stiller Geburt in der 24. SSW...
Herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Kugelzeit. Diesmal wird alles gut gehen, da bin ich sicher!
Vielen Dank! Ich bin zuversichtlich
Guten Morgen ,
das mit deinem tut mir sehr leid- zumal du schon weit warst... umso schöner deine Nachricht ich wünsche euch alles Glück der Erde und hoffe ganz doll dass alles gut geht...
Grüße Anna
Vielen Dank für deine lieben Worte!
Na das sind doch tolle Nachrichten!!!!
Wird schon klappen diesmal!!!
Ich habe nach meiner stillen Geburt auch ca 5 Monate danach eine postiven SST in der Hand gehabt und komischerweise war ich auch voller Zuversicht und hatte kaum Angst... Hätte ich niemals erwartet, aber ich habe auch so wie du gedacht... was kann den jetzt noch schlimmer werden und zweimal das Gleiche.... Nee....
Und was soll ich sagen der positive Test wird in 2 Wochen 1Jahr alt
Also dir alles Gute!!! Schöne Kugelzeit!!!
LG Niciola
Vielen Dank!
Es ist sehr schön, dass man hier auf Gleichgesinnte trifft - die können einen einfach besser verstehen!
Alles Gute für dich und deine Familie
meinen allerherzlichsten Glückwunsch zum zweiten strich!
ich drücke alle daumen die ich finde, dass es diesmal gut geht.
hab meine tochter im april auch in der 24. woche still geboren, und als ich das jetzt gelesen hab, freu ich mich, dass es so "schnell" wieder klappen kann.
von herzen alles liebe! und ne für deinen sohn.
Vielen Dank!
Ich schicke einen ganz besonders lieben und zärtlichen Gruß heute an unseren Sohn, deine Tochter und all unsere Sternenkinder in den Himmel.
Ich drücke dir fest die Daumen, dass du auch bald wieder schwanger wirst!
LG
Ich kann Dich sehr gut verstehen - bei mir hat es glücklicherweise nach einer stillen Geburt in der 20. SSW gerade mal 2 Monate gedauert. Ich hatte überhaupt nicht damit gerechnet, und mir nicht mal getraut, den SS-Test selbst zu machen - aus Angst, enttäuscht zu werden. Meine FÄ kam mit dem positiven Test dann reingestürmt und wir sind uns in die Arme gefallen und haben beide eine Träne verdrückt.
Ich bin jetzt in der 31. Woche und bin voller Zuversicht. Wie Du auch schon geschrieben hast, denke auch ich: zweimal solch ein Unglück wäre einfach soooo unglaublich unwahrscheinlich - so viel Pech kann man im Leben gar nicht haben!
Ich muss gestehen, dass ich gerade bis zur 20. Woche schon einiges an Hochs und Tiefs durchgemacht habe, aber dabei war immer total wichtig, dass mein Mann immer für mich da war - teilweise habe ich den ganzen Schmerz der ersten SS nochmal durchgemacht (sorry, ich will Dir gar keine Angst machen, aber ich denke, es ist wichtig, darauf vorbereitet zu sein) - aber das war einfach unglaublich wichtig, um mich jetzt voll auf diese SS einlassen zu können. Wie meine FÄ meinte, als ich ihr sagte, dass es mir für den kleinen Wurm so leid tut, dass ich so viel weine: die Tränen, die ich vergossen habe, waren keine negativen, sondern mit sehr viel Liebe nach innen gerichtet und das ist es, was der kleine Wurm spürt!
Und auf der anderen Seite habe ich auch unglaublich viele schöne Dinge erlebt: Ich bin sehr, sehr gern schwanger und unglaublich stolz auf mich und den kleinen Wurm, dass wir das beide zusammen so gut meistern. Ich trage meinen Bauch mit totalem Stolz und ertrage so manche Beschwerden mit links - weil ich einfach nochmal besser weiß, welch Glück eine SS bedeutet. Ich denke, ich nehme die SS viel intensiver wahr. Und auch alle um uns herum sind intensiver dabei - alle freuen sich total, unterstützen mich, sind auch voll dabei bei der SS.
Genieß die Zeit, ärger Dich nicht, wenn es mal schlechte Tage gibt und genieße die - ganz sicher vielen - guten dafür umso mehr! Und setz Dich nicht unter Druck, dass Du dies und jenes ja bis zu einem bestimmten Zeitpunkt geregelt/besorgt haben musst - ich habe mich mit Anschaffungen wie KiWa und Zimmer, die ja teilweise lange Lieferzeiten haben, sehr schwer getan, aber das musste genauso sein - lass Dich von Deinem Bauchgefühl leiten.
Ich drück Dir die Daumen für den ersten FÄ-Besuch und die ganze weitere Schwangerschaft! Halt uns auf dem Laufenden - gern kannst Du mir auch eine PN schicken, wenn Du Dich weiter austauschen willst.
Alles Gute
Anja
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort!
Ich bin sehr froh, dass ich schon eine gesunde Tochter habe und bei ihr hatte ich wirklich eine traumhafte, unbeschwerte und komplikationslose Schwangerschaft. Daher weiß ich, dass es auch bei uns so klappen kann. Ich denke, dass mir das auch viel erleichtert. Ich weiß nicht wie ich sonst denken würde.
Ich wünsche dir für deine weitere Schwangerschaft alles, alles Gute und bin mir sicher, dass du bald stolze Mami eines wunderbaren, kerngesunden Kindes sein wirst!
Alles Liebe
Wünsch dir auch alles gute.
Dachte auch so wie du aber leider hollte uns das schicksal wieder ein habe mein zwei buben einen in jänner 2012 17ssw und einen im juni 2012 18ssw gehen lassen müssen .
Aber ich freu mich sehr für dich und daumen hoch.
lg withangel
Oh mein Gott, was für ein schreckliches Schicksal...
Aber auch für dich wird die Sonne bald wieder scheinen!
Alles alles Liebe und danke für die Wünsche!
... ich weiß nicht, warum man sowas schreiben muß.... Es wird bestimmt alles gutgehen, ich kenne niemanden, der so ein Schicksal zu so einem späten Zeitpunkt 2 x erleiden mußte. Ich drücke Euch ganz doll die Daumen und Ostern werden +1 Eier gesucht
julchen-mama
Ich drücke Dir die Daumen!
Vielen Dank
Das freut mich für dich und ich drücke dir die Daumen, dass du eine weitestgehend sorgenfreie Schwangerschaft erleben und dann euer Wunschkind gesund und munter in die Arme schließen darfst.
Ich denke auch, dass man wenn man schon ein Kind hat, etwas anders denkt, als wenn man eine/mehrere Fg/n vor dem ersten Kind hat. Denn dann weiß man, dass es klappen und gut gehen kann.
Meine große Tochter ist 1995 geboren. Mein Mann wollte eigentlich kein zweites Kind mehr. 2007 konnte ich ihn doch noch überzeugen und es hat tatsächlich sofort geklappt. Leider musste ich unsere Leonie Michelle in der 19. SSW still zur Welt bringen (Verdacht auf das UTS-Syndrom), 2008 hatte ich eine FG in der 9.SSW (da hat sich kein Baby eingenistet) und 2009 musste ich unseren Tim Pascal nach einem Blasensprung (nach der FWU) in der 17.SSW still zur Welt bringen.
Leider kann es einen auch mehrfach treffen.
2010 kam unsere kleine Tochter gesund und munter zur Welt. Die Zeit bis zu ihrer Geburt war sehr schwer, aber ich habe die Hoffnung nie aufgegeben. Nun sage ich mir, der lange schwere Weg hat sich gelohnt.
Die Schwangerschaft mit unserer kleine Tochter war von Ängsten überschattet. Ich war total euphorisch nach jedem Arztbesuch (und ich wurde ganz engmaschig kontrolliert), aber ein paar Tage später kam die Angst wieder durch. Ich dachte nach der 19.SSW wird es besser, aber so richtig aufatmen konnte ich erst, nachdem die Kleine auf meinem Bauch lag und die U 1 überstanden war.
Ich drücke dir die Daumen, dass du deine Schwangerschaft mehr geniessen kannst. Aber erschrick nicht, wenn die Angst doch immer mal da ist.
LG emansara
Vielen Dank für deine Worte!
Du hast eine berührende Geschichte... Sehr schön, dass doch noch alles gut wurde!
Ja, es ist einfach jede Schwangerschaft eine neue Chance und auch ein neues Risiko...
Aber ja, die Illusion, dass ich noch mal so eine unbeschwerte Schwangerschaft erleben darf wie bei unserer Tochter, die habe ich auch nicht.
Alles Liebe!
Dir auch alles Liebe.
Ich drücke alle Daumen die ich hab
Danke! Das ist lieb von dir!
Hoffen wir mal das Beste!
Alles Liebe!