Hallo ihr lieben,
ich brauche mal eure Hilfe / Meinung... ich hatte am 10.08. eine AS in der 10+3ssw.. UNser Krümel ist seit 8+5ssw. einfach nicht mehr gewachsen und das Herz hat aufgehört zu schlagen. Es ist jetzt schon meine 2. FG letztes Jahr im Jan. 6ssw.
Ich habe zwar gesagt ich möchte warten mit dem schwanger werden, aber ganz ehrlich im inneren möchte ich einfach wieder schwanger werden, ich weiss nicht wie ich mich ausdrücken soll, aber ich habe so eine Sehnsucht und möchte so gern ein Baby wir hätten nicht damit gerechnet das es doch wieder geklappt hat..
Der ARzt meinte ich soll 2-3 Zyklen warten, nehme auch nicht die Pille die er mir verschreiben wollte habe sie abgelehnt...
Meine Frage ist das Risiko wirklich so hoch nach einer As und Absaugung wenn man wieder direkt danach schwanger wird ?? Entscheidet der Körper nicht selbst wenn er wieder so weit ist??
Sorry ihr hört diese Frage bestimmt sehr häufig aber ich wünsche es mir so sehr, es tut soo weh einfach...
Hoffe ihr könnt mir helfen... lg Jenny
wann wieder schwanger nach AS und Absaugung...
Hallo Jenny,
fühle mit dir, wurde am 21.07. ausgeschabt
die Meinungen gehen ja auseinander, frag 5 Leute (Ärzte) und du bekommst 5 Antworten!
Im Krhs. sagte man uns auch, wir sollen drei Monate warten, damit sich die Gebärmutterschleimhaut halt 3x auf und wieder abbauen kann!
Meine FÄ meint dies sei überholt und wir könnten direkt weiter üben, die 3 Monate würden lt. ihr sowieso vom Körper benötigt werden?!
Naja, und dann gibts ja noch die Variante wo man liest, dass man wieder ss wird sobald der Körper wieder bereit ist! Andererseits gibts wieder die "Horror"-Märchen, wenn man nicht wartet es zu div. vorzeitigen Problemen in der nächsten SS kommen kann?
Um meine FG zu verarbeiten, habe ich mir vor Augen gehalten, dass die Natur schon wusste was sie tut, und so sehe ich es auch was den Zeitpunkt des erneuten schwangerwerdens betrifft!
Haben bisher auch nicht verhütet, da der Wunsch wieder ss zu sein enorm war/ist! Bisher hat sich aber nichts getan?! Naja, bin heut am ZT 30 hab weder meine Regel und lt. Temp auch noch keinen ES gehabt?! Fühlt sich aber so langsam an als würde die Mens wohl bald kommen?
Ich wünsche dir alles Liebe und gute!
LG Nina mit A. (6.Jahre) fest an der Hand und (7.SSW) im Herzen
Hallo Mädels danke für eure Antworten das hat mir echt weitergeholfen...
ICh denke auch das ich so entscheiden werde, Mein Partner hat zwar Angst davor das ich wieder das Kind verlieren könnte, aber ich muss das Risiko eingehen... ICh sehne mich so sehr nach einem Kind...
Drücke dir und uns allen die Daumen
Hallo,
eine ähnliche Frage stelle ich mir auch.Hatte am 18.7. eine AS wegen MA in der 10.SSW.
In der Klinik und auch meine Ärztin sagten,ich soll 2-3Monate warten.Direkt nach der AS war das auch ok für mich.Aber mittlerweile ist der Wunsch wieder ziemlich groß.wollte mich auch an die Anweisungen der Ärzte halten,obwohl man ja oft verschiedene Meinungen liest.Bin jetzt im ersten Zyklus nach der AS und wie es aussieht,hatte ich am 10.ZT schon einen ES!tja,und kurz vorher hatten wir ungeschützt Sex.Hätte nie gedacht,dass ich überhaupt einen ES bekomme,und dann noch so früh.Sonst hätte ich brav verhüten.Jetzt habe ich Angst,dass es sofort wieder geklappt haben könnte.ob das dann schlimm wäre,so früh nach der AS??
vielleicht antworten ja noch ein paar Mädels.
Kann Dich auf jeden Fall verstehen!
Ganz liebe Grüße und alles Liebe!
Hi,
du müsstes dann ja jetzt auch so bei ZT 33 sein, gell?
Hast du Temp. gemessen oder Ovu oder US, dass du weisst wann dein ES war???
LG Nina
Huhu, hab öfter gelesen das einige schwanger wurden und erst garkeine Regel mehr bekamen. Ich würde auch gern schon sofort schwanger werden wollen, ohne die erste Regel abzuwarten.
Hab seit heute negativen SST und ab heut mit tempi angefangen, ist so niedrig wie wenn meine Mens anfangen würde. Meine AS ist erst 11 Tage her, 9ssw. Denke auch, wenn der Körper bereit ist wird man schwanger, wenn nicht dann passiert eh nix.
Wir warten somit nicht und legen los. LG guppy
Hallo,
ZT33?Ne,wie kommst Du darauf?
Ich hatte genau drei Wochen nach der AS meine erste Mens und bin jetzt ZT12 oder 13(meine Mens fing mit ganz leichten Blutungen an,deshalb weiß ich nicht genau,wann der 1.ZT war)
Ich habe Ovus benutzt.und am 10.ZT hatte ich typische ES-Schmerzen.Und was bei mir ein ganz sicheres Zeichen ist,ich hatte am Abend des 10.Tages eine Ovulationsblutung.die habe ich seit 4Jahren jedes Mal nach dem ES.deshalb bin ich mir ziemlich sicher
LG
Ach so,jetzt verstehe ich,wie Du auf ZT33 kommst.ich hatte nach der AS schon einmal wieder meine Mens.Du noch nicht,oder?
Huhu.
Also lass dich erstmal l
Ich hatte etwa so die Zeit wie du eine FG mit AS. Meine Frauenärztin hat gesagt, mit Pille fangen wir gar nicht erst an. Wir sollten einen Zyklus abwarten und nun basteln wir schon wieder fleißig. Wenn dein Körper bereit ist, wird er empfangen.
Ich drück euch ganz fest die Daumen
Hi jenny,
zu mir hat man im krankenhaus gesagt 1 Zyklus abwarten sei ok da alles andere überholt ist.
Jetzt ist es doch passiert bevor ich meine erste Mens bekommen habe, und es ist bis jetzt alles in ordnung.
Die Angst ist immer mit dabei. Ich glaub die geht auch nicht.
Mir tut es jetzt aber auch gut da ich nicht mehr so viel über meine FG nachdenke, sondern mich auf das freue was kommen wird.
Und ich denke schon das der Körper ein stück weit selber mit entscheidet wann er wieder soweit ist.
LG Jeanette
hallo Jmarinitsch,
Danke für deinen Beitrag, ihr habt mir alle gut geholfen, habe aber ne Frage also wenn ich das richtig verstanden habe dann bist du direkt nach der AS wieder SS geworden??
Wusste gar nicht das man nach der AS direkt wieder einen ES hat ... ok.. Drücke dir weiterhin alle Daumen...
Hat denn der ARzt nicht gesagt das das Risiko sehr hoch ist das es wieder abgehen könnte, denn das wurde mir nämlich gesagt...
lg Jenny
Hallo Jenny,
ich hatte am 31.05. meine AS gehabt. Hab dann erst mal gewartet und gewartet.
kam nicht´s bin dann am 13.07 zum arzt gegangen und er meinte ich hätte eine hoch aufgebaute Schleimhaut. Ich solle noch 2 wochen warten dann würde sie kommen.
Am 22.07 einen Test gemacht und der war auch gleich pos.
Bin dann aber erst am 10.08 zum US gegangen und mein Arzt hat nicht´s gesagt wegen risiko. im gegenteil hat mir sogar hoffnung gemacht das alles gut aus sieht.
LG JEanette
Der Chefarzt bei meiner AS sagte auch einen Zyklus. Also eine Mens würde ich an Deiner Stelle auf jeden Fall abwarten... ich weiß genaus wie du dich fühlst...Meine AS war am 1.6 die erste richtige Mens hat bei etwas gedauert (ist aber bei jeder Frau sehr unterschiedlich) Letzten Monat hat es nicht geklappt und diesen Monat haben wir auf ein Neues geübt ES +6 .
Alles Gute für Dich
Huhu Fast-Schwägerin, ;)
gib nicht nur Deinem Körper etwas Zeit, sondern auch Deiner Seele.
Irgendwann wirst du DEIN Baby in den Armen halten....
Geduld mein Kind :-*