Stille Geburt meiner Zwillinge in ssw 22

Hallo zusammen,nun bin ich auch eine Sternenmama :'( Bis zum 15.08. wusste ich nichtmal das es soetwas gibt. Da ich nicht so ganz weiss wie ich mit der ganzen Trauer u der Situation umgehen soll,habe ich mich hier angemeldet. Ich würde euch gerne meine Geschichte erzählen. Nun,geplant schwanger zu werden war es nicht,allerdings auch wohlwissend das es passieren könnte so seit Jahren ganz ohne Verhütung ;-) So kam der Tag im April das meine Regel aus blieb.3 Tage drüber ließ es mir keine ruhe u ich machte einen Test,positiv,omg... Gut,war ein billiger,also,es war aber schon nach 20h,ab zum Notdienst in die Apo,war ja schließlich auch ein Notfall ;-) So,der Test,teuer gekauft,sagte aber auch nichts anderes wie der billige.Es kam der nächste Tag,ein Dienstag,sofort zum FA,ja,was soll ich sagen,der sagte auch nix anderes. Es war noch sehr früh,ca 5sw. Nun,erst doch ein wenig geschockt über die neue über uns kommende Situation,dann uberwiegte natürlich die Freude.warum auch nicht?wir haben Haus,garten,Platz,geregeltes Ek,was spricht dagegen,gar nix,rein gar nix. Der ersehnte Termin,14 Tage später beim FA,war endlich da u mein Mann war mit,Gott sei Dank,denn der nette Onkel Doc sagte uns " Glückwunsch,es sind zwei" wie zwei???? Na Zwillinge!!! Ich wollte heulen,kämpfte mit den tränen,mein Mann war kreide bleich,sagte nix. Der FA sagte,ja,das muss man erstmal verdauen,wir sehen uns dann in 14 tagen wieder u machen dann alles weitere,mutterpass,Blut usw. Wir fuhren nach Hause,noch sichtlich im schock,alles bisher geplante wurde verworfen u musste quasi verdoppelt werden. Aber auch das,eigentlich kein Problem. Es dauerte nicht lange.u wir freuten uns wie blöde,zwillis,wie toll...das Glück hat nicht jeder,gut es wird hart,aber andere schaffen es schließlich auch. So begann meine innerlich freudige ss. Ich wartete die magischen 12 w.ab um es zu erzählen,dann durfte es jeder wissen,es war toll. Alles war gut,der erste Termin zur feindiagnostik war perfekt,alles bestens,auch sonst war immer alles gut. OK,das spucken,das Sodbrennen,das Kopfschmerz mal ausen vor ;-) in der 14sw hatte ich kurz mal Blutungen,aber auch das wurde schnell u erfolgreich behandelt.es hatte sich ein Stück vom mutterk. Geliöst. In SW 18 u 19 flogen wir nach Mallorca,ein traumurlaub ohne Komplikationen :-) ich bin immer noch am arbeiten gewesen,warum auch nicht,ich hatte ja keine Beschwerden.Es kam der 10.08 auf den wir uns sehr freuten,feindiagnostik die 2. Man,waren die docs zufrieden,besser kann eine Zwillings ss nicht laufen,OK,sie waren recht gross,ich sollte am 13.08 zum zuckertest,nun dad ja halb so wild. Wir erfuhren nun zu 200pro dad es 2 Mädels werden, Namen hatten wir auch schon :-) voller Glück u Tatendrang ging's zu Möbel höffner, das kizi war perfekt u wurde gekauft. Lieferung u Montage in ca. 10 Wochen,passte prima,selbst wenn sie bissl früher kommen. Wir waren so happy,in der nächsten Woche wäre der kiwa dran gewesen,hatten wir eh schon ausgesucht. Es war Sonntag,12.8,ein herrlicher Strandtag an der Ostsee,mit dem Rad hin,und auch zurück.da hatte ich ein wenig ziehen,ich Alberte noch rum,ich hätte wehen... Die Nacht zog es auch immer wieder,aber hatte ja um 8h den Termin zum Zuckert.also,keine sorgen machen,alles gut. Der Test verlief gut,kein Zucker,mein HA schickte mich dann aber sofort weitet zum FA. Ich hatte mittlerweile doch recht häufig in kurzen Abstand schmerzen. Ich fuhr alleine,dachte mir nix dabei,die gut 30km zum FA. Ich wurde sofort untersucht,danach sagte er,ziehen sie sich an und legen sich auf die liege,da dachte ich noch,OK nun noch bauchultraschall :-) aber NEIN,er setzte sich zu mir u sagte er ruft jetzt den KW der mich sofort nach Lübeck in die Uni fährt.ich konnte es nicht fassen,ich war im falschen film,dad konnte nicht wahr sein. Er war sehr ernst,er sagte der Muttermund ist 6cm auf u die.fruchtblase liegt frei,fast schon draussen,ich dürfte michnicht mehr bewegen. Dann ging alles ganz schnell,mein Mann wurde informiert,der kW kam u fuhr mit Blaulicht u Martinshorn los. In der Uni angekomm wurde ich nach Untersuchungen direkt in den kreissaal gebracht,ich konnte bis dahin keinen klaren Gedanken mehr fassen.ich habe.bis zum Schluss immer an ein gutes ende geglaubt,niemals das meine Kinder sterben werden,niemals. Die wehen kamen in kurzen abständen,der tropf,der wehenhemmer wirkte nicht,ich verfluchte diese scheiss wehen,aber gut,dann Lueg ich eben die nächsten 12-16 Wochen im KH am Tropf,was solls,dann ist es eben so. Es kamen immer wieder Hebammen u Ärzte u Kinderärzte,aber eigentlich machte keiner einem Hoffnung.mein Mann war die ganze Nacht mit bei mir,immer an meiner Seite. Die wehen blieben,die Nacht Hebamme sagte mir,es tut mir leid,aber wir werden ihre ss nicht mehr retten können. Nein,nein,nein,dasdarf nicht sein... Hey,meine fruchtblase ist heil,also,meinen Babys gehts doch gut,die spinnt doch. Die Wahrheit kam am 14.08 um 9h. Da kam eine Horde Menschen die uns erklärten was gleich passiert.ich hätte eine Entzündung und viel zuviele weise Blutkörperchen u würde es nicht überleben wenn sie die ss weitet halten. Sie öffnen jetzt die fruchtblase,nehmen mir den tropf ab u lassen die Geburt kommen,sie werden aber meine Babys nicht retten,es fehlen 3 Wochen bis zur grenze wo sie etwas tun würden. Ich war wohl ab da in Trance,alles war nicht echt,das passiert anderen,aber doch nicht uns ... um 9.30 zerstach die Hebamme die Fruchtblase,aber ich hatte keine wehen mehr,die Zeit zog sich... Ich bekam dann einen Beschleuniger(was furn Hohn,über 16stdag ich an nem Hemmer),aber viel tat sich nicht. Iwie haben sie dann mit wenig wehen u viel pressen Malou um 12.27 mit 520gr.und 31cm Aus mir raus bekomm,mein Mann hat ihre nabelschnurr durchtrennt u Dach war sie eingeschlafen.sie lag std.auf meiner Brust,sie war so hübsch,so fertig,warum nur nicht lebendig??? :'(:'( nun dauerte es wieder ewig,es passierte nix... Dann wurde es eng für mich,es ging los,PDA,Ärzte und nakose Ärzte u Hebammen,viele viele Menschen,und es find immer noch nix,Malia wollte nicht,sie steckte fest,der Muttermund war wieder zu,nur ihr Ärmchen war wohl draussen.sie zogen,drückten,stemmten mit aller macht auf mir u in mir rum. Mein Mann war mit malou auf dem arm noch immer im Zimmer. Aber,dann wurde es ernst,Kaiserschnitt hätte ich nicht überlebt,aber malia musste raus u so höre ich noch immer den schlimmsten Satz in meinem Leben" es kann sein dad wir ihr Kind nicht in einem Stück herausbekommen... " ich schrie nur noch .. mein Mann wurde aus dem Zimmer entfehrnt u ich war allein in meinem schlimmsten realen alptraum. Um 15.37 war Malia,30cm und 510 gr.leicht endlich da,tot,gesehen u gezeigt bekomm haben wir sie nicht. danach war ich auch tot u ich glaub ich bin es noch immer,es kamen fragen wegen der Bestattung,andere Formulare usw. Hallo,eigentlich nimmt man sein Kind in arm u macht sich nicht über die Bestattung Gedanken... Nächste Woche gehen die zwei auf hoher See,ihren letzten Gang,Wasser ist unsere Element und mein Mann glaubt ganz fest daran das sie als delphine wieder geboren werden. Ich danke euch fürs lesen,war ja dich mehr wie ich dachte,ich danke euch fürs zu hören und ich wünsche allen betroffen ganz viel Kraft,so wie mit selbst auch... Viell kann mir jemand schreiben der ähnliche Erfahrung hat wie ers verarbeitet,verkraftet,verwunden hat... In liebe an meine Töchter Malou & Malia

1

Liebe Titolino,

du hast etwas ganz Schreckliches erlebt, aber auch überlebt. Das halte dir immer vor Augen!

Aus eigener Erfahrung weiß ich, was es bedeutet, eine stille Geburt hinter sich bringen zu müssen.

Und aus eigener Erfahrung rate ich dir, dir psychologische Hilfe zu holen. Ich hoffe, du kannst dein Trauma so vielleicht auch mit deinem Mann zusammen verarbeiten.
Redet miteinander, lieber mehr als zu wenig und versucht, euch gegenseitig zu stützen und zu helfen. Männer leiden anders, aber sicher nicht weniger. Vergiss auch das nicht!
Und sucht die Nähe des Anderen, sie gibt Wärme und das doofe Sprichwort: Geteiltes Leid ist halbes Leid, ist gar nicht so verkehrt... Zumindest fühlst du dich nicht allein!

Ich wünsche dir und deinem Mann aus weiter Ferne viel, viel Kraft und den Mut, einen Neustart zu wagen (ich war drei Monate danach wieder schwanger und es war gut so = kleiner Hoffnungsschimmer, oder?)

Begga

9

Liebe begga70,
Vielen lieben dank für die schnelle u auch ausführliche Antwort auf mein erlebtes. Es tut mir wahnsinnig leid das auch du dieses leid durch machen mustest. Es ist wahrlich unbegreiflich wieviele betroffene frauen,familen es doch gibt. Es war mir ansich unbekannt da, ich Gott sei dank,auch keinen betroffenen kenne. Und um nix in der Welt hätte ich an so etwas auch nur gedacht. Ich freue mich sehr das du schnell wieder schwanger wurdest u hoffe natürlich das alles gut geht oder auch schon gut gegangen ist und du dein Baby auf dem arm mit nach Hause nehmen kannst oder schon hast. Alles alles liebe und ich zünde eine Kerze für dein Sternchen an <3

2

Es tut mir so unendlich leid was Du erleben musstest !Ich hoffe Du findest die Kraft diese furchtbare Zeit zu überstehen!

Denk dran es gibt immer ,ein Licht am Ende des Tunnels!

Sei tapfer ....ich wünsche Dir alles ,alles Gute und das die Sonne bald wieder für Dich scheint.

Liebe Grüße!

10

Liebe piab,
Ich danke dir für deine lieben,aufbauenden Worte <3
Jeder der in irgendeiner weise auch nur eine Sekunde mit mir fühlt oder mich versteht bringt mir wohl schon ein wenig licht in mein dunkel,ins dunkel der unbegeiflichkeit.
Lieben Gruß von der See

11

Und alles alles liebe u gute zu deiner Schwangerschaft ( laut deiner VK ) :-)

weiteren Kommentar laden
3

Omg mir kommen die Tränen #heul es tut mir furchtbar leid was du durchmachen musstest....
Ich Drücke dich jetzt einfach mal

Ich hatte Freitag Nacht eine Not OP wegen ELSS und schon fast nen Liter Blut im Bauchraum :-( mein Eileiter konnte nicht erhalten bleiben und so bleibt uns leider durch eine Vorgeschichte nur noch die künstliche Befruchtung....

Wir haben aber schon eine wundervolle Tochter und sind so glücklich sie zu haben!

Ich zünde eine #kerze für deine 2 Mädels an und Wünsche dir ganz ganz viel Kraft für deinen Weg und alles Gute

Lg franzi

12

Liebe franzilu,
Drücke dich auch erstmal ,aus ja doch ähnlichen Gründen, Doll zurück und zünde ebenfalls eine Kerze ( kp wie ich die mit Handy eingefügt bekomme ) für dein Sternchen an. Zum anderen wünsche ich euch ganz viel kraft für den neuen schweren weg wieder schwanger zu werden. Eine wunderschöne Zeit weiterhin mit deineer Familie ,deinem Sternchen im Herzen u deiner Tochter an eurer Hand <3

4

Das ist wirklich schrecklich was dir passiert ist, sowas möchte wohl keine Frau durchmachen müssen.

Respekt an die Frauen die sowas durchstehen müssen und ich verstehe bis heute nicht wie man sowas verarbeiten kann.
Deinen Babys geht es im Himmel bestimmt gut und sie schauen jeden Tag von einer Wolke zu euch herab.

Wünsche euch ganz viel Kraft.

Anika die auch 1 Sternenkind hat (2009)

13

Liebe anika278,
Auch dir lieben dank für die tröstenden Worte,ich weiß auch nicht warum man im leben so ein Schicksal erleben u durchleben muss u genauso wenig warum soviele dieses Schicksal teilen müssen,ja leider auch du. Ich zünde für dein Stern eine Kerze an <3
Lieben stillen Gruß

5

Mein Beileid :-(

Ich wünsche euch ganz viel Kraft und das ihr irgendwann wieder positiv nach vorne schauen könnt.#kerze

Alles Gute#klee#klee#klee

14

Liebe bodon85,
Nach lesen deiner VK fehlen mir die Worte,ich versteh nichtmal alles was da steht,aber es kommt auf jede Fall bei mir an das ihr alles,aber auch wirklich alles dafür tut ein Kind zu bekommen. Und dann endlich die positive Nachricht und dann...
Omg, es tut mir unendlich leid,sende euch viel kraft,gebt nicht auf u ich wünsche euch alles alles gute <3

Danke für deine lieben Worte <3
Stiller Gruß

6

Ich weiss gar nicht was ich sagen soll. #heul

Das tut mir so Leid.

Ich wünsche euch beiden ganz viel Kraft dieses Schreckliche Erlebnis einigermassen zu verarbeiten.

Ich zünde jeweils eine #kerze für deine beiden Süßen an.

Sei Lieb #liebdrueck

Maria

15

Liebe babys0609,
Bzw liebe Maria :-)

Ich danke dir u schicke dir eine Umarmung
Lieben Gruß

7

Hallo. Also deine Geschichte hat mich so beruehrt kann garnicht glauben das man sowas durchleben muss.
Ich wünsche dir und deinem Mann nur das beste und alles gute.

16

Liebe Alexandra2480,
Einfach ein dickes liebes danke fürs lesen meiner Geschichte u danke für die tröstenden Worte <3

8

Nichts was wir hier dir alle schreiben, kann dich in deinem Schmerz trösten...

...hier sind so wahnsinnig viele Frauen, die auch einen Spätabort hatten...und ihre Babys für einen kurzen Moment im Arm halten durften.

Ein kurzer Moment, der für ein Leben reichen muss...

...und unsere Sternenkinder werden deine Malou & Malia herzlich in die Arme schliessen und gut auf sie aufpassen.

Die zwei hellsten #stern leuchten heute Nacht nur für dich.

Stille Grüße Daniela#kerze

17

Liebe botanikmaus, oder eher,liebe Daniela :-)
Das mir hier leider niemand den schmerz nehmen kann,ja,das ist so... Aber,aber ganz ehrlich,ich hab hier meine Geschichte erzählt,ihr hört mir zu,ihr,hier seit Menschen die mich verstehen,hier ist es kein tabu,hier sind meine Mäuse real,hier fühle ich verstanden zu werden u ich glaube das allein gibt schon eine Menge kraft ,u dafür möchte ich dir u auch allen anderen hier danken . zünde natürlich auch Kerzen für alldie lieben Sternenkinder an die auf uns alle nun acht geben und unsere Sterne hell erleuchten lassen <3<3<3

18

HAllo,

DEine Mädchen haben sehr schöne Namen! Es tut mir sehr leid, was euch passiert ist!
Mir ist sowas zum Glück noch nicht passiert. MEine Freundin hat aber ihre drillinge in der 25. Woche verloren. Das war vor 3 Jahren. DAnach hatte sie noch 2 fehlGeburten und jetzt ist sie mit Zwillingen schwanger. IM November bekommt sie 2 Jungs.

ICh wünsche dir ganz viel Kraft und Liebe Menschen um dich.

Anna

27

Liebe Anna,
Es tut mir sehr leid das deine Freundin auch dieses leid durch machen musste,ich wünsche ihr von Herzen alles gute für den weiteren verlauf ihrer ss und das sie im November ihre Jungs in ihre arme schließen kann u mit ihnen gesund u munter nach Hause gehen wird :-) ich danke dir für die lieben Zeilen u wünsche dir alles gute und weiterhin eine schöne Zeit <3
Wir sind auch sehr sehr froh darüber das wir schon Namen hatten u sie auch im vorfelde immer schon durch den bauch durch mit ihren Namen ansprachen <3<3