Hallo...Ich wollte mal gerne wisse ob irgendeiner weiß wie lange eine Plazenta nach einer Totgeburt untersucht wird. Ich hatte am 31.05.2012 eine Stille Geburt in der 39+6 ssw .Nun möchte ich gerne wissen was bei der Untersuchung herausgekommen ist aber ich bekomm absoulut keine Antwort. Im KH sind sie schon angenervt von mir ich rufe da alle 2-3 wochen an und frag nach dem Ergebnis..... Das kommt mir echt solangsam etwas Spanisch vor denn so lange kann das doch nicht dauern vielleicht weiß jemand was freu mich wenn mir jemand etwas schreibt ..Schönen Abend euch
Plazenta????
Eine für deinen Engel und mein Mitgefühl für dich!!! Fühl dich gedrückt.
Zu dem Ergebnis, wurde deinem behandeltem FA kein Bericht zugesandt?
Alternativ, wende dich in schriftlicher Form ans Krhs.
Alles Gute
Nina
Hallo,
es tut mir sehr leid, daß ihr euer Kind verloren habt.
Wir haben am 24.05.2012 unsere Tochter in der 39. SSW aufgrund einer akuten Plazentaablösung verloren. Als sie mich in den OP gefahren haben, weil ich schon so viel Blut verloren habe, hat unsere Maus noch gelebt.
In dem KH, wo ich per Not-KS entbunden habe, untersuchen die die Plazenta usw. nicht selber. Es wurde daher Nabelschnur und Plazenta in das nächste KH zur Untersuchung geschickt.
Hat bei uns auch ziemlich lange gedauert, aber das KH, wo ich entbunden habe, hat dann die Berichte bekommen und mich angerufen.
Das war glaube ich im Juli...also so nach 6-8 Wochen. Leider war das Gespräch dort nicht so toll, weil man sich den Bericht erst zu unserem Termin durchgelesen hat und uns nicht wirklich unsere Fragen beantworten konnte.
Ich weiß nur, daß ich eine Zottenreifestörung hatte und der Nabelschnuransatz ungünstig war, so daß er unter einer spontanen Geburt hätte reißen können. Unsere Tochter war aber gut entwickelt (3266g bei 38+2 SSW). Sie hatte aber einen Herzfehler und so wie es aussieht einen sehr leichten Gendefekt. Meine Hebi erklärte mir dann, daß bei Kinder mit so etwas öfters auch Probleme an der Plazenta eingehen. Insgesamt hat alles aber nichts mit der Plazentaablösung zu tun. Dafür konnte man keine Ursache finden.
Insgesamt machte man uns Hoffnung, daß mit einer neuen Schwangerschaft auch eine neue Plazenta angelegt wird und kein erhöhtes Wiederholungsrisiko besteht.
Meine FÄ wollte dann nochmal alles mit mir durchgehen, rennt aber immer noch dem KH hinterher um die endgültigen Berichte zu bekommen...
Laß deinen FA mal beim KH nachhaken, der will doch sicherlich auch Befunde...
Ich geh garnicht mehr zu Ihr.... und ich hab schon so oft im KH angerufen aber sie sagen andauernd das das Ergebnis noch nicht da wäre!!!!
Es tut mir leid das auch du eine Sternenmami bist und euer Schatz nicht bei euch bleiben durfte.
Auch wir haben unseren Engel am 19.05.12 durch eine plötzliche Plazentaablösung verloren, ich war in der 35ss und ich vermisse sie jeden einzelnen Tag so sehr!
Unsere Plazenta wurde zur Obduktionvon der deutschen Klinik in eine Uniklinik in der Schweiz geschickt und die Ergebnisse waren am 30.05.12 also nach ca 14 Tagen da. Da leichte Auffälligkeiten an der Nabelschnur entdeckt wurden, gab es noch weitere und detaillierte Untersuchungen, den nachträglichen zweiten Befund haben wir am 04.06.12 erhalten, alles in allem ging es bei uns also relativ schnell. Das KH hatte uns nach 14 Tagen angerufen und Bescheid gegeben das die Befunde bei meinem FA wären und man sie dort mit uns bespricht.
Ruf doch einfach mal bei deinem FA an und bitte ihn für dich im KH nachzufragen.
Ich drück dir die Daumen das ihr bald eine Info bekommt.
lg
nigi
Dankeschön ...aber meiner FÄ möchte ich aufkeinen fall mehr begegnen.Ich hab im KH ausdrücklich gesagt das nur ich diesen Befund haben möchte....ist ne längere Geschichte...
Aber wie geht es dir/ euch denn ??? Bei euch ist es doch auch noch nicht lang her!!! Es tut mir so leid für euch...das ist echt erschreckend wieviele Frauen das selbe durchmachen wie man selbst... Fühl dich ganz lieb gedrückt und eine für unsere Sternchen...
Hallo,
ich zünde auch eine an für eure kleine Maus. Das ist ja schrecklich, was euch passiert ist.
Ich habe eine Totgeburt in der 32. SW gehabt, die Plazenta wurde auch eingeschickt. Nach 2-3 Wochen hatten wir schon das Ergebnis. herauskam eine akute Plazentainsuffizienz mit 3-4 Plazentainfarkten. Man sah an der Plazenta auch schon dunkle Stellen, die nicht mehr durchblutet waren
Es ist so schade, dass unsere Sternenkinder keine Chance hatten zu leben
Alles Gute für dich und ganz viel Kraft!
LG Meike
Hallo Maike....Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich weiß einfach nicht weiter, ich komm nicht an meinem Ergebnis. Kann es garnicht verstehen das das so lange dauert. Ich weiß das sie nach Berlin in die Charität geschickt worden ist und da hab ich selber einwenig im Netz herum gegooglet und bin dann endlich an eine Telefon Nr, gestoßen. Nur da geht kein Mensch dran. das ist echt der Hammer es ist schon soooo schlimm das soetwas überhaupt noch in der heutigen Zeit passieren muss. aber das man danach noch soooo lange auf das Ergebnis warten muss!!! Und meinen FA hab ich direckt gewechselt. Hab eine ganz nette mir ausgesucht. Der alten hab ich das ganze ja zu verdanken.....
Hallo
Wir hatten das Ergebnis der Plazenta recht schnell , innerhalb wenige Tage
Das KH hat die Plazenta zu einem Labor geschickt und das ergebnis wurde dem Gyn zugeschickt . Wenn du zu deinem Gyn nicht mehr gehen möchten , hast du einen Hausarzt ? Ich glaube das du die Ergebnisse eher hast wenn die einem Arzt zugeschickt / gefaxt werden .
Für dein Sternenkind und für dich eine Umarmung
Lg Sagapo mit zwillingsjungs ( 24SSW ) für immer im Herzen