Hallo Liebe Mamas,
heute traue ich mich zu Euch.. denn ich gehöre nun hierher. Am 16.04.12 erfuhren wir voller Glück und Stolz, das wir Eltern werden, nach mehreren künstlichen Befruchtungen..
Am 13.08. wachte ich um 00:04 Uhr auf, ja ich werde es nie vergessen, stand auf, und plötzlich lief mir Wasser zwischen den Füßen runter. Wir fuhren sofort ins Krankenhaus, der Test ergab, dass es Fruchtwasser war. Ich wurde stationär aufgenommen und musste liegen, nun gut dachte ich mir dann lieg ich halt wochenlang im Krankenhaus. Nach zwei Tagen stiegen plötzlich meine Entzündungswerte und am 17.08. bekam ich einen Fieberanfall, die Temperatur stieg innerhalb 20min auf 40 Grad. Die Geburt musste nun eingeleitet werden, es wurde für mich zu gefährlich. Da ich nach tagelangen Kampf wußte wir hatten keine Chance, ging es von selber los. Und hatte eine wundervolle Geburt, mit einem leider tragischen Ende, unsere Liebsten schafften es nicht..
Stunden danach kam ich auf die Intensivstation, ich hatte eine Blutvergiftung mit drohendem Organversagen, nun ging es plötzlich um mein Leben, die Blutwerte waren drastisch hoch. Ich hatte es irgendwie geschafft, lief alles wie im Traum, fühlte mich bestraft, so alleine, verlassen..
Nun bereiten wir die Beerdigung unserer allerliebsten, so erwünschten Kinder vor. Nächsten Freitag ist es soweit, hab heute voller Liebe einen Text vorbereitet indem sich am Ende unsere Kinder selbst vorstellen, der wird an der Beerdigung vorgelesen, vielleicht von uns selbst..
Ich möchte Euch auch unsere Kinder vorstellen, den auch sie sollen der Welt vorgestellt werden.
Mein Name ist Ben Martin, Ben bedeutet Glückskind oder Sohn des Glückes, ja ich bin glücklich kurz bei Euch gewesen zu sein und die Chance hatte meine Eltern kennenzulernen. Mein zweiter Name Martin bedeutet die Erinnerung an einen besonderen Menschen, meinen Onkel, der auch nur kurz meine Eltern kennenlernen durfte und so jung ging, aber dafür passt er jetzt auf mich auf. Ich bin ganze 37cm groß, eigentlich zu groß für mein Alter, aber ich wollte Euch einfach zeigen, wie stark ich eigentlich bin um so zu wachsen. Ich wurde sogar ganze zweimal gemessen, also wie ihr seht, obwohl ich nur kurz da war, habe ich schon für erstaunen gesorgt. Mein Gewicht ist 440gr, hört sich wenig an, aber ich hatte schon noch vor zuzunehmen. Meine Hautfarbe war dunkel, das war wohl der spanische Einfluss meines Papas. Auf dem Köpfchen hatte ich noch keine Haare, ob das vererbt wurde, legen wir mal beiseite. Es war einfach schon alles an mir dran, ich hatte Fingernägel, riesige Hände und Füße, eine Stupsnase und die Ohren von meinem Papa. Ich kam auf die Welt mit einer runzligen Stirn, von der ich auch überlege von wem ich die wohl habe, aber das behalte ich jetzt mal für mich. Ich wollte Euch damit sagen, ja mich gibt es wirklich, mich, Ben Martin der mit soviel Ähnlichkeit von seinem Papa am 17.08.2012 um 15:21Uhr die Herzen der Welt erreichte.
Mein Name ist Lisa Marie, Lisa bedeutet Vollkommenheit, ja denn auch an mir ist schon alles dran, ich bin vollkommen von Kopf bis Fuß. Mein zweiter Name Marie ist einfach lieb gemeint von meinen Eltern, sie wollten mich einfach nur noch liebevoller klingen lassen. Ich bin ganze 36cm groß, auch sehr groß, wie mein Bruder, vermutlich hätte ich ihn noch eingeholt, den ich war bis zwei Wochen vor unserer Geburt noch einige Zentimeter kleiner als er, aber ich wollte so groß werden wie Ben. Mein Gewicht ist 380gr, das hört sich auch wenig an, aber es war in Ordnung, es hat einfach gepasst. Mein Hautfarbe ist sehr hell, von wem ich das wohl habe steht außer Frage, ich hätte im Dunkeln vermutlich genauso geleuchtet wie Mama. Auch ich hatte auf meinem Köpfchen noch keine Haare, hatte aber auf jeden Fall noch vor welche zu bekommen. An mir war alles dran, Fingernägel, riesige Hände und Füße, das hatte ich mit meinem Bruder gleich, Stupsnase. Ich kam auf die Welt mit einem winzigen Lächeln, ja es sah wirklich so aus, mein linker Mundwinkel war nach oben gerichtet, also einfach wie ein winziges Lächeln, dieses Lächeln hab ich auch geerbt bekommen. Ihr seht auch mich gibt es, Lisa Marie, die mit sehr viel Ähnlichkeit ihrer Mama am 17.08.2012 um 16:47 Uhr die Herzen der Welt erreichte.
Das ist das Ende meines Textes, der verlesen wird. In tiefer Trauer und mit unendlichem Schmerz sitzen wir nun alleine hier und sind Sterneneltern.
Lg kira mit ihren über alles geliebten Engelchen tief im Herzen, die sie zu einer sehr stolzen Mama gemacht haben.
Stille Geburt unserer Zwillinge 22. SSW
Mir fehlen die Worte. Ich finde den Text wahnsinnig schön.
Ich sitze hier und heule. Es tut mir wahnsinnig Leid, dass ihr eure Kinder so früh habt gehen lassen müssen.
für Ben Martin
für Lisa Marie
Liebe Grüße
Hab Gänsehaut und einen ganz dicken Kloß im Hals...es tut mir so leid
LG, Katharina
Ich danke Euch....
Hallo..
.. es tut mir sehr sehr leid, dass auch ihr so etwas erleiden müsst. Lass dich fest umarmen.. Ich habe meine Zwillinge Jana und Talina in der 25. Woche still geboren. Man kann nicht beschreiben was man da durchmachen muss, noch lange Zeit nach der Geburt. Man kann auch nichts schreiben, was deine Trauer irgendwie lindert oder was alles weniger tragisch macht. Ich möchte dir schreiben, dass du mit deinem Schmerz nicht allein dastehst. Lass dir Zeit für deine Trauer. Nimm die Eindrücke der Bestattung so gut es geht auf, auch wenn es ein sehr schwarzer Tag sein wird. Auf einer Art wirkt er erleichternd, man verabschiedet sich endgültig, auch wenn man am Grab jederzeit bei ihnen sein kann.
Ich hoffe, du hast jemanden mit dem du darüber sprechen kannst.
Für Lisa Marie und Ben Martin ..
Alles Liebe..
Manja
Ich danke Dir..
Und fühle mit Euch und Euren Zwillingen.
Lg
Du hast unser Mitgefühl jetzt nötiger.. Bei mir ist das nun schon über 5 Jahre her. Man hat zwar immer schlechte Tagem es holt einen immer wieder ein und man denkt jeden Tag an die Kleinen, aber ich habe die große und sehr schwere Trauerphase hinter mir. Du hast sie noch vor dir und ich fühle mit dir, weil ich weiß wie schrecklich sich das anfühlt.
Lass dich drücken!
Manja
das ist sehr schön geschrieben.es wird sicher auch die Herzen der Zuhörer treffen.
aber ob ihr die kraft habt,das selber vorzulesen? meine mutter las vor 4Jahren einen Text bei der Beerdigung unseres ersten Sohnes vor.sehr emotional.
aber sie sagte auch,das kann sie nicht noch einmal.in einer Woche müssen.wir unseren dritten Sohn auf die reise zu seinem großen Bruder schicken.wir haben.diesmal einen Redner,weil keiner von uns die kraft für solche Worte hätte.
ich wünsche euch sehr viel kraft,das kommende zu überstehen.wie ungerecht ist die Welt doch.wenn ihr nach so vielen versuchen doch endlich scheinbar Glück gehabt habt und dann doch diesen Verlust hinnehmen müsst .
versteckt nicht eure Trauer und euren schmerz.reden ist sehr wichtig und hilft.
LG.Uli
Hallo!! Ich habe mir Deine Seite angesehen......und ich wundere mich ,was manche aushalten können und müssen.Deine Geschichte hat mich beeindruckt und es ist schön ,dass Du Deinen Mann und Deinen Sohn an Deiner Seite hast!!Ich möchte Dir viel Kraft wünschen ,besonders für die kommende Zeit!!Ganz bestimmt habt Ihr drei tolle Jungs und irgendwann werdet ihr auch die anderen beiden kennenlernen dürfen!
Wenn ich mir vorstelle ,ich hätte auf der Beerdigung meiner Tochter etwas vorlesen sollen....ich hätte kein Wort rausgebracht.Alleine bei dem Gedanken ,steigen mir die TRänen in die Augen...
Alles ,alles Liebe für Euch!!! Iris
Hallo,
es steht noch nicht fest ob wir es vorlesen, wir haben welche organisiert, die das dann übernehmen, so ist es bisher ausgemacht.
Aber ich möchte es auf jeden Fall versuchen, auch wenn ich dafür ewig brauche und es dann doch nicht schaffe. Ich hoffe sehr das ich es schaffe, da ich die letzten Worte unbedingt an meine Kinder richten will. Aber der Gedanke daran ist sehr schwer, ich weiß es..
Ich denke ganz fest an alle Eure Sternenkinder.
Lg
Hallo Kira,
der Text ist wundervoll...er ist perfekt.
So sehen deine 2 Mäuse aus...ich kann mir sie bildlich vorstellen...
...für deine 2 Engelchen stelle ich heute abend eine auf.
Der hellste leuchtet heute nacht nur für dich.
Stille Grüße Daniela..
...es tut mir wirklich von Herzen Leid.
Danke
Hallo kira83,
ich fühle mit dir. Es tut mir so leid dass eure Zwillinge Ben und Lisa sterben mussten.
Euer Text ist sehr schön, mir kommen die Tränen.
Ich wünsche Euch in nächster Zeit ganz viele Freunde und Familie die Euch in Eurer Trauer begleiten.
Mir selber hat eine Selbsthilfegruppe geholfen.
LG
sunnygirl, die auch ihre Zwillinge Ben und Mattis in der 24.SSW zu den Sternen ziehen lassen mußte.
Ich danke Dir,
es tut mir sehr leid für Deine Zwillinge Ben und Mattis, auch ich fühle sehr mit Euch.
Lg
Zwei kerzen fuer deine wundervollen zwillinge.
Warum nur sovuele zwillinge? Immer un d immer diese frage, wenn ich von solchen schicksalen lese.
Meine sternenzwullinge wurden in der 26. Ssw geboren und sind auf der neo vetstoteben. In diesem monat feiern sie ihren 4. Geburtstag, leider nicht einen einzigen bei uns. Deine sind auch zur party eingeladen.
Ich wuensche euch eine schoene beisetzung, das einzige was ihr noch fuer sie tun koennt.
Du hast ihnen so schoene worte ggeschrieben. Allen wetden sie so in die herzen steigen und in dr erinnerung eeiter leben.
Ich wuensche euch zudem viel kraft fuer die kommende zeit und liebe menschen an eurer seite.
Traueige und mitfuehlende gruesse
Maxi
Danke für die lieben Worte.
Es tut mir sehr leid, dass auch Ihr Eure beiden verloren habt, auch wenn Sie trotzdem alle immer bei uns bleiben werden.
Ich hoffe sie haben eine wundervolle Party, am Freitag werden ganz viele Luftballons in den Himmel steigen, die werden sie mit Sicherheit gut gebrauchen können.
Lg
Mir fehlen die Worte....
Dieser Text ist so unglaublich Schön geschrieben....
Ich wünsche Euch viel Kraft....
und es tut mir sehr sehr leid....
Danke für die lieben Worte..
Lg
Liebe Kira!
Ich wünsche euch unendlich viel Kraft für die vor euch liegende Zeit. Eure beiden Lieblinge werden von euch nie vergessen werden denn ihr seid durch sie zu stolzen Eltern geworden. Alles Gute Franca mit zwei Erdenkindern fest an der Hand und einem Sohn im Sternenkinderland
Danke..
Ich konnte grad nicht alles lesen. Mir laufen die Tränen!
Weiss auch nicht was ich sagen soll außer das es mir unendlich leid tut!