Blutung nach Fehlgeburt in der 22. SSW

Hallo,

ich habe am 25.08. meine Zwillinge Colin und Ruby in der 22. SSW still auf die Welt bringen müssen. Es war der Tag an dem ich und mein Mann geheiratet haben und der schlimmste Tag in unserem Leben...ich kann das alles noch immer nicht fassen...

Nach der Geburt musste ich direkt zur Ausschabung, da sich die Plazenta nicht selbst gelöst hat.
Nach der AS ging es mir soweit gut bis auf hier und da mal ein Zwicken, auch die Blutung danach und der noch anhaltende Wochenfluss schienen bis jetzt normal bei mir zu sein.

Heute habe ich doch seit heute wieder vermehrt Blutung (nicht so dass es unkontrolliert und andauernd läuft, aber jedesmal nachdem ich auf der Toilette war, hatte ich Blut mit Schleim am Toilettenpapier). Ist das normal, dass es teilweise fast aufgehört hat und jetzt wieder mehr Blut? Kann es auch vielleicht schon die Mens sein? Es ist ja jetzt fast 4 Wochen her...

Ich weiß, ihr könnt keine Ferndiagnosen stellen, aber ich kann meine FA erst morgen früh wieder erreichen und mache mir jetzt natürlich doch Sorgen ob da was nicht richtig läuft...

Vielen lieben Dank schon mal für Eure Antworten.

LG, Jenny

1

hey.

meine mens war ungefähr 4 wochen nach der geburt wieder da. auch direkt im anschluss an den wochenfluss.
könnte also gut sein dass es bei dir auch so ist.

wünsch dir ganz viel kraft für die kommende zeit. #herzlich

2

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich bin seit der SS was meinen Körper angeht sehr empfindsam geworden...

3

das ist sicher normal. ich merk auch jeden pieps und nehm alles genauer wahr. ist vielleicht auch garnicht schlecht..

4

Ich würde auch auf Mens tippen - ich hatte die auch punktgenau 26 Tage nach meiner FG.
LG

5

Hallo!

Bei mir wars auch so.. Meine Zwillingsmädchen kamen in der 25. Woche still zur Welt. Ich hab sie per KS bekommen, wurde somit auch gleich ausgeschabt. Wochenfluss war dann nicht ganz so stark und nicht so lange Zeit. Hatte dann auch an die vier Wochen später wieder meine Mens. Also tippe ich bei dir auch darauf, dass es schon die Mens ist.

Aber wenn du unruhig bist, dann spricht sicher nichts dagegen den Arzt morgen anzurufen. Aber es wird bestimmt alles ok sein.

#kerze #kerze

Manja

6

Hallo Jenny,

es tut mir sehr leid und ich wünsche dir für die kommende Zeit ganz viel Kraft und liebe Menschen um dich!

Ich habe nach der stillen Geburt unserer Tochter 5,5 Wochen später meine Mens bekommen. Stärkere Blutungen hatte ich 5 Tage, danach war es immer wieder mal mehr mal weniger. Im Nachhinein betrachtet hing es auch viel mit meiner Tagesverfassung zusammen, also an besonders schlechten Tagen auch vermehrt Wochenfluss... Nach 15 Tagen (und dem Tag der Beerdigung) war der Wochenfluss komplett vorbei. Ich war ebenfalls in der 22. SSW und wurde nach der Geburt ausgeschabt.

Entweder steht also tatsächlich deine Mens vor der Tür oder es sind noch ein paar Nachläufer... Solange du keine Schmerzen hast, würde ich mir darum keine Sorgen machen und morgen in aller Ruhe mit deinem FA sprechen...

Alles Liebe!

7

Liebe Jenny,
Ich habe eure ganz traurige Geschichte gelesen,ganz schlimm :'(
Wünsche euch weiterhin viel Kraft.
Auch ich habe meine Zwillinge in der 22.Woche zur Welt gebracht um sie dann zu den Sternen gehen zu lassen ( sehr ähnlich deiner geschichte )mit anschließender AS. Das ganze passierte am 14.8 und seit dem 14.9 habe ich,ich denke das sie es ist,meine Mens. Heute ist Tag 7,hoff es ist morgen langsam mal vorbei.

Liebe Grüße
Tascha

8

Danke für Deine lieben Worte...mir tut es auch für Dich wahnsinnig leid, dass Du Deine Zwillinge hast gehen lassen müssen...wer weiß, vielleicht haben sich unsere Kleinen ja schon kennenglernt und spielen gerade zusammen #herzlich

Ich finde, das ist eine schöne Vorstellung.

Es ist einfach unbegreiflich und nicht zu fassen dass einem innerhalb weniger Stunden alles im Leben genommen wird.

Darf ich fragen, ob Deine Mens auch direkt nach dem Wochenfluss kam, bzw. beides ineinander über ging?
Wie ging es Dir sonst körperlich nach der Ausschabung?

9

Das leben spielt unbegreiflich unfair,ich glaube,anders kann man es nicht ausdrücken. Unfassbar was man ertragen muss u ohne Antworten da steht.
Nach der Geburt u ausschabung habe ich ne knappe Woche geblutet,wurde aber täglich weniger,das ging dann in den WochenFluss über. Der sehr schnell hell u Durchsichtig wurde. Jetzt hab ich die Blutung,ist ja genau ein Monat zwischen,somit denke ich das es die mens ist. Beim doc war ich nicht mehr.nach der Entlassung aus dem kh u eine Woche später wollte mein FA mich sehen u sagte dann,nun brauche ich nicht mehr kommen.verwirrte mich schon,gerade weil die Geburt sehr schwierig war u nicht alles glatt lief, aber somit war ich nicht mehr da .

10

#kerze #kerze
Liebe Jenny,
ich denke sehr oft an eure traurige Geschichte und denke an euch..(wir hatten mal in einem anderen Forum geschrieben). Bei mir war es genauso, dass ich fast genau einem Monat nach dem KS meiner Zwillinge meine Tage bekommen habe. Wochenfluss und Mens gingen ineinander über. Ich fand das sehr blöd weil ich meine Tage gar nicht haben sollte, sondern eigentlich noch schwanger sein sollte. Aber wenigstens funktionierte mein Körper noch. Ich wünsche Dir und deinem Mann weiterhin ganz viel Kraft..

11

Hallo,

erstmal tut es mir unendlich leid, was geschehen ist (Das Leben ist manchmal so grausam). Ich kann es leider sehr gut nachvollziehen, hatten unsere beiden auch in der 22. SSW still zur Welt gebracht, nur ganz kurz vor Euch, am 17.08.

Ich hatte direkt nach 28 Tagen meine Mens, also ich kann mir auch gut vorstellen, dass es bei Dir auch so ist. War heute beim Gyn, weil ich sie schon 8 Tage habe, scheint aber trotzdem ok zu sein.

Wenn Du mal schreiben bzw. was fragen willst, kannst mich gerne mal anschreiben...

Ich fühle mit Euch und Euren Engelchen.

Lg