natürlicher Abgang; Windei

Hallo Ihr Lieben,

gestern war ich beim FA und habe erfahren, das meine SS nicht intakt ist.
Rechnerisch war ich bei 7+5, Fruchthöhle nur leicht gewachsen, aber weiterhin ohne Inhalt. schon von anfang an hatte ich ein ganz mieses Gefühl.
Als ich aber die US Bilder sah, war mir gleich klar, das es vorbei ist.
Er sprach von dem befürchteten Windei.Mein FA war dennoch sehr einfühlsam und meinte nur, ich solle die Hoffnung noch nicht ganz aufgeben.

Ich sollte nächste Woche nochmal kommen, falls sich noch was entwickelt und wenn nicht, würde er eine AS vorschlagen.

Wir waren total geschockt, fassungslos und unendlich traurig. Den gestrigen Tag habe ich wie in Trance erlebt, ich war gelähmt und habe nur noch geweint. Es kommt mir alles so unwirklich und unfair vor. :( =( =(

Heute Morgen bekam ich Schmierblutungen und jetzt starke Blutungen mit viiiiel Gewebe, mein Körper scheint es also selbst zu regeln.

Wie war das bei Euch?
Wie lange haben die Blutungen angehalten und wie stark habt ihr sie empfunden?

1

Hallo,
es tut mir leid, das Du das durch machen musst.

Vor 6 Wochen ging es mir genauso.

Mein Windei ist allerdings erst in der 11. SSW natürlich abgegangen. Die Blutungen begannen erst wie bei einer Perioden und die eigentliche kleine Geburt war am 4.Tag der Blutung. Insgesamt habe ich 2,5 Wochen normal geblutet und dann noch eine gute Woche Schmierblutungen gehabt. Wirkliche Schmerzen hatte ich nur an dem Tag des Abganges, aber die Dauer nervte schon, aber ich hatte keine Beschwerden.

Leider habe ich jetzt nach 5 Tage blutungsfrei schon wieder Blutungen:( Ich hoffe ich bekomme bald einen normalen Zyklus, damit ich abschliessen kann.

LG
Wiebke

2

Hej, das tut mir sehr leid. Ich hatte auch ein Windei und bekam nach Entwicklungsstillstand in der neunten Schwangerschaftswoche eine Ausschabung. Es wäre wohl nicht von alleine abgegangen bzw wollte ich ein schnelles Ende und nicht noch wochenlang warten.

Alles Gute
Barrik

3

Hallo. Ich habe das selbe im Mai mitgemacht. Ich hatte eine Woche starke Blutungen. Und am letzten Tag ist das Gewebe abgegangen. Heute habe ich wieder pos getestet. Also verliere nicht die Hoffnung.

4

Hallo,
ich hatte im Juni 2009 eine FG/Windei. bei mir war es auch in der 8.SSW, die Früchthöhle war leer. Ich bekam auch erst SB und dann starke Blutungen. Es war wie eine starke Mens und dauerte so ca. 6 Tage. Es ist wichtig, das du nach der Blutung nochmal zum FA gehst, der schaut dann, ob alles abgegangen ist, nicht das sich etwas entzündet. Es tut mir sehr leid für euch, ich weis wie man sich fühlt. Ich gebe dir den Rat, auch wirklich um dieses Windei zu trauern und deine Enttäuschung rauszulassen, das es keine intakte SS war. Ich kann dich aber auch trösten. Es war ja kein Baby da, was gestorben ist, nur eine verpasste Chance. Ich kann dich auch ermutigen es wieder zu versuchen. Beim zweiten Mal hatte ich eine total schöne SS ohne Komplikationen und eine total schöne Geburt.
Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute
lg
Anja

5

Vielen lieben Dank für euren Zuspruch, das tut so gut.
So weiß man einfach, das man mit diesem Schicksal und der Trauer nicht alleine ist!
Bei uns ist es mit dem Probiern nicht so leicht.
Wir sind ein Frauenpaar und müssen jeden Zyklus mit dem Spender planen.
Das schlaucht und hat meist nur noch mit Stress und Frust zu tun.
Der Spender ist super lieb, aber trotzdem.....er will uns weiterhin helfen und versucht uns aufzubauen. Aber so langsam habe ich keine Kraft mehr :-(

6

Wir haben gestern Abend überstanden :-( #heul

Scheinbar ist der Großteil an Gewebe gestern abgegangen.
Ich musste alle 10 Minuten auf die Toilette und den Tampon/die Binde wechseln.
Teilweise *sorry* flatschte das Gewebe ins Klo...es war so viel.

Heute Morgenm geht es mir schon besser.

Ich blute nur noch leicht und die Schmerzen sind deutlich weniger.

Heute muss ich noch mal zur (Vertretungs-)FÄ, am Dienstag dann zu meinem.

Heute ist diese unendliche Leere wieder da:-( und ich begreife, das es vorbei ist.
Ich bin nicht mehr schwanger #heul#heul#heul

7

Hallo Nordlichter!

Es tut mir sehr leid, was du da gerade durchmachen mußt. Ich kann dich sehr gut verstehen. Habe im Mai von meiner absolut ungeplanten SS erfahren, aber mich seeehr schnell verliebt. Leider konnte man auch bei mir immer nur eine leere Fruchthülle sehen. Meine FÄ hat mich dann auch schon darauf vorbereitet, dass diese SS nicht intakt ist. Und direkt 3 Tage nach dieser Aussage bei 8+4 hatte ich dann einen natürlichen Abgang. Für mich war es damals auch sehr schwer und diese SS hat den Wunsch nach einem weiteren Kind in mir geweckt. Ich erwische mich sehr oft bei dem Gedanken, wie weit ich jetzt wäre. Um mich herum sind einige Schwangere und ich freue mich sehr für sie und kann auch ohne Neid auf sie schauen, aber es regt immer mehr den Gedanken an noch an Würmchen an.

Nur ein kleiner Tipp von mir: Lass die Tampons weg und benutze momentan nur Binden!

Ich wünsche dir alles Gute für die weitere Zukunft!

LG Nadine