Geschenk/ nette Geste für meine beste Freundin

Hallo,

ich trau mich fast gar nicht bei euch zu schreiben, aber ich weiß nciht was ich machen soll und überlege schon lange hier zu schreiben.
Kurze Info: Meine beste Freundin und ich sind zusammen schwanger geworden, sie hat ihren Krümel leider in der 9. SSW verloren. Bei mir verläuft die SS recht gut, was das ganze nicht einfacher macht und ich auch gut verstehe, dass ich nicht die passende Ansprechpartnerin bin.

Ich habe sie immer mal drauf angesprochen aber meistens gewartet bis sie von sich aus kam. Vor 3 Wochen kam sei nun von sich aus an und hat alles erählt und mir alle Fragen beantwortet und ich habe gemert, wie sehr ihr das auch gut tat einfach mal über alles zu reden, weil es ja "schon" 6 Monate her ist. Natürlich steckt es in ihr viel tiefer als man denkt, aber für alle anderen ist es auch irgendwie schon wieder vergangen.
Sie hat sich jetzt extra Urlaub genommen kurz vor meiner Entbidung, so dass sie für mich da sein kann. Ich habe meinen KS Termin am 07.12 und sie hätte ihren ET am 10.12 gehabt.
Ich werde noch im KH liegen wenn alles so läuft wie es geplant ist, dennoch möchte ich, dass sei weiß, dass ich an sie und ihren Krümel denke und sie weiß, dass ich immer für die da bin und auch für mich das Thema noch nicht vergessen ist.
Ich würde ihr so gerne eine kleine Freude mache, ihr eine Aufmerksamkeit schenken. Ich bin nur ziemlich ratlos was ich machen kann. Kann man vielleicht nen Stern für Ihren Krümel kaufen, der ist ja jeden Abend am Himmel und dennoch wird sie nicth ständig dran erinnert. Ich möchte ja auch nichts kaufen, so dass sie jeden Tag dran erinnert wird. Es soll irgendetwas Besonderes sein. Ich hatte ihr mal vorgeschlagen ne Kleine Kiste zu begraben, nen Blümchen zu pflanzen bei ihrem Opa auf dem Grab oder aber auch das Ultraschallbild mit nem Ballo aufsteigen zu lassen. Das hat sie abgelehnt.
Nun kommt der Termin immer näher und das steht noch ganz oben auf meiner Liste was ich erledigen muss.
Ich hoffe ich werde jetzt nicht mit bösen Kommentaren beworfen weil ich hier völlig fehl am Platz bin, aber ich weiß nicht, in welchem Forum ich sonst fragen könnte. (habe mir auch absichtlich alle anderen Kommentare zu euer Lage verkniffen, aber eine Kerze möchte ich dennoch für eure Sternchen anzünden #kerze)
Vielen Dank euch fürs Lesen
Kruemelmutti

1

Ich denke, Du bist hier genau richtig mit Deinem Anliegen.

Ich habe eine gute Freundin, die wohnt ca. 1 Std. von mir entfernt - sie war zeitgleicht mit mir schwanger, also ähnliche Situation wie bei Dir (sie ist eine so nahe Freundin, dass ich Patentante bei dem Krümel werden).
Sie wäre in ihrem schwangeren Zustand Gewehr bei Fuß zu mir ins KH geeilt - aber zu dem Zeitpunkt konnte ich das nicht ertragen, so lieb ich so auch habe.

Sie hat mir ein anderes Geschenk gemacht - sie hat eine Kerze für meine Sternchen gemacht: mit einem Regenbogen und 3 Sternen drauf - und da sie aufgrund ihrer Gesundheit wirklich nicht mehr fahren durfte, hat sich ihr Papa den langen Weg zu mir gemacht, nur um mir die Kerze zu geben...

Für viele mag das kitschig sein - oder Pipikram, in dem Augenblick war es einfach für mich wunderbar denn es hat mir gezeigt, dass ich immer auf sie zählen kann, wenn es drauf ankommt und ich hoffe, dass sie weiß, dass es andersrum genauso ist!

3

Danke für deine Antwort, das ist auch eine sehr schöne Idee, noch habe ich ja Zeit und kann auch basteln und so, es soll halt etwas persönliches werden. Und wenn sie die Kerze nicht zu Hause anzünden möchte, kann sie dies ja auch immer noch bei Ihrem Opa auf dem Grab.

Ich habe sie auch gefragt und sie möchte auch weiterhin Patentante werden, obwohl es für mich sehr schwer war, den passenden Moment zu finden.
Danke dir
GLG

2

Hallo kruemelmutti,

Also erstmal finde ich es garnicht schlimm das du hier schreibst,denn es geht ja nunmal um eine Fehlgeburt,auch wenn es nicht deine eigene ist.ich weiß leider nicht womit du ihr eine Freude machen könntest,aber einen Stern für ihren Krümel zukaufen finde ich schon eine schöne Idee.ich finde es sehr schön das du dich so um sie kümmerst.ich habe nach meiner fg meine "beste"Freundin verloren.sie war zu dem Zeitpunkt auch schwanger.also eine ähnliche Situation.ich musste allerdings nach 13 Jahren Freundschaft feststellen das sie ein sehr egoistischer Mensch ist...

Die nächste zeit wird sehr schwer werden für deine Freundin,zum einen weil du dein Baby bekommst und zum andern weil ihr errechneter Termin bevor steht.vor diesem Tag graule ich mich auch schon sehr#schmoll

Sei für sie da wenn sie es braucht und lass sie,wenn sie allein sein möchte.sei einfach eine gute Freundin, damit hilfst du ihr am meisten.

Ich wünsche dir alles gute für die geburt#klee

4

Danke dir und dir alles Gute für die Zukunft. Das mit deiner Freundin tut mir leid, schade wenn es so auseinander geht.

Ich versuche so für die da zu sein wie sie mich braucht auch wenn es nicht immer einfach ist, ihr das anzumerken. Aber auch wenn ich mal in ein Fettnäpfchen trete, dafür ist es meine beste Freundin und sowohl ich als auch sie wird es mir verzeihen.

GLG #liebdrueck

5

Ich find es total toll das Du Dir soviele gedanken machst.

Das mit den Stern find Ich eine sehr schöne Idee und Ich würde mich total drüber freuen.

Sei für Deine Freundin da wenn Sie Dich braucht,und sei Ihr nicht böse wenn Sie nicht reden will.

Ich wünsch Dir eine gute Geburt und noch eine schöne ss

Lg Lienchen

6

Hallo

die sternengeschichte ist sehr schön.ich wollte das eigentlich such für meinen Sohn mal machen nun sind es bereits zwei.da wirds dann mal Zeit.
hab mal im netz gesucht.dachte immer das wäre teurer.
http://www.sterntaufe-deutschland.de/?gclid=CMW3gIrPqrMCFYlb3god2EsA_g

deine Freundin wird sich über die Geste freuen.
LG Uli