Bin völlig fertig :( Bitte helft mir! welcher arzt verschreibt cytotec??

ich habe vor 2 wochen erfahren, dass das herz meines Sternchen nicht mehr schlägt, dass war bei 9+6, aber der krümel war die ganze SS über zu klein, Stand von ca. 7.-8.SSW.

Bin SS geworden durch Künstliche Befruchtung, hatte davor moatelang Untersuchungen, bauchspigelung, AS, etc. und bin psychisch jetzt am absoluten Ende. Sobald ich nur an OP oder KH denke, heule ich nur noch und alles in mir streubt sich dagegen irgend einen arzt an mich ranzulassen und in mir rumzufummeln!

ich bin inzwischen bei 5 Ärzten gewesen und keiner will mir cytotec/misoprostol verschreiben, alle wollen mich zwingen zur AS zu gehen, selbst ein Privatarzt mit schwerpunkt osteophatie. ich möchte es aber unbedingt mit den tabletten versuchen, das ist für mich noch der natürlichste weg, den ich psychisch noch am ehesten verkraften würde, weil ich es zuhause machen kann wo ich meine ruhe habe.

ich möchte halt nix im Internet/Ausland bestellen wegen der gefahr das was nicht ok ist mit dem medikament.

ich habe schon von so vielen gelesen, die die Tabletten verschrieben bekommen haben, welcher arzt hat das gemacht? Kann mir jemand (gerne per PM) die adesse oder telnr. geben von einem arzt der mich auf meinem weg unterstützen würde?

Bitte helft mir!

glg

Bitte helft mir!

1

Hallo,

ich hatte Cyotec verschrieben bekommen, doch ich wohne in England. Zu dem Zeitpunkt als man es mir verschrieben hatte ging man von einer normal nicht intakten ss aus, doch im nachhinein stelle sich fest das ich eine elss habe.

ich hatte die tabletten genommen, doch ich hatte weder starke krämpfe noch blutungen danach, wahrscheinlich lags daran das ich ja eine ELSS hatte, das niemand bis dahin wusste.

ich denke wenn es dir so viele Ärzte nicht verschreiben das wenn wird es ja einen Grund haben. Meine Fa sagte bis 6.ssw ist es okay danach nur noch AS.

Du solltest wissen das Cyotec nicht immer wirkt vorallem, dann müsstest so oder so zur AS.

Ich drück dich lieb.

Lg

2

Liebe Saturia,

erst einmal tut es mir leid, dass euer Traum so schnell wieder vorbei war :( Habe es selbst auch schon zweimal durch.

UND ich finde es super, dass du den natürlicheren Weg wählen willst. Ich selbst hatte beide Male eine AS machen lassen und bereue es zutiefst. Die OP's selbst waren okay, auch die Schmerzen danach unerträglich. ABER keiner weiß, ob drinnen nicht doch was verletzt und vernarbt ist, der Chrirurg operiert blind und kann selbst nicht sehen was er tut sondern arbeitet nach Gefühl. Und Narbengewebe kann sich z.B. sehr ungünstig auf folgende SS auswirken.

Weißt du, FG sind schon vor Tausenden Jahren passiert, damals gab es kein cytotec und auch keine AS. Die Frauen haben es trotzdem überlebt, sonst wären wir mittlerweile wohl ausgestorben. Was ich sagen will, ist dass der Körper in den allermeisten Fällen mit einer FG von ganzv on selbst fertig wird, auch wenn er hierfür vielleicht einige Zeit brauch. Ich kann dir nur ganz dringend raten, dir eine Hebamme zu suchen, die meisten unterstützen auch Frauen während der FG - bekommen sie von der KK bezahlt! Die haben viele hilfreiche TIps, wie man einen natürlichen Abgang beschleunigen kann und begleiten einen dabei, checken auch das Blut regelmäßig nach Entzündungswerten und ob das HCG fällt. Hier kannst du viel Informatives zu dem Thema finden: http://www.kinderwunschhilfe.de/index.php?id=168

Ein natürlicher Abgang hat übrigens den weiteren Vorteil, dass du danach gleich wieder "loslegen" kannst, und angeblich ist man nach einer FG sehr fruchtbar.

Ich wünsch dir alles Gute und kann dich nur bekräftigen, deinen Weg zu gehen! Du bist sehr stark.

Alles Liebe
Claudia

4

danke claudia, für deine lieben worte.
Tut wirklich gut von deinen erfahrungen und deiner einschätzung zu lesen.

deinen rat mit der hebamme werde ich befolgen, ich war bevor ich hier geschrieben habe schon bei einer, aber leider war niemand da. ich hoffe, dass ich eine hebamme finde, die mich unterstützt ohne mich wieder zu AS zu drängen..

6

Hier ist auch noch ein toller Bericht zu einer "kleinen Geburt":

http://www.rabeneltern.org/index.php/erfahrungsberichte-und-rabeneltern-tipps/fehlgeburt-erfahrungsberichte/1352-tagebuch-einer-kleinen-geburt

Alles Liebe!
Claudia

3

hallo bibi

danke für deine schnelle antwort.

ich weiß dass es nciht immer voll wirkt und auch dass manche frauen stark bluten

und/oder schmerzen haben.

ich hatte jetzt schon 2 Termine zur AS ausgemacht doch jedesmal unter Druck der ärzte und habe jedesmal einen völligen nervenzusammenbruch bekommen, der erst wieder aufhört bzw. es besser wurde nachdem ich den termin abgesagt habe.

dh für mich gibt es momentan zwei Möglichkeiten... entweder die tabletten versuchen und hoffen, dass es klappt oder gar nichts tun.

und ich glaube da wären die tabletten die bessere alternative, weil ich dann zumindest ne größere chance habe, dass alles irgendwie wieder gut wird...

5

Hallo!

Tut mir Leid wegen Deines Sternchens!

Ich habe in der letzten Woche mit der Cytotec abgebrochen (missed abort).

Ich komme aus Hamburg.

Falls du Fragen hast, schreib mich gerne an!

7

Hi!

Ich hatte letztes Jahr eine AS nach MA Ende 10.SSW. Der Fa meinte damals auch zu mir, dass nur AS in Frage kommen würde. Im nachhinein stellte ich fest, dass dies nicht stimmte. Der Körper schafft es auch noch zu diesem Zeitpunkt den Abbruch vorzunehmen. Es bräuchte eben nur etwas Zeit und Geduld. Die AS letztes Jahr war die Hölle für mich. Habe sie nur machen lassen, weil mir alle Angst machten wie gefährlich es für mich wäre wenn ich warten würde. Sie haben mir Angst gemacht, dass ich durchs warten ggf. nie Kinder bekommen könnte. Doch die AS hat mich so gebrägt. Ich habe mich gefühlt als würde ich zur Schlachtbank geführt... als wäre ich ein Stückfleisch... als wäre meine Gefühle usw. nicht wichtig. Ich leide noch heute unter der AS.#heul
Für mich stand deshalb im Mai diesen Jahres fest, dass ich keine AS machen lasse. Egal was der FA dazu sagt. Ich wollte, dass mein Körper die Chance hatte sich selbst von unserem Kind zu lösen. Ich hatte so die Möglichkeit los zu lassen. Ich bin von Ende 9.SSW. bis Anfang 13.SSW mit meinem kleinen Bummler herumgelaufen... und als dann die Wehen einsetzten... die "Geburt" überstanden war, war in mir dieser innerliche Friede. Ich merkte, dass es die richtige Entscheidung war. Wir nahmen die Überreste von unserem Bummler und begruben sie neben unserem 2.Sternchen der ebenfalls (damals noch ehr unfreiwillig natürlich) von uns ging.
Will dir kein Arzt diese Medikamente verschreiben würde ich erstmal abwarten. Klar ist es nervlich auch sehr belastend wenn man gezwungen ist zu warten. Aber es ist eben auch die schonenste Methode für den Körper.

Viele liebe Grüsse in dieser schweren Zeit!

Demelle mit 4#stern im Herzen

8

Also es ist ja grundsätzlich alles in den anderen Beiträgen gesagt worden:
ein natürlicher Abgang ist auf jeden Fall möglich, Du brauchst dafür nur etwas Geduld. Es wäre halt auch wichtig, dass Du regelmäßig checken lässt, dass Du dir beim Warten nicht eine Infektion einfängst, aber ich denke, dass ließe sich durch regelmäßige Blutuntersuchungen verhindern.

Ich wünsche Dir alles gute und lass dich zu nichts drängen, zu dem du nicht bereit bist!

9

Hallo,

Ich bin eigentlich auch immer für das natürliche abgehen, ABER ich hab einmal 3 Wochen und einmal 5 Wochen ein totes Kind in mir getragen und nichts ist passiert. Endete 2mal mit Ausschabung.

Ich hoffe, bei dir geht's natürlich!

LG.

10

Hallo,

ich wohne auch nicht in D und kann dir leider auch nichts zur Cytotec Frage sagen.

Allerdings habe ich 2 natürliche FGen hinter mir und -so schwer das im ersten Moment erscheint- fand es im nachhinein gut, dass ich die Zeit bekommen habe mich auch gedanklich damit abzufinden, dass ich Abschied nehmen muss. Gerade wenn du schon so viel hinter dir hast, KANN es vielleicht auch eine Periode des "nichtstuns" und einfach des Verarbeitens all dessen, was du mitgemacht hast sein.- Vielleicht auch nicht, jeder ist da sicherlich anders.

Hier bei uns (NL) wird allgemein nicht so schnell ausgeschabt, weil man sagt, dass es besser ist für die Verarbeitung. Alles natürlich in bestimmten Grenzen, die man ja absprechen kann.

Alles Gute und viel Kraft für den weiteren KiWu.

11

ich kann euch gar nicht sagen wie unglaublich dankbar ich für eure Antworten bin...

es tut so unendlich gut verstanden zu werden und nicht nur Unverständnis zu ernten, wenn man sagt, dass man sich gegen eine AS entschieden hat.

Eure Berichte und Erfahrungen machen mir soooo viel Mut diesen Weg weiter zu gehen und daran zu glauben, dass es gut gehen wird...

DANKE!

12

Hallo!

Erst mal tut es mir total leid, was du durchmachen mußt. Normalerweise schreibe ich hier nicht so viel, aber dein beitrag hat mich so an meine verzweiflung vor 5 monaten erinnert und deshalb wollte ich dir unbedingt versuchen zu helfen. Mir ging es im juni ähnlich wie dir. Erst sah man nix, dann doch ein herz, dann war es immer zu klein und dann hat in der 8. Ssw doch das herz aufgehört zu schlagen. Ich war wirklich am ende und mein arzt wollte mich auch unbedingt zur as schicken. Allein der gedanke daran hat mich noch fertiger gemacht. Und genau wie du hab ich verzweifelt jemanden gesucht, der mir diese pillen verschreiben kann. Und ich habe nach langem suchen wirklich einen ganz lieben arzt gefunden. Bei mir hat das mit den pillen auch super geklappt. Bißchen schmerzhaft war es schon, aber für mich war es die richtige entscheidung. Ich komme aus bayern. Weiß jetzt nicht, wo du her kommst. ich habe bei meiner internetsuche damals aber eine seite gefunden, wo alle ärzte gelistet waren, die abbrüche auch mit tabletten machen.

Wenn ich dir noch helfen kann, lass es mich wissen!

Lg

Ramona

13

Sooo... ich habs geschafft :)))

...und sehr glücklich mit der Entscheidung und dem Weg für den ich mich entschieden habe!

wollte euch einfach mal eine Rückmeldung geben, wie es mir ergangen ist und euch nochmal danken für die vielen Beiträge und eure Hilfe!

Hatte nach fast 5 wochen warten gestern Abend den natürlichen Abgang. Die Krämpfe
waren die letzten 2 std. schon echt heftig, aber dafür gehts mir psychisch sehr gut :-D

Ich war auch schon zur Kontrolle und alles ist draußen, für mich war es so das Beste was ich für mich tun konnte.