Wie oft zur Nachuntersuchung nach Ausschabung?

Hallo,

nach der As mußte ich eine Woche später zur Kontrolle zu meinem Fa.

Der Us zeigte eine unauffällige und "saubere" Gebärmutter, so daß mein Fa auch keine hcg Kontrolle mittels Blutabnahme gemacht hat. Er sagt dies sei nicht nötig.

Messe seit As wieder Tempi und die geht langsam wieder runter. Habe auch mal zum Vergleich abends gemessen, da ist sie wesentlich niedriger.

Wie oft mußtet ihr zur Kontrolle?

Na und die häufigste Frage wohl, ab wann wieder üben? Mein Fa meint, 3 Monate warten, wenns aber nach 2 Monaten klappen sollte auch nicht schlimm. Mir ist aber danach, sobald ich meine Periode bekomme würde ich gerne wieder üben.

LG und ich hoffe, es geht euch einigermaßen gut! #herzlich

1

Hallo....

ich war 1x zu Kontrolle und da war alles bestens.

Meine FÄ hat mir genau dasselbe geraten wie dir. 3 Monate aber wenn's vorher wieder klappt auch kein Problem.

Ich habe die 3 Monate abgewartet und für mich war das auch gut so.
Mach einfach so wie du es für richtig hälst.

Bin übrigens im 2.ÜZ wieder schwanger geworden.

Drück dir die Daumen, dass es schnell wieder klappt.#klee

2

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft mit viel Freude und viel Glück!#klee

Vielleicht werd ich das Mitttelmaß 2 Monate nehmen, aber erstmal müssen ja meine Tage kommen. Und vielleicht dann doch früher üben, mal sehen.
Ich bin auf jeden Fall froh, daß die As ohne Komplikation war und ich mich körperlich gut fühle.

Auch wenn ich noch traurig bin,
ich möchte so wie du wieder schwanger werden und hoffe daß dann alles gut läuft.

Liebe Grüße, auch an deinen Bauchzwerg, freu mich für dich!

3

Ich musste gar nicht zur Nachkontrolle...?!? Habe extra im Krankenhaus nachgefragt gehabt und die meinten das sei nicht nötig.

Gruß Barrik

weitere Kommentare laden
4

Hi,

ich war auch eine Woche danach zur Kontrolle und hab genau dasselbe mit den drei Monaten gesagt bekommen. Er meinte, dass nach dreimal Mens die SH genauso hoch ist, damit die Narben, die bei einer AS enstehen, genauso hoch sind.

Wir haben einen Monat pausiert und sind jetzt im ersten ÜZ, gegen den Rat meines FA ;-) Die Gefahr einer erneuten FG ist nur minimal höher als wenn man 3 Monate wartet.

Viel Glück #klee

6

Hallo sabejita,

ich war einmal zur Nachkontrolle und das war 10 tage nach der AS. Da war im US alles super, so dass auch keine HCG-Kontrolle übers Blut mehr gemacht wurde.

Mein FA hat mir dann auch gesagt, dass ich zwei Zyklen Pause machen soll. Da ich einen sehr unreglmäßigen Zyklus habe und zwei Zyklen dann mal ganz locker ein halbes Jahr bei mir bedeuten können, hat er mir dann für die Zeit die Pille verschrieben.
Ich habe aber nur einen Pillenstreifen genommen und wir sind jetzt wieder am Üben.

Lg

Nadine mit Marina fest an der Hand und #stern ganz tief im #herzlich

8

Ahh das wollte ich lesen ;-)
Hab auch nach meiner AS vom FA für 2 Monate die Pille mitbekommen. Ich hatte aber noch Gewebereste in der GM. Ich hab seit 7 Jahren die Pille nicht mehr genommen und jetzt ohne gross nachzudenken direkt damit angefangen :-[ Hab auch mit dem Gedanken gespielt nur den einen Blister zu nehmen und dann zu schauen was passiert.

Jetzt weiss ich, das ich die kommende Mens abwarte und dann ohne Hormone meinem Zyklus die Zeit gebe wieder in die Reihe zu kommen.

Danke und Ich wünsch Dir alles Liebe und Gute für die Zukunft #herzlich

12

Aber bitte, gerne doch! ;-)

ich habe mich mit der Pille einfach gar nicht wohlgefühlt. da war einfach vom Bauch her ganz, ganz stark das Gefühl " Ich will die Dinger nicht nehmen, ich brauche sie nicht". habe dann nach dem Pillenstreifen und der Mens wieder mit Mönchspfeffer angefangen und messe Tempi.

Ich möchte mich jetzt erstmal einfach so beobachten und mir die Chance geben, meinen Zyklus vielleicht doch mal reguliert zu kriegen.

Ich kann mich auch überhaupt noch nicht mit dem Gedanken anfreunden, im Februar nochmal mit Clomifen oder so anzufangen, da ist momentan einfach das Gefühl, dass ich es alleine schaffen will, denn beide SS sind in der Zeit ohne Clomi entstanden.

Lg und Dir auch alles, alles Gute und viel Erfolg!

Nadine mit Marina fest an der Hand und #stern ganz tief im #herzlich

7

Hey,

echt witzig.. meine FÄ sagt, dass das mit den 3 Monaten veraltet wäre und wir sofort wieder loslegen könnten. haben mit dem Herzeln 3,5 Wochen gewartet und versuchen es jetzt direkt wieder, allerdings ohne Stress von wegen Ovus und so.

Alles Gute Dir!!

LG Daniela

9

Bei mir ist es ähnlich. Nur hab ich die Pille bekommen um die Reste abzustossen. Meine AS ist jetzt 2 Wochen her und ich hab noch immer leichte SB. Schmerzen hab ich auch. Aber komischer Weise in der Eierstockregion. Mal links mal rechts.

Mein FA sagte zum üben auch das wir 2 Monate mindestens warten sollen. Aber ich hab auch oft gelesen das Frauen direkt weiter machen.

Hör auf Deinen Körper. Wenn der bereit ist für ein neues Baby, dann wirst Du auch wieder ss.

Ich wünsch Dir nur das Beste #blume

LG Nicole