Panik, Frust, Hass

Bin total fertig, habe heute Morgen den Anruf bekommen, dass ich nun doch zur AS muss. Mein FA macht es in Praxis, also ambulant.
Habe große Angst das etwas schief geht. Hatte bereits zwei große OPs und jedesmal ist etwas megamäßig schief gelaufen.

Was ist wenn ich danach nicht mehr schwanger werden kann?
Ich habe Panik und heule mir die Augen aus.

Wie lange muss man dann noch da bleiben?
Ertrage die Hackfressen nicht länger als unbedingt nötig, kann dieses geheuchelte Mitleid nicht ertragen, genauso wenig wie, das vermutlich ehrlich gemeinte, Alles-wird-gut- Gesülze von den Angestellten und der Familie.

Wir haben über 3 Jahre gebraucht, bis eine von uns endlich schwanger wurde und dann das....
Ich mag nicht mehr #heul, habe vor Wut :-[meine Faust gegen die Wand geschlagen, aber selbst der Schmerz übertrumpft den psychischen Druck nicht.

Wann hat dieses Auf und Ab endlich ein Ende, wann klopft das Glück endlich mal an unsere Tür ????????????????????

1

Tut mir sehr leid was ihr im Moment ertragen müsst.
Ich teile deine Angst vor der AS mit allen Bedenken.....ich hab morgen noch einmal einen Termin beim Fa und werde vermutlich am Freitag ausgeschabt. Bei mir ist kein Embryo in der Fruchthöhle zusehen -.-

Ich hab zwar schonmal eine AS gehabt, aber unter anderen Umständen und ohne das ganze Wissen drum herum. Ich kann dir von damals sagen, ich hatte keinerlei Schmerzen und ca 2 Wochen SB und dann nach 33 Tagen kam meine Mens wieder. Trotzdem besteht immer ein Restrisiko.
Wir haben auch lange geübt bis es endlich geklappt hat und dann das.....Der Frust, die Wut, aber auch die Traurigkeit sind unendlich groß.

Lass es raus! Rede darüber. Das hilft mir ungemein. Mittlerweile kann ich auch wieder etwas nach vorn schauen. Ich wünsche euch, dass ihr alles gut übersteht und ihr dann gemeinsam nach vorne schauen könnt!

Ganz viel Kraft und Glück #klee

2

Nicht, dass ich irgendwas schlecht reden will - aber wenn Du dabei ein schlechtes Gefühl hast, dann bitte lass es! Ich meine jetzt nicht grundsätzlich die AS - aber such Dir noch einen anderen Arzt. Wie hat er das eigentlich ambulant vor - in der Praxis? Ich selbst habe meine 1. AS in einer ambulanten Station in unserem KH machen lassen, war danach noch mehrere Std. unter Beobachtung, bevor ich heim durfte.
Wie gesagt - Dein Posting zeigt nicht gerade Vertrauen in deinen Arzt und das ist die denkbar schlechteste Ausgangsposition!

3

Du Arme, lass Dich mal drücken#liebdrueck

Ich kann Dir leider nicht sagen, wie lange Du bleiben musst. Ich hatte in der 10. SSW einen medikamentösen Abbruch, da musste ich knapp 5 Stunden bleiben. Es ging aber danach erst mit der eigentlichen Fehlgeburt los, die ich zu Hause überstanden habe. Den Kontrolltermin hatte ich auch bereits, es ist zum Glück alles ok. Ich bin froh, dass ich keine AS machen musste.

Zu allem Pech aber, hat man mir 3 Tage nach meiner Fehlgeburt gekündigt. Nun habe ich nicht nur mein Kind, sondern auch noch meinen Job verloren. Tja, wir können uns zusammen tun, ich warte auch darauf, dass das Glück mal wieder an die Tür klopft.

Solange sende ich Dir ein#klee

7

Wünsche Dir alles Gute und drücke gaaanz fest die Daumen, dass es sowohl mit einer Schwangerschaft, als auch mit einem neuen Job klappt!

#liebdrueck

4

Hallo....

sicher gibt es FÄ die sowas in der eigenen Praxis machen können.

Ist denn die Praxis etwas größer, praktizieren dort mehrere Ärzte oder ist es dort eher wie in einer normalen kleinen Arztpraxis??? Würde das auf jeden Fall nochmal überprüfen.
Ansonsten würde ich dir raten eine 2. Meinung einzuholen ob die AS tatsächlich nötig ist und wenn ja dann ab ins KH.

Ich hatte eine AS im März in der 10.SSW. Mein Baby war aber schon ca 2 Wochen vorher gestorben und ich hatte bis dahin keinerlei Blutungen oder Schmerzen, daher war die AS, denke ich, die bessere Lösung. Ich war dafür ambulant im KH.

Der Eingriff an sich ist nicht schlimm, dauert ca 15.min und die Narkose ist nur eine Kurznarkose, also schwächer als eine normale. Ich durfte ein paar Stunden danach wieder heim, hatte 1-2 Tage danach Schmerzen wie bei der Mens und dann ca. 1 Woche ganz minimale Blutungen.

Klar gibt es bei jedem operativen Eingriff auch Risiken aber es passiert wohl sehr, selten etwas, ist "leider" ein Routineeingriff.

Lass dich von deinem FA zu nichts drängen und überlege sehr genau wo du den Eingriff machen lässt, falls er überhaupt notwendig ist !!!

Wünsch dir alles Gute #liebdrueck

5

ich hatte ferbruar 2011 eine fehlgeburt mit ausscharbung im kh

es dauerte echt nicht lange und ich konnte nach ca. 2stunden nachhause !
ich lag schon 1 tag vor der ausscharbung im kh und sie wollten eigendlich auch keine ausscharbung machen , aber ich wollte nicht darauf warten bis mein sternchen von alleine zieht (das habe ich leider schon durch) , ich weiß es ist was anderes als bei dir aber , was ich eigendlich damit sagen will ist ...

mach es im kh , da ist die medizinische betreuung viel großer !
gerade wenn du kein vertrauen zu deinem fa hast würde ich es schon nicht bei ihm machen lassen!

ich wurde genau 1 monat nach der ausscharbung wieder schwanger MIT PILLE in der pillenpause !
ich sollte sie für 3monate nehmen damit sich mein körper erholen kann!

ohne zuwissen das ich schwanger bin ,weil ich noch immer nach 4 wochen blutungen hatte bin ich erneut zum fa und er stellte dann die ss fest !
er sagte mit das man nach einer fg viel schnell wieder schwanger wird und das da auch mal die pille versagen kann ....ob stimmt keine ahnung , aber bei mir traf dies wohl zu !

vllt gibt dir das einwenig hoffnung das es auch bei dir schnell wieder klappen könnte ?!

lass ruhig deinen frust raus , schrei weine was auch immer , das hilft manchmal wunder !
wenn dich die kommentare von freunden und verwanten nervt , geh einfach nicht ans telefon und empfange vorerst keinen besuch , denn wenn man unter wut steht sagt man oft was ,was einen echt verletzten kann !
denke immer daran auch für sie ist es schwer die richtigen worte zu finden !

ich wünsche dir alles liebe und gut und lass dich mal lieb #liebdrueck

vlg jenny

6

Ich hatte 2010 eine MA mit Ausschabung in der 11. SSW. Allerdings habe ich danach viel gelesein und mich informiert und würde aus heutiger Sicht keine Ausschabung mehr machen lassen. Auch, wenn der Körper länger braucht: in den meisten Fällen kann das Kind von alleine abgehen und eine Ausschabung ist nicht nötig. Zudem entsteht bei jeder AS Narbengewebe und an diesen Stellen ist die Einnistung später schwieriger.

Vielleicht tut es Dir gut und hilft Dir, wenn Du Dich nochmal genau informierst und dann in Ruhe entscheidest, ob Du einen operativen Eingriff vornehmen lassen möchtest oder es aushalten kannst, auf einen natürlichen Abgang zu warten.

Liebe Grüße

8

Vielen Dank an Euch alle! Eure Worte und Anregungen haben mir sehr geholfen.

Ich habe die AS nun hinter mit und habe leider starke Beschwerden =(
Lt. dem Narkosearzt und FA aber alles normal.
Mal schauen wie es weitergeht.
Soll jetzt drei Monate die Pille nehmen, damit sich die Schleimhaut angebl. besser aufbaut.
Aha....alles komisch.

Ich war heute morgen einfach total verzweifelt und überfordert.
Langsam legt es sich, auch wenn ich mich irgendwie leer, schmutzig und beraubt fühle.

Danke das ihr für mich da wart! #danke

Wünsche Euch allen mehr Glück.....müsstet ihr ja automatisch haben, wenn sich mein Glück im Streik befindet :-p