Hallo,
jetzt habe ich auch mal ein paar Fragen. Vorher muss ich leider etwas ausholen, bitte entschuldigt den langen Text.
Bei mir scheint irgendwie alles durcheinander zu sein.
Ich fang mal vorne an:
MA in der 8. Ssw. Es war die erste Schwangerschaft.
Ausschabung am 5.10.
Nach einer Woche Untersuchung bei meiner FÄ: Nur vag. Untersuchung- alles normal. Bräuchte nicht wieder kommen.
Nach der AS 18 Tage Blutungen bzw. Schmierblutungen.
Ab dem 22.10. stärker werdende Schmerzen, vor allem bei Belastung, Erschütterungen. Am 27.10. stärksten Schmerz. Ab ins Krankenhaus zum Notdienst. Ergebnis dort war freie Flüssigkeit im Bauchraum- kein Blut. Verdacht auf geplatzte Eierstockzyste. Die Ärztin dort hat vag. geschallt. Das erste Mal seit der AS. Habe sie gefragt ob sie die Gebärmutter beurteilen kann. Ob „alles raus sei“ oder ob noch Reste vorhanden sind. Sie sagte, da wäre alles raus- sonst hätte sie das jetzt gesehen.
Schmerzen wurden besser.
Ab dem 1.11. plötzlich wieder Blutungen, frischblutig, danach eher bräunlich serös. Am 3. Und 4.11. starke frische Blutung, stärkste UL Schmerzen. Habe mit der ersten Mens nach AS gerechnet. War ja 27 Tage her, Zyklus sonst 31 Tage. Na ja, dacht passt bestimmt. Hatte auch gelesen, dass man da tierische Schmerzen haben kann. Ok, durchgehalten, obwohl die Schmerzen völlig anders lokalisiert waren als sonst. Eher so vom Damm aus nach innen. Echt schlimm.
Am Mittwoch habe ich gedacht, geht nicht mehr, bin wieder zu meiner FÄ. Die hat dann wieder vag. geschallt. Meinte die Schleimhaut sehe aus wie kurz vor der Mens, wäre sehr hoch aufgebaut. (Ich dacht ich hätte die da schon ne Woche?) und sie kann nicht sicher sagen, ob nicht doch ein Rest in der GM verblieben wäre. Konnte da eine Mini Höhle mit „Zipfel“ darin sehen. Keine Entzündungszeichen im Blut. Ich solle mich nach Ende meiner Mens zum erneuten Schall vorstellen, um zu sehen ob dieser Zipfel mit der Schleimhaut abgeblutet ist. Ansonsten müsse man überlegen ob eine erneute AS nötig ist.
Und seit ich bei der Ärztin war—nix, keine Blutung mehr.
Jetzt zu meinen Fragen: War die Blutung meine Mens? Schleimhaut ist ja offensichtlich noch voll aufgebaut. Oder war das eine durch die geplatzte Zyste ausgelöste Blutung? Kann glaub ich dann hormonell ausgelöst werden. Wie lange kann ich gefahrlos auf die Mens warten? (Bei Schmerzen und Entzündungszeichen sofort los ist klar)
Irgendwie muss ich meiner Ärztin immer alles aus der Nase ziehen. Warum hat sie nach der AS keinen Ultraschall gemacht, dann hätten wir das doch viel eher sehen können, oder nicht?
Oder warum hat sie nicht einen SST gemacht oder den BHCG im Blut bestimmt? Müsste doch eigentlich langsam negativ sein, oder nicht? Ist mir natürlich alles danach eingefallen. Ist ja eigentlich auch nicht mein Job…
Wir wollten eigentlich langsam wieder anfangen zu üben, dass können wir uns wohl jetzt abschminken…
Alles durcheinander nach AS. Blutung, Mens, Zyste. Bräuchte mal Hilfe
hallo,
erstmal tut es mir leid, was du durchmachen musst ...
also ich habe diese probleme (bis jetzt) nicht ... habe auch schmierblutung und ab und an schmerzen (wie bei der mens) ....
also ich würde jetzt noch 1-2 wochen warten auf die mens und wenn sie dann nicht kommt nochmal beim fa vorstellig werden.
zum thema fa ... find ich auch komisch das sie nach der as nicht nochmal geschallt hat bzw. blut zum testen abgenommen hat. vllt. suchst du dir nen anderen fa?
also soweit ich weiss ist der hcg wert noch ne weile im blut messbar... wie lange weiss ich allerdings nicht ...
wünsch dir viel glück und hoffe das ihr bald wieder üben könnt.
lg sunny
Hallo,
ich hatte im August 2011 eine Fehlgeburt, natürlicher Abgang ohne Ausschabung.
Die erste Menstruation danach, kam ziemlich pünktlich, allerdings fiel mir vorher schon auf, das ich diesmal im Vorfeld stärkere Schmerzen habe, ich dachte da noch, ist vielleicht normal.
Die Monate danach bekam ich sie immer pünktlich, aber zur Zeit des Eisprungs spüre ich auf einmal Mittelschmerz, mal mehr und mal weniger stark, ab und an hatte ich auch Schmierblutungen, drei bis vier Tage vor der Mens.
Meine Mens ist genauso stark wie vor der FG und auch genauso lang.
Seit ca. März diesen Jahres, kamen sie unregelmässiger das heißt, ich war eigentlich immer 2,3,4 Tage überfällig.
Seit Juli diesen Jahres hatte ich sie genau zweimal. Ich war auch schon beim Arzt. Ich habe zuviele männliche Hormone, die ich nun medikamentös behandeln soll bzw. kann. Noch hab ich mir das Rezept nicht geholt, ich hoffe darauf, das der Körper sich selber reguliert. Allerdings warte ich nur noch bis Anfang des Jahres.
Ich hatte vorher nie Probleme, die Schwangerschaft war im ersten ÜZ, auch bei meinem Sohn dauerte es nicht lange. Ich vermute, das die FG das ausgelöst hat, aber so genau kann mir das keiner sagen.
laß doch beim Frauenarzt ein Blutbild machen, vielleicht hilft dir das weiter.
lg
Ich kann die nur den Rat geben, eine zweite Meinung einzuholen. Das habe ich bei meinem Missed Abort auch getan. Geh einfach zu einer anderen FA und Versuch deine fragen zu klären. Es ist dein Körper und nur du traegst die Konsequenzen wenn irgendwas schief geht.
Erstmal herzlichen Dank für eure Antworten!
Habe heute morgen einen Test gemacht. Der war negativ. Das ist ja schon mal gut.
Nur was mach ich mit dem Üben? Lieber noch warten? Also noch ne Mens oder die "richtige" Mens?
Hatte denn jemand schon mal ne Blutung nach einer geplatzten Eierstockzyste die nicht die Mens war?
Ich danke euch für eure Hilfe und wünsche euch ebenfalls alles Gute!