hallo mädels :)
eigentlich müsst ich mich ja freuen...
ich wollte nichts mehr wie wieder ss sein!
bei mir hat es immer nur wenige monate gedauert bis ich schwanger war!
aber seit meiner letzten FG im dez.2011 (15./16.ssw) ist nichts weitergegangen!
mein prolaktinwert war durch die 'FG viel zu hoch & auch mit prolaktinhemmern ging der wert nicht so wirklich runter!
mein FA hat mir 2 zyklen lang clomi & utrogestan verschrieben aber auch das hat nicht geklappt!
meine zyklen haben sich dann auch noch von 30 auf über 40 tage verlängert ....
ich war schon so genervt!
schlussendlich meine mein FA das eine schwangerschaft derzeit ausgeschlossen ist & ich ein paar monate pausieren soll!
prolaktin müsste irgendwann von selbst runtergehen....
dieser zyklus war total schräg...
die ovus waren 2 wochen lang positiv,der ZS war 2 wochen lang spinnbar & der MuMu geöffnet...
normalerweise ist das bei mir nur 3-5 tage der fall ^^
naja... aber meine tempi ging einfach nicht hoch & deswegen dachte ich das mein ES wieder ausgeblieben ist!
in der zeit hatte ich auch nur ein einziges mal GV weil mein mann beruflich im ausland rumschwirrt & zurzeit garnicht zuhause ist.
schon allein deswegen hab ich den zyklus komplett abgeschrieben. . .
warum auch immer hab ich 8 tage nach dem GV getestet...
POSITIV !!!!!!!
ich konnte es nicht glauben & hab bestimmt 20 tests verbraten xD
alle positiv. . .
ich hätt mich fast übergeben vor aufregung xD
tja... erst hab ich mich auch gefreut aber diese freude hat sich in angst umgewandelt!
ich hab gelesen das ein erhöhter prolaktinwert VOR der ss nicht sonderlich gut ist wenn man in der zeit schwanger wird...
ich würde keine weitere FG überstehen :(
ich bin heut den ganzen tag schon so verwirrt....
ich weiß nicht ob ich mich freuen soll/darf oder was auch immer...
jedesmal wenn ich mich endlich getraut hab,mich zu freuen...
hab ich mein baby kurze zeit darauf verloren :(
außerdem find ichs komisch das der test schon so extrem früh positiv war!!
nicht zu vergessen mein ZB!!
jeden zyklus hatte ich wunderschöne typische kurvenblätter mit hochlage nach meinem ES...
nur diesen zyklus nicht! die tempi ist erst hoch als ich schon positiv getestet hab....
jedesmal wenn ich zur toi geh hab ich angst das blut dabei ist....
was ist mein problem???
ich hatte 3 FG... warum sollte ich noch eine haben wenn ich gesund bin??
sorry für meine jammerei...
aber ich weiß nicht mit wem ich sonst drüber reden soll :-/
glg shiva
nach 3 FG wieder schwanger.... angst :(
Ach herrje shiva,
das ist wirklich nicht einfach zu verstehen. fühl dich mal lieb
Es gibt da so eine Geschichte über einen Engel der sich seine Eltern ausgesucht hat und dann doch nur kurz bleiben konnte weil er noch nicht bereit war. Irgendwann kommt er dann wieder wenn er wirklich bereit ist für die Erde und dann geht alles gut.
Ich weiß auch nicht wieso es so vielen Frauen geschehen muss, 1,2, sogar 3 FG erleben zu müssen. Ich denke, die Hoffnung darf man nicht aufgeben und so blöd es klingt, alles hat einen Sinn im Leben.
Wenn dein Test jetzt wirklich positiv ist und du vom FA die Bestätigung bekommst ss zu sein. Freu dich einfach genauso wie du dich eben fühlst. Falsch kannst du nichts machen dabei.
Ich wünsche dir viel viel Glück !
lG 3S
Erstmal herzlichen Glückwunsch!
Ich glaube es ist ganz normal, dass es dir schwer fällt die Ängste auszublenden, immerhin kommen sie ja nicht ohne Grund. Ich glaube man sollte den Ängsten genauso Raum geben wie der Freunde und Euphorie. Vielleicht hilft es ja diese Gefühle mit dem Zwerg zu teilen, auch wenn es erstmal albern klingt. Aber es betrifft dem Wurm, also täte es mir glaub ich gut. Selbstgespräche kann man es ja nicht nennen, immerhin bist du jetzt zu zweit, egal wie groß das Kind ist. Trotzdem hören dir hier sicherlich alle gerne zu, wenn dir etwas auf der Seele liegt
Ich wünsche dir, dass diesmal alles gut geht und du die Schwangerschaft schon bald in vollen Zügen genießen kannst.
Hallo!
Glückwunsch zur SS!!!!
Es ist doch ganz normal, dass Du Angst hast.
Du wirst leider Angst haben bis zur Geburt
und danach auch, denn um die eigenen Kinder sorgt man sich immer
Ich sage aus Erfahrung
Die 12. SSW geschafft.......war für mich nach 2 späten FG auch kein Grund zur Freude zunächst, dann doch.
Dann begann leider in der 17. SSW ein Albtraum und endete mit der Frühgeburt meiner Kinder.
In der SS danach hatte ich bis zur Entbindung bei 38+0 Angst um mein Kind.
Na ja ab 30+0 war ich etwas entspannter.
Versuche es Dir nun gut gehen zu lassen in der SS, denn positive Gedanken sollen ja helfen.
Lg Jasifrosch
Liebe Shiva,
ich kann Deine Sorgen absolut und total nachvollziehen. Ich hatte am Anfang dieser SS mit fürchterlichen Panikattacken zu kämpfen und hab mich gefragt, wie ich die Zeit bis zur Geburt wohl rumkriegen soll....
Mir helfen meine beiden Hebammen enorm, die ich zu jeder Tag und Nachtzeit anrufen kann - würde ich dir auch empfehlen! Aber achte darauf, dass das wirklich eine ist, die zu Dir passt und Dich mit deinen Sorgen ernst nimmt (das merkt man eigentlich sehr schnell im Gespräch). Manchmal reicht es schon, wenn man kurz mit der Hebamme redet und sie einem Mut macht - ich habe seit geraumer Zeit keine Attacken mehr gehabt.
Ach, Homöopathie ist nicht jedermanns Sache - ich rede mir ein, dass es hilft, und so hilft es mir auch ;) : Für akute Panikattacken hat mir meine Hebamme Bachblüten Rescue-Tropfen empfohlen - 4 Tropfen direkt auf die Zunge. Wenn es nur ein "beunruhigender Tag" ist - 4 Tropfen in ein Glas Wasser und zwischendurch immer mal wieder was trinken....
LG
Hallo Shiva,
tut mir sehr leid, das Du auch 3 FG erleben musstest, mir geht es leider genauso.
Wurde bei Dir gar kein Grund für die FG gefunden?
Also ich meine Genetik, Blutgerinnung, immunologische Ursachen, wurde das alles untersucht?
Viele Frauen spritzen nach mehreren FG Heparin, auch wenn keine Blutgerinnungsstörung festgestellt wurde gibt es da wohl gute Erfolge...
Du schreibst Du weißt nicht mit wem Du reden sollst. Du solltest Dich dringend an einen guten Arzt/Ärztin wenden, der/die Dich während der SS unterstützt und mit dem Du über Deine Angst sprechen kannst.
Alles Gute für Dich!!!