Hcg wert ohne as

Hallihallo...
Seit ein paar tagen gehöre ich leider auch hier her:(

Am 5.11., also letzten montag, hatte ich einen frühen, spontanen abgang (5+1). Vorher war ich noch nicht beim arzt gewesen, aber ich denke mal es wird schon seinen grund gehabt haben und dadurch verkrafte ich es psychisch auch sehr gut.

An dem montag abend lag mein hcg wert bei 263. Am mittwoch morgen lag er dann nur noch bei 93. Die fä wollte eine as machen, doch das habe ich abgelehnt. Ich dachte, da ich ganz ordentlich geblutet habe und der hcg wert ja ganz fantastisch gefallen ist, regelt mein körper das ganz von alleine.

Jetzt am montag war ich zur nachkontrolle, der wert ist nur auf 63 gesunken, was ja eigentlich für mein empfinden viel zu wenig ist. Die ärztin sagt es sei ok, aber ist das wirklich so? Gibt es irgendwas, was man tun kann das es schneller sinkt? Bluten tue ich auch immernoch mensstark, seit jetzt immer hin schon 10 tagen.

Ich habe die nase voll so langsam!

Ich möchte doch endlich weiter üben können.

Hat jemand erfahrungen die er mit mir teilen mag oder ein paar aufbauende worte.

Wie lange kann das hcg bleiben und wann hört die bluterei endlich auf?

Sorry ist sehr lang geworden, aber wenn mir jemand was dazu sagen kann, dann sicher ihr.

Liebe grüße die kiro

1

ICH AN DEINER STELLE WÜRDE VORSICHTIG SEIN GRADE BEI SO VIEL BLUTVERLUST VIELLEICHT SOLLTEST DU DICH LIEBER IN KRANKENHAUS UNTERSUCHEN LASSEN MANN KANN AUCH WENN NICHT ALLES RAUS IST EINE VERGIFTUNG BEKOMMEN

2

Am montag hat die frauenärztin ja auch ultraschall gemacht und meint es sieht alles ganz gut aus. Die schleimhaut hätte sich gut abgebaut und eine fruchthöhle konnte man selbst letzten montag schon nicht mehr, oder noch nicht sehen. Sollte da trotzdem eine vergiftung sein, würde ich fieber bekommen und das habe ich nicht.

Ich habe so gehofft das sich da bei mir nichts verschiebt und jetzt so ein mist. Habe auch schon stundenlang gegoogled ob es da irgendwelche statistiken gibt wann der nächste eisprung kommt nach einem so frühen abgang oder wie lange die blutung dauern sollte, aber irgendwie findet man da gar nichts drüber. Ich werde noch verrückt, zumal ich auch so verdammt ungeduldig bin.

Danke aber für deine antwort.

3

ich hatte vor einer woche eine ausschabung und blute auch immer noch. vielleicht dauert die blutung ohne ausschabung eben länger.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo, ich hatte eine ELSS mit natürlichem Abgang in der 7. SSW. (HCG bei 1000)

Bei mir hat die Blutung fast 2 Wochen gedauert. Los ging's am 12.10. mal stärker mal schwächer.

Letzte Woche Fr war mein HCG bei 25, also fast komplett runter.

Kopf hoch!

6

Oh mann, das hat bei dir dann ja aber auch ganz schön lange gedauert bis es sich abgebaut hat.

Ich wünsche dir alles gute.

7

Hallo!

ich hatte bei meiner 2. FG eine AS, weil ich bereits in der 14 . SSW war und das Herz aufgehört hatte zu schlagen. Bei mir hat es fast 8 Wochen gedauert bis der HCG unter 5 war. Wichtig ist das er sinkt und das man das engmaschig kontrollieren lässt. Bei starken Blutungen (ich hatte immer spontane Blutstürze, war aber nur angesammeltes Blut) und/oder Schmerzen immer einmal zum Nachsehen zum FA oder ins KH fahren. Meine FÄ hat damals von einer 2. AS abgesehen, weil jeder Eingriff immer eine Verletzung der GM bedeutet und mein HCG sank...wenn auch nur sehr, sehr langsam.

Dir alles Gute!

bebi2

8

Nachtrag:

Ich war mir während der 8 Wochen Blutungen sicher das ich auch meine Mens 2 mal hatte. Meine FÄ sagte das sei unwahrscheinlich mit erhöhten HCG, sie sah aber eine Stagnationszyste im Eierstock oder ein reifes Eibläschen... naja das liegt jetzt neben seinem 2eiigen Zwillingsbruder und schläft :-)

Also alles ist möglich was den Eisprung betrifft, aber die Blutungen sollen wohl erst aufhören und vielleicht gibst Du der GM eine Chance zu verheilen, damit sich ein nächstes Baby gut festbeißen kann.

Alles Gute Dir!

bebi2

10

Danke dir für deine antwort.

9

ich habe gut 3 wochen geblutet, zwischendurch wurdens immer mal zwischenblutungen, also nicht so stark und so am ende der 3 wochen nochmal richtig. also wie mens.

mein hcg ist sehr langsam gesunken, ich denke das ist normal. allerdings musste ich auch regelmäßig zum ultraschall um zu kontrollieren das auch wirklich alles raus ist

11

Wie weit warst denn du als das passiert ist? 3 wochen ist ja schon heftig. Ich muss nächste woche nochmal zum blutabnehmen. Ultraschall sagt sie, brauch sie nicht mehr machen.

Ich würde es so gerne schnell alles weg haben um damit abschließen zu können.

12

Hallo
Ich hatte letzten freitag einen früh abgang, sollte 7+0 sein aber blieb bei 5+3 stehen und nicht weiter entwickelt. übers wochende hatte ich mens starke blutung und am dienstag musste ich zum.us und da hatte ich nur noch sb und die fä meinte das alles von selbst ausgearbeitet würde. der wert sinkt dann stetig weiter.

wünsche dir alles gute

lise11

weiteren Kommentar laden
13

Hallo,

also ich hatte dieses Jahr 3 FG und alle ohne AS.

Ich kann dir sagen das es sehr unterscheidlich ist wie lange es blutet. Bei einer FG war nach drei Tagen alles weg und laut US auch raus. Bei der ersten FG habe ich fast drei Wochen geblutet.

Meine Ärzte haben immer gesagt das es nicht schlimm ist wenn es nicht stärker als Mensstark ist und man keine Schmerzen hat.
Wegen dem Blutverlust musst du dir keine Gedanken machen, der ist so gering das der Körper das Problemlos regeln kann.

Auch wegen Entzündungen musst du dir keine Sorgen machen, wenn im US schon nichts mehr zu sehen ist und du keine Schmerzen oder Fieber hast.

Mein HCG wurde nie kontrolliert, von daher kann ich dazu nichts sagen. Meine Ärztin hat das immer nur per US kontrolliert das alles raus ist. Einen ES hatte ich immer sehr schnell wieder, auch wenn die Blutung recht lang dauerte und der Zyklus ziemlich durcheinander war. Ich war nach den ersten beiden FG jeweils im ersten ÜZ danach wieder Schwanger.

Ich hoffe du hast es bald überstanden und ihr könnt wieder weiter üben, wenn ihr das wollt!

Lg Butterfly mit #stern (01/2012) #stern (05/2012) #stern (08/2012)

15

Danke für deine antwort, das baut mich ja schon auf. Wir wollen auch sofort weiter üben und es wäre sehr schön wenn es auch so schnell wieder klappt. Und dann natürlich auch bleibt.

Aber du tust mir ja leid, das ganze 3x in einem jahr zu erleben wünscht man ja keinem. Weiß man bei dir woran es liegt?

17

Leider weiss man trotz unmengen Untersuchungen (Hormone, Infektionskrankheiten, Schilddrüse, Zucker, Gerinnung, Genetische Untersuchung etc.) nicht woran es liegt.

Wir versuchen es jetzt nochmal und wenn es wieder schief geht werden wir wohl mal in eine Kiwu-Klinik gehen!

Drücke dir ganz fest die Daumen das es schnell wieder klappt!!

16

Also ich hatte am 20.10. - 22.10. eine Fehlgeburt mit natürlichem Abgang in der 7. SSW.

Eine Woche später (29.10.) war ich beim FA und hatte einen HCG-Wert von noch 84. und wieder zwei Wochen später liegt der Wert wieder bei 3.

Wie hoch er während der Schwangerschaft war und wann genau er wieder gefallen ist, kann ich leider nicht sagen.