Vor drei Tagen war ich zur VU beim FA und dort dann der Schock.
Mein Krümelchen lebte nicht mehr, vermutlich ca 8 ssw gestorben und ich bin 2-3 Wochen mit einem toten baby im Bauch herumgerannt und hab nichts gemerkt.
Noch am selben Tag AS
Körperlich geht es mir gut . Bisher hatte ich mich seelisch auch einigermassen im Griff, aber jetzt wird mir erstmal so langsam bewußt was da überhaupt passiert ist.
Dieses schreckliche Ultraschallbild bekomme ich auch nicht aus meinem Kopf.
Hab 8 monate gebraucht um ss zu werden.
Ich hab schon 2 Kinder, das lenkt auch ab und ich bin unendlich dankbar für sie aber trotzdem ist es so ein grosser Verlust.
Und ich freute mich schon dass die kritische Phase bald rum ist.
und ich hab nix gemerkt.
Hoffentlich habe ich nix falsch gemacht
Traurige Grüße Marie
Bin so traurig.Missed Abortion in der 12 ssw.
Hallo MArie,
erst mal ich weiss wie du dich fühlst denn ich habe genau das gleiche durchgemacht, ich weiss wie du dich fühlst, ich war bei 8+2ssw. noch zur Kontrolle und am 08.08. hatten wir unseren 1. VOrsorgetermin, und als sie den US gemacht hat habe ich schon gesehn das es vorbei war, ich wäre da in der 10+3ssw gewesen und bei der Untersuchung wegen der OP habe es ambulant machen lassen, hat er dann festgestellt das es bei 8+2ssw stehen geblieben ist, ich weiss wie du dich fühlst ich war am Anfang auch recht gefasst habe es gar nicht realisiert es kam erst später alles hoch,
Bei uns war es das 2. mal das es passiert ist, wir haben noch kein KInd und wünschen es uns so von herzen, Nimm dir die Zeit zu trauern und weine wenn immer es dir danach ist,
ich wünsche dir ganz viel kraft,
lg Jenny
und Zünde eine für dein Sternchen an
Danke für Deine Worte.
Ja heute bin ich das erste mal so richtig traurig.
Mein Mann ist auch ganz verschlossen, vor der OP hat er sehr geweint und jetzt geht er mir irgendwie aus dem Weg.
Ich Wünsche Dir bald eine gesunde Schwangerschaft und ein gesundes baby.
meine Schwägerin hatte erst 2 F und danach noch drei ss und drei gesunde Kinder.
GLG Marie
Hallo,
mir ist das gleiche passiert. Zur VU in der 12 Woche und dann MA.
Ich habe auch zwei kinder, und trotzdem ist die Trauer deshalb genauso da und stark, als wenn man noch keine hätte, weil es ja um das so heiß ersehnte Kind geht , genau dieser Verlust schmerzt so.
Ich habe nie einen Hehl gemacht, daß ich unser Baby verloren habe, und somit kam ich mit mehreren Frauen ins Gespräch, und es sind so viele denen das auch schon passiert ist.
Das man nicht alleine ist, hat mir geholfen, und die Erkenntnis daß die Natur die Entwicklung abschaltet, wenn sich im Lebensbaustein ein signifikanter Fehler eingeschlichen hat, und somit wäre es nicht lebensfähig.
Du bist an nichts schuld. Wahrscheinlich war es einfach nicht lebensfähig, euer Keks.
Männer trauern anders, aber er wird genauso traurig sein wie du, such du das Gespräch, ihr müsst da gemeinsam durch.
Einefür eueren Keks.
Hallo Marie,
das tut mir so leid das du auch auch so etwas erleben musstest.
Kann das sehr gut nachempfinden, wie wir alle hier. Bevor man eine Fehlgeburt/stille Geburt erlebt hat, hat man nie daran gedacht und ist in die Schwangerschaft mit einer Selbstverständlichkeit rein gegangen...denn schwanger bedeutet auch meistens ein gesundes Kind am Ende der Reise. Die Realität ist aber sehr oft ganz anders, was mir auch durch eine Missed Abortion in der 16.SSW bewusst geworden ist.
Am 16.10. in der 14.SSW war ich zur VU bei meiner Ärztin. Krümelchen hatte Schluckauf und war top fit. Entweder noch am selben Tag oder 1-2 Tage danach hatte das Herzchen aufgehört zu schlagen. Ich hab auch nichts gespürt. Bei 15+0 hatte ich meinen Angelsound raus gekramt und wollte mal gucken ob es meinem Baby gut geht...leider keine Herztöne. Bin einen Tag später zu meiner FÄ und da sah man das es tot ist und das schon mindestens 10 Tage
Einen Tag später wurde die Geburt eingeleitet und anschließend eine Ausschabung gemacht.
Mir ging es wirklich sehr schlecht. Wollte einfach nur mein Baby zurück haben Die Schuldgefühle wie du, das ich was falsch gemacht habe, haben mich begleitet bis die Diagnose Partialmole kam. Die Plazenta konnte es einfach nicht mehr versorgen. Wenn man weiß warum, das man keine Schuld hat, befreit.
Heute ist es 41 Tage her. Ich vermisse meinen Krümel und stelle mir immer vor wie groß mein Bauch jetzt schon wäre.
Du hast keine Schuld. Die Natur kann grausam sein. Du bist nicht alleine, uns allen geht es oder erging es genau so und jeder hier kennt deinen Schmerz
Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit und hoffe das deine Kinder dir Trost geben können.
Eine für deinen kleinen
Danke für Deinen Bericht.
Du warst ja noch weiter als ich
Ich bin so ein ängstlicher Typ aber in dieser ss dachte ich mir jetzt reisst du dich mal am Riemen und wartest brav 4 Wochen zwischen den Terminen...
Und dann sowas
Dieses US Bild läßt mich nicht los, ich hoffe das wird irgendwann verblassen.
Die AS war ganz ok aber jetzt ist es so als wär ich nie ss gewesen, schnipp, alles wie vor drei Monaten aber eben doch nicht.
ich schwanke zwischen am liebsten will ich sofort wieder ss werden und : ich möchte NIE wieder ss sein.
Ich fühle mich so leer, nunja das bin ich ja auch.
GLGund ich hoffe uns gehts bald wieder besser